Kunstverein München

 
Der Kunstverein München wurde im Jahr 1823 gegründet. Die Gründungsmitglieder waren damals berühmte Künstler aus München z. B. "Gärtner, Heß, Stieler und Quaglio". Sie haben neben der Verwirklichung ihres idellen Zieles auch gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Erfolg. Ein Garant hierfür war möglicherweise die Schirmherrschaft des Hauses Wittelsbach.
Mit der Vereinigung des Kunstvereins mit den Freunden junger Kunst fand auch eine Neuausrichtung des Kunstvereins statt. Heute kann man hier neue zeitgenössische Künstler bewundern, Bilder kaufen oder leihen sowie Vorträgen und Disskussionen lauschen.
Besondere Schmankerl sind die Auführungen.

 

Galeriestr. 4c
80539 München - Maxvorstadt

Tel. 089-22 11 52
Fax 089-22 93 52

Öffnungsstatus:

in diesem Moment geschlossen

Öffnungszeiten von
Kunstverein München:

Mo geschlossen
Di - Fr 12:00 - 19:00
Sa , So 11:00 - 18:00
 

Zugriffe Monat: 1

Zugriffe Gesamt: 2482

Veranstaltungen in der Nähe

Herkulessaal

Feldherrnhalle München

Brunnenhof in der Residenz

Aktuell geändert auf mux.de: