Disney Store München

Bitte beachten Sie den Hinweis zu den Öffnungszeiten!

Nichts gefunden? Hier finden Sie Spielwaren in Altstadt.

Disney Store in München

Mitten in der Neuhauser Straße lag zwischen 2017 und 2020 der Münchner Disney Store. Am 15.07.2020 wurde der Disney-Store in München geschlossen. Es war der zweite Versuch von Disney eine Dependance in der Münchner Innenstadt zu betreiben und war damals das einzige Geschäft in Deutschland.

Disney-Fans müssen sich jetzt wieder im Internet oder in andere Spielwarengeschäfte nach den zahlreichen Produkten von Disney umsehen. Im Disney-Store in München gab es nicht nur Stofftiere von Micky Maus & Minnie Maus, hier fand man auch Kleidung, Accessoires und Merchandise-Produkte von allen Disney-Produktionen - einschließlich Pixar, Marvel und Star Wars!

Etwas verwunderlich ist es schon, dass die Weltmarke Disney nicht im deutschsprachigen Raum vertreten ist. Es sind die Entscheidungen, die weiter oben getroffen werden und so wurde auch der damals größte Disney Store in Europa in Frankfurt im Jahr 1999 geschlossen. Der nächste Disney-Store müsste jetzt der in der französischen Hauptstadt Paris sein. Im Vergleich zu anderen Disney Stores war der Münchner Store nicht so verspielt und nicht ganz so bunt, wie man es aus Paris oder den Stores in den USA kennt. Das Konzept des Stores war, eine Verknüpfung zum Online-Store zu schaffen. Um das riesige Angebot der Disney Marken unter ein Dach zu bekommen, musste die teuren Quadratmeter in der Münchner Fußgängerzone allen Fans der unterschiedlichen Marken und Figuren gerecht werden. Anscheinend war es nicht so erfolgreich. Weiterhin in München befindet sich das Büro der The Walt Disney Company - derzeit im Stadtteil Neuhausen.

Disney hatte nur ein verhältnismäßig kurzes Gastspiel zwischen Marienplatz und Stachus entlang der teuren Fußgängerzone und konzentriert sich seit der Schließung nun verstärkt auf sein Online-Geschäft.

//SJ

1 Bild

Anfahrt

Stadtplan  
Neuhauser Str. 39 - 80331 München - Altstadt

Das sagt Disney Store München

shopDisney ist das neue Zuhause für den offiziellen Disney Store. Kaufen Sie Kostüme, Kleidung, Spielzeug, Sammlerstücke und Haushaltswaren aus Ihren Lieblingscharakteren und -filmen

Shop Disney

Spielwaren

in Altstadt

Weitere Plätze

Weiteres in der Nähe

Aktuell geändert

Stöbern Sie