"Buecher-mehr"

Der Flughafen München, der seit 1992 im Erdinger Moos liegt, ist fast eine kleine Stadt mit knapp 38.000 Mitarbeitern auf dem Gesamtgelände, über 60 Restaurants und Cafés, 150 Geschäften - und man glaubt es kaum: 9 Spielplätze (Spielecken).

Hier finden die über 45 Millionen Fluggäste, die der Flughafen München in den letzten Jahren durchschnittlich beförderte, fast alles was das Herz begehrt - sei es noch ein Buch oder ein kleines Mitbringsel. Besonders begehrt oder oft gesucht ist der Supermarkt, in dem man in der Regel auch Blumen kaufen kann und natürlich die zahlreichen Dienstleistungen wie Geldautomat oder Bankfiliale.

In beiden Terminals und dem Zentralbereich des Flughafens stehen mehrere Restaurants bereit und bieten die unterschiedlichsten Küchen der Welt an. Der Klassiker Weißwurst wird hier fast 600.000 pro Jahr genossen.

Für alle Fluggäste die noch weiter mit der Bahn fahren wollen, die können auf das DB Reisezentrum vor Ort zurückgreifen und sich dort die Fahrkarte kaufen - es stehen allerdings auch Fahrkartenautomaten rund um die Uhr bereit, die das gleiche Angebot haben.

Oft wird es hektisch und vielleicht hat man doch noch irgendwo die Tasche hingestellt, die dann bei der Ankunft im Zielort oder Zuhause fehlt. Die meisten Gegenstände werden im Fundbüro am Flughafen abgegeben und warten dort auf den rechtmäßigen Abholer.

Fast schon traditionell ist der Weihnachtsmarkt oder Wintermarkt der die Fluggäste in der Vorweihnachtszeit begrüßt. Aber auch die Besucher aus der Umgebung kommen gerne und drehen eine Runde auf der aufgebauten Eisbahn.

Parken am Flughafen

Am Flughafen stehen an allen Parkflächen ca. 30.000 Parkplätze zur Verfügung - je nach Dauer und Preis in den unterschiedlichsten Ecken des Geländes. Dazu kommen noch die zahlreichen Anbieter von Parkflächen in den umliegenden Ortschaften. Aber auch mit der S-Bahn oder Bus ist die Fahrt zum Flughafen möglich - und seit ein paar Jahren auch mit dem Zug. Dann spart man sich die Zeit für die Parkplatzsuche und kommt in der Regel etwas entspannter an.

Meinten Sie :

Plätze