MSB - Münchner Schülerbüro e.V.

Schüler machen Schule - SMV und mehr

MSB - Münchner Schülerbüro e.V. hat 7 Produkte 

Wir machen Seminare

SMV-Seminar

Ihr habt tolle Einfälle, aber keine Ahnung wie ihr sie in die Tat umsetzen könnt? Dann aber schleunigst zu einem unserer SMV-Semis. Hier erfahrt ihr alles, von neuen Ideen, über Finanzplanung und Finanzverwaltung bis hin zu euren Rechten, einfach alles, was ihr zum „überleben“ als guter SMV´ler braucht!

MiniSMV Seminar

An sich läuft die SMV-Arbeit an eurer Schule gut, nur die „Kleinen“ kommen manchmal zu kurz, weil ihr einfach nicht genau wisst was sie wollen? Wie das alles läuft, was eine MiniSMV so zu tun hat und besonders was eure Aufgaben dabei sind, dass erfahrt ihr auf diesem Semi!

Tutorenseminar

Ihr alle wisst bestimmt was die Aufgaben von Tutoren sind? Nein?!?! Dann aber schnell auf unser Semi! Hier erfahrt ihr alles über den Aufbau eines Tutee-Systems, könnt euch weiterbilden oder neue Ideen sammeln. Oder ihr könnt lernen, wie man wieder neuen Schwung in eure Tutoren bringt! Also nix wie angemeldet!

Rhetorikseminar

Dieses Semi ist nicht nur für SMV-Aktive, sondern für jeden von euch super wichtig. Denn auf jeden kommt früher oder später mal ein Referat zu. Und was zählt da? Freies Sprechen natürlich! Und genau das lernt ihr hier. Und noch viel mehr.

Colloquiumstraining

Dieses Semi ist vor allem für diejenigen von euch sehr nützlich, bei denen das Abi vor der Tür steht. Dieses Semi halten wir zusammen mit erfahrenen Lehrern, die wissen worauf es ankommt. Sollte keiner von euch verpassen, der im Colloquium ordentlich punkten will!

Wir machen Projekte

Zeitzeugengespräche

Das msb bietet Schulen Zeitzeugengespräche mit Michael Finkenstaedt (ehm. Offizier der Wehrmacht) und Martin Löwenberg (Verfolger des NS-Regimes) an. Wenn ihr Interesse an einem außergewöhnlichen und lebendigen Gespräch habt, dann meldet euch bei uns! Wir übernehmen die Organisation – Kosten fallen keine an.

Youth Bank

Als YouthBank fördern wir ab sofort Projekte von Jugendlichen mit Know-How und mit bis zu 400,- Euro! Interesse? Einfach anrufen oder vorbeischauen.

 

Rupprechtstr. 29
80636 München - Neuhausen

Tel. 089-552 73 18 28
Fax 089-552 73 18 29

Öffnungsstatus:

Nach Vereinbarung

Öffnungszeiten von
MSB - Münchner Schülerbüro e.V.:

Mo 16:00 - 20:00
Di , Mi Nach Vereinbarung
Do 16:00 - 20:00
Fr Nach Vereinbarung
Sa , So geschlossen
 

Zugriffe Monat: 60

Zugriffe Gesamt: 42261

Aktuell geändert auf mux.de: