Bella Italia Rosenheimer Platz

Italiener mit Löwenbräu-Bier am Rosenheimer Platz

Bitte beachten Sie den Hinweis zu den Öffnungszeiten!

Nichts gefunden? Hier finden Sie Italienisches Restaurant in Haidhausen.

Das Bella Italia ist geschlossen und wurde im Jahr 2022 durch das neue italienische Restaurant Giorgia Trattoria ersetzt. Bekannt war das seit 1975 am Rosenheimer Platz liegende italienische Restaurant für günstigen Preise.

Direkt am Beginn der kleinen Fußgängerzone am Rosenheimer Platz lag das italienische Restaurant im Münchner Stadtteil Haidhausen. Etwas weiter plätschert der Springbrunnen am Weißenburger Platz umgeben von Bäumen und Blumen. Die lebhafte Rosenheimer Straße war im Bella Italia kaum zu hören und im vorgelagerten Wirtsgarten konnte man die Straße nur erahnen. Ursprünglich wurde das Bella Italia bereits 1975 eröffnet und erhielt eine Renovierung im Jahr 2005. Geführt wurde das Restaurant jahrelang von der Familie Di Loreto, zunächst vom Vater und später von der Tochter Isabella.

Im Restaurant fanden 115 Gäste Platz und im Wirtsgarten fast ebenso viele. Serviert wurden klassische Pizza- und Pastagerichte, ergänzt durch eine ausführliche Wochenkarte. Von der Pizza Margherita bis zur Pizza Bella Italia mit Vorderschinken, Champignons, Oliven, Pfefferschoten, Artischocken und Salami und bei den Pastagerichten wurden Spaghetti al Burro, Tagliatelle Bolognese, Rigatoni 4 Formaggi oder Cannelloni al Forno serviert. Wer etwas tiefer in die Geldbörse greifen wollte, der konnte sein Mahl mit Antipasti und Salaten ergänzen oder gleich zu den Fleisch- und Fischgerichten greifen.

Neben dem Bella Italia am Rosenheimer Platz gab es noch ein Bella Italia im Asamhof und das heute noch bestehende Bella Italia am Stachus.

Im Juni 2022 eröffnete ein ausgefallener Italiener mit bunten Blumenwände und einer imposanten Spiegeldecke. Die Preise liegen über den bisherigen und das Publikum hat sich etwas gewandelt. Trotzdem wurde der neue Italiener gut im Viertel angenommen.

//SJ

2 Bilder

Anfahrt

Stadtplan  
Weißenburger Str. 2 - 81667 München - Haidhausen

Eigenschaften

  • Löwenbräu München
    Löwenbräu München  
Italienisches Restaurant

in Haidhausen

Weitere Plätze

Weiteres in der Nähe

Aktuell geändert

Stöbern Sie