Beate Uhse

Bitte beachten Sie den Hinweis zu den Öffnungszeiten!

Nichts gefunden? Hier finden Sie Dessous in Altstadt.

Beate Uhse Unternehmen

Beate Uhse wurde 1951 von der deutschen Pilotin Beate Uhse gegründet und war das erste Unternehmen, das Sexshops eröffnete. Heute ist das Unternehmen in den Niederlanden ansässig. Im Jahr 2017 beantragte die Holdinggesellschaft der Beate Uhse AG in Eigenverwaltung die Eröffnung eines Insolvenzverfahrens mit dem Ziel einer Sanierung in Eigenverwaltung. Die operativen Gesellschaften konnten ihren Geschäftsbetrieb uneingeschränkt fortführen. Im April 2018 wurde die Zerschlagung in Tochtergesellschaften eingeleitet und das operative Geschäft von einem Investmentfonds übernommen. Anfang 2020 wurde das Unternehmen in Beate Uhse Group BV mit Sitz im niederländischen Veendam umbenannt.

Beate Uhse in München

Die Beate Uhse Group BV konzentriert sich auf den Onlinehandel und in diesem Zuge wurden die meisten Beate Uhse Geschäfte in Deutschland geschlossen und sind aus den Innenstädten verschwunden. In München gibt es noch das Beate Uhse Fun Center im Münchner Norden, das derzeit das einzige Beate Uhse Geschäft im Großraum München ist. Früher gab es Beate Uhse Geschäfte in der Bayerstraße, Neuhauser Straße, Sendlinger Straße und am Flughafen München.

Beate Uhse

Beate Uhse war eine deutsche Pilotin, Geschäftsfrau und Vorkämpferin für eine offenere Gesellschaft. Sie machte 1937 ihren Pilotenschein und arbeitete als Flugzeugführerin und für die Luftwaffe. Im April 1945 floh sie vor der Roten Armee und gründete 1951 das Versandhaus Beate Uhse, das Kondome und Bücher über Ehehygiene anbot. 1962 eröffnete sie den ersten Sexshop der Welt und machte sich als Beraterin für Sexualität und Erotik einen Namen. 1970 war sie Schirmherrin des Love and Peace Festivals und 1996 eröffnete sie das Beate Uhse Erotik-Museum in Berlin. Sie starb 2001 in St. Gallen und wurde auf dem Friedhof Glücksburg beigesetzt.

//SJ

1 Bild

Anfahrt

Stadtplan  
Neuhauser Str. 7 - 80331 München - Altstadt
Dessous

in Altstadt

Weitere Plätze

Weiteres in der Nähe

Aktuell geändert

Stöbern Sie