Vegetarisches Restaurant Munich

Mehrere vegetarische Restaurants in München haben sich in ihrer Speisekarte vorwiegend oder teilweise ganz auf die vegetarische Küche spezialisiert. Dass die vegetarischen Gerichte mehr als nur Käsespätzle und Nudeln mit Tomatensoße sein können, ist wohl den meisten schon bekannt. Natürlich haben manche Restaurants auch ein paar vegetarische Gerichte auf der Speisekarte, aber wenn man mit Vegetariern essen gehen möchte, dann lohnt der Blick auf die Restaurants, die sich auf die vegetarische Küche konzentriert haben. In München verteilen sich 21 vegetarische Restaurants auf das Stadtgebiet, sodass auch sicherlich eines in Ihrer Nähe zu finden ist. Hier bekommen Sie ganz unterschiedliche Facetten, vom geschmortem Seitan oder der Quinoa-Bowl bis hin zu vegetarischen Gerichten, die von einer klassischen Speisekarte adaptiert wurden, wie dem Soja-Schnitzel Wiener Art, dem Beyond-Meat Burger oder dem Tofu Stroganoff. Die vegetarische Küche ist auch in der Gourmet-Küche angekommen und mit dem Tian Restaurant am Viktualienmarkt und dem Green Beetle in Bogenhausen sind zwei vegetarische Restaurants mit einem Stern des Michelin Guide ausgezeichnet worden. Es muss nicht immer Sterne-Küche sein, dass es schmeckt. In Schwabing kocht das Café Ignaz schon seit über 30 Jahren vegetarisch und wer eher zur orientalischen-vegetarischen Küche tendiert, der kann im Kismet in der Altstadt vorbeischauen.

Wem die Auswahl zu klein ist, der findet in folgenden Küchenstils alternative Restaurants, die oft eine größere Auswahl an vegetarischen Gerichten auf der Speisekarten finden sich bei indischen Restaurants und asiatischen Restaurants in München. Auch wenn die meisten vegetarischen Restaurants vegane Gerichte anbieten, gibt es ein paar Restaurants, die sich noch mehr auf die vegane Küche konzentriert haben.

Plätze in Vegetarisches Restaurant

Hackenstr. 2 , in 358m

Westenriederstr. 35 , in 372m

Löwengrube 10 , in 419m

Buttermelcherstr. 17 , in 619m

Thomas-Wimmer-Ring 16 , in 632m

Pettenkoferstr. 8 , in 887m

Museumsinsel 1 , in 1.1km

Türkenstr. 55 , in 1.5km

Gabelsbergerstr. 63 , in 1.7km

Sommerstr. 41 , in 2km

Schumannstr. 9 , in 2km

Georgenstr. 67 , in 2.3km

Gietlstr. 17 , in 2.3km

Ligsalzstr. 23 , in 2.4km

Friedenstr. 10 , in 2.7km

Oberländerstr. 24a , in 2.7km

Werinherstr. 69 , in 3km

Landshuter Allee 55 , in 3.6km

Menzinger Str. 103 , in 8km

Gautinger Str. 3 , in 8.9km