In "Buttermelcherstr."

Herzlich willkommen in der Buttermelcherstraße in München! Die Straße verläuft vom Reichenbachplatz Richtung Isar und endet am Baader Platz. Benannt wurde die Buttermelcherstraße nach vor dem 1823 nach einem Butter- und Milchhändler, der dort ansässig war. Der Name war Butter-Melchior und um 1890 entstand dort der Buttermelchergarten, damals ein beliebter Milchausschank.

Die Buttermelcherstraße ist eine Einbahnstraße die von der Innenstadt Richtung Isar befahren werden kann.

Plätze

Buttermelcherstr. 1

Buttermelcherstr. 1

Buttermelcherstr. 2a

Buttermelcherstr. 2a

Buttermelcherstr. 3

Buttermelcherstr. 3

Buttermelcherstr. 5

Buttermelcherstr. 5

Buttermelcherstr. 6

Buttermelcherstr. 6

Buttermelcherstr. 6

Buttermelcherstr. 9

Buttermelcherstr. 10

Buttermelcherstr. 11-15

Buttermelcherstr. 11

Buttermelcherstr. 15

Buttermelcherstr. 15

Buttermelcherstr. 15