Mustafa's Gemüse Kebap

Bitte beachten Sie den Hinweis zu den Öffnungszeiten!

Nichts gefunden? Hier finden Sie Döner in Altstadt.

Mustafa's Gemüse Kebab ist ein legendärer Imbiss in Berlin, der für seine einzigartigen und leckeren Döner bekannt ist. Die Geschichte dieser kleinen, aber beliebten Imbissbude begann auf den Straßen Berlins und hat sich im Laufe der Jahre zu einer echten Institution entwickelt.

Mustafa's Gemüse Kebab ist bekannt für sein charakteristisches Gericht: den Gemüse-Kebab. Dieser leckere Snack besteht aus Hähnchenfleisch, das auf einem Fladenbrot serviert und mit gegrilltem Gemüse garniert wird. Das Geheimnis liegt in der einzigartigen Kombination von Soße, die das Mustafa-Team für seinen Gemüse-Kebab verwendet, und gegrilltem Gemüse. Die genaue Zusammensetzung der Soße bleibt ein gut gehütetes Geheimnis, aber sie verleiht dem Kebab einen unverwechselbaren Geschmack und hat viele Fans auf der ganzen Welt angezogen.

Ursprünglich gab es Mustafa's Gemüse Kebab nur in Berlin, wo er sich schnell zu einem beliebten Treffpunkt für Einheimische und Touristen entwickelte. Die berühmte lange Schlange vor dem kleinen Imbiss war ein häufiges Bild, und die meisten Menschen waren bereit, geduldig zu warten, um einen Bissen des legendären Döners zu probieren.

Mustafa's Gemüse Kebab in München

2017 wagte Tarik Kara, Inhaber von Mustafa's Gemüse Kebab, den Schritt und eröffnete eine Filiale seines Imbisses in München am Stachus. Diese Expansion sorgte für Aufsehen, da die Döner von Mustafa's Gemüse Kebab nun auch in Bayern erhältlich waren. Begleitet von einem großen Presseecho waren die Münchner ebenso begeistert von diesem kulinarischen Erlebnis wie die Berliner.

Leider war die Filiale in München nicht von langer Dauer und wurde bereits nach kurzer Zeit wieder geschlossen. Die Filiale befand sich in der angeschlagenen Galeria Kaufhof und die Corona-Krise bedeutete wohl das endgültige Aus für Mustafa's Gemüse Kebap in München und Bayern. Neben dem Imbiss ist seit 2023 auch die Filiale in der Galeria Kaufhof geschlossen und das Gebäude wird sicherlich in den nächsten Jahren renoviert und mit einem anderen Konzept wiedereröffnet. Wer einen echten Gemüsedöner essen möchte, muss nun wieder an den Mehringdamm in Berlin fahren oder auf weniger bekannte Alternativen in München wie Türkitch zurückgreifen.

//SJ

1 Bild

Anfahrt

Stadtplan  
Karlsplatz (Stachus) 21-24 - 80335 München - Altstadt

Das sagt Mustafa's Gemüse Kebap

Mustafas Gemüse Kebap in Berlin Kreuzberg am Mehringdamm. Die offizielle Website. Klickst du dich satt!

Mustafas, Mustafa, Gemüse, Kebap, Döner, Imbiss, Essen, Restaurant, Berlin, Kreuzberg, Mehringdamm, Curry36, Türkisch, Arabisch, Chicken, Hühnerfleisch, Vegetarisch, Kult, Lecker, Qualität

Döner

in Altstadt

Weitere Plätze

Weiteres in der Nähe

Aktuell geändert

Stöbern Sie