Automata Munich

Neben den zahlreichen Onlineshops bieten in München die unterschiedlichsten Automaten praktische Dienstleistungen rund um die Uhr.

Zigarettenautomat - an fast jeder Häuserecke

Rauchen ist ungesund, dies sollte eigentlich jeder mittlerweile wissen, aber unter gewissen Umständen braucht man einfach eine Schachtel Zigaretten. Ein einheitliches Verzeichnis von Zigarettenautomaten gibt es nicht, denn jeder Hausbesitzer kann sich so einen Automaten von Ostermeier & Co. an die Wand schrauben lassen. Die Zigarettenautomaten gehören zu den am häufigsten gesuchten Automaten.

DHL-Packstation

Ein Paket empfangen und versenden - dies geht heutzutage wunderbar an einer der zahlreichen gelben Automaten, die in der Stadt verteilt sind. Häufig stehen die Automaten vor Postfilialen oder eben auch an ehemaligen Standorten. Gerne auch in der Nähe von belebten Plätzen oder auch vor Studentenwohnheimen. Zum Versenden muss nur der Code gescannt werden und schon öffnet sich eine Klappe - ähnlich einfach erfolgt die Abholung.

Briefmarkenautomat

Auch oft vor Postfilialen zu finden sind die Briefmarkenautomaten, an denen Briefmarken in unterschiedlicher Höhe ausgedruckt werden können.

Fahrradschlauchautomat & Reparatursets

Der Fahrradschlauch hat eine erhöhte Wahrscheinlichkeit am Samstagnachmittag zu platzen, denn dann haben die meisten Fahrradgeschäfte geschlossen. Selten findet sich vor dem Fahrradgeschäft ein Automat mit Fahrradschläuchen, die 24 Stunden am Tag "gezogen" werden können.

Passfotoautomat

Vor vielen Bürgerbüros stehen in der U-Bahn oder auch im Gebäude ein Passfotoautomat, an dem man noch schnell ein Foto schießen kann. Die Qualität kann natürlich nicht mit einem Foto aus dem Fotostudio mithalten, aber dafür sind die Fotos aus dem Automaten auch deutlich günstiger.

Weitere Automaten im Stadtbild

Von selten bis ungewöhnlich. Im Stadtbild finden sich noch vereinzelt Getränkeautomaten, oft in den Haltestellen, höchst selten erfreut ein Grillfleischautomat den Grillfreund am Sonntag und natürlich an fast jeder Ecke steht noch der stumme Verkäufer mit Zeitungen.

Plätze in Automaten

St.-Veit-Str. , in 5.4km

St.-Veit-Str. , in 5.5km

Marienplatz 19 , in 52m

Westenriederstr. 14 , in 318m

Stachus Einkaufszentrum , in 804m

Fraunhoferstr. 22a , in 868m

Fraunhoferstr. 22a , in 868m

Bahnhofplatz 2 , in 1.2km

Bahnhofplatz 2 , in 1.4km

Arcisstr. 17 , in 1.4km

Bahnhofplatz 2, Hauptbahnhof , in 1.4km

Goetheplatz 1 , in 1.4km

Lindwurmstr. 129 , in 1.8km

Humboldtstr. 17 , in 1.8km

Schleißheimer Str. 16 , in 1.9km

Arnulfstr. 21 , in 2.1km

Leopoldstr. 13, Schweinchenbau , in 2.1km

Untere Grasstr. 36 , in 2.4km

Kochelseestr. 11 , in 2.4km

Kochelseestr. 11 , in 2.5km

Tegernseer Platz 7 , in 2.5km

Orleansstr. 50 , in 2.5km

Kategorien in Automata

 

Kategorien in Automata