Claudia Effenberg Dirndl

CE Design - Couture Dirndl made in Munich by Claudia Effenberg - wurde geschlossen und befindet sich nun im Geschäft Memoture

Bitte beachten Sie den Hinweis zu den Öffnungszeiten!

Nichts gefunden? Hier finden Sie Trachtenmoden in Altstadt.

Schönheit bedeutet Vielseitigkeit

Schön. Zierlich. Einfach nur traumhaft. So kann man nur die Dirndl von Claudia Effenberg beschreiben. Claudia Effenberg – Model, Spielerfrau und schließlich auch Designerin – hat etwas ganz Besonderes auf die Beine gestellt. Claudia Effenberg hat ihre eigenen Dirndlkleider designt. Es hat alles damit angefangen, dass sie selbst ein Dirndl anziehen wollte, bei welchem aber leider der Reißverschluss kaputt war. Diesen Fehler wollte sie schnell beheben lassen, jedoch ging dies nicht so leicht wie gedacht. Damals sagte sie ihrem Mann bereits, dass sie irgendwann selbst ihre eigenen Dirndl designen möchte. Und genauso ist es gekommen. Claudia Effenberg hat ihr eigenes Dirndl-Label namens "CE Design" gegründet. Des Weiteren hat sie einen Laden und ein Atelier direkt in der Münchner Innenstadt. Diese Frau hat ihren Traum real werden lassen und designt ihre Kollektion selbst. Ebenso kauft sie alle Materialien, die sie dafür benötigt ebenfalls selbst. Die Preise der Dirndlkleider liegen zwischen 400 und 3.000 Euro.

So wie jeder ein Designer werden kann, kann auch jeder ein Model sein
Claudia hat es geschafft einen Laden in München auf die Beine zu stellen. Doch der Laden in München ist nicht das Einzige, was sie erreicht hat. Wer hat schon alles "Germanys' next Topmodel" geschaut und sich darüber aufgeregt, dass fast alle Models das gleiche Körpergewicht und die gleiche Hosengröße hatten?! Ich glaube sehr viele von uns. Jedoch kämpft Claudia gegen diese Stereotypen an. Für Sie kann jeder ein Model sein. Ob Größe 32 oder 44 ist dabei komplett egal. Claudia sagt sogar wortwörtlich, dass sie Frauen auf der Straße anspricht und diese oft für sie modeln. Gleichermaßen spielt das Alter bei Claudia keine Rolle. Bei einer ihrer Modenschauen lief eine 84-jährige Dame mit. Zusammenfassend kann man also sagen, dass Claudia wohl ein Synonym für Offenheit darstellt. Genau solche Designer sollten mehr gefragt sein, da die Vielseitigkeit doch gerade das ist, was uns Menschen ausmacht. Es muss nicht jeder Size 0 haben, um als schön zu gelten.

Mit Rat und Tat stets zu Ihren Diensten
Was Claudias Laden betrifft, kann man sagen, dass sie wirklich für ihren Beruf brennt. Sie berät ihre Kunden selbst und sieht meistens schon beim Betreten des Raumes, welchem Kunden welches Kleidungsstück am Besten stehen könnte. Und meistens kaufen diese genau das empfohlene Kleidungsstück. Zögern Sie also nicht und lassen Sie es sich nicht entgehen, sich von Claudia und ihrer Mode verzaubern zu lassen.

//SJ

1 Bild

Anfahrt

Stadtplan  
Brunnstr. 11 - 80331 München - Altstadt
Trachtenmoden

in Altstadt

Weitere Plätze

Weiteres in der Nähe

Aktuell geändert

Stöbern Sie