In "Industriestr."

Der Flughafen Flughafen München, der seit 1992 im Erdinger Moos liegt, ist fast eine kleine Stadt mit knapp 38.000 Mitarbeitern auf dem Gesamtgelände, über 60 Restaurants und Cafés, 150 Geschäften - und man glaubt es kaum: 9 Spielplätze (Spielecken).

Hier finden die über 45 Millionen Fluggäste, die der Flughafen Flughafen München in den letzten Jahren durchschnittlich beförderte, fast alles was das Herz begehrt - sei es noch ein Buch oder ein kleines Mitbringsel. Besonders begehrt oder oft gesucht ist der Supermarkt, in dem man in der Regel auch Blumen kaufen kann und natürlich die zahlreichen Dienstleistungen wie Geldautomat oder Bankfiliale.

In beiden Terminals und dem Zentralbereich des Flughafens stehen mehrere Restaurants bereit und bieten die unterschiedlichsten Küchen der Welt an. Der Klassiker Weißwurst wird hier fast 600.000 pro Jahr genossen.

Für alle Fluggäste die noch weiter mit der Bahn fahren wollen, die können auf das DB Reisezentrum vor Ort zurückgreifen und sich dort die Fahrkarte kaufen - es stehen allerdings auch Fahrkartenautomaten rund um die Uhr bereit, die das gleiche Angebot haben.

Oft wird es hektisch und vielleicht hat man doch noch irgendwo die Tasche hingestellt, die dann bei der Ankunft im Zielort oder Zuhause fehlt. Die meisten Gegenstände werden im Fundbüro am Flughafen abgegeben und warten dort auf den rechtmäßigen Abholer.

Fast schon traditionell ist der Weihnachtsmarkt oder Wintermarkt der die Fluggäste in der Vorweihnachtszeit begrüßt. Aber auch die Besucher aus der Umgebung kommen gerne und drehen eine Runde auf der aufgebauten Eisbahn.

Parken am Flughafen

Am Flughafen stehen an allen Parkflächen ca. 30.000 Parkplätze zur Verfügung - je nach Dauer und Preis in den unterschiedlichsten Ecken des Geländes. Dazu kommen noch die zahlreichen Anbieter von Parkflächen in den umliegenden Ortschaften. Aber auch mit der S-Bahn oder Bus ist die Fahrt zum Flughafen möglich - und seit ein paar Jahren auch mit dem Zug. Dann spart man sich die Zeit für die Parkplatzsuche und kommt in der Regel etwas entspannter an.

Nur Geöffnete anzeigen

Suchen Sie in Stadtteilen:

Alle Stadtteile

Dirk Hübl

Bäckerstr. 3, 81241 München - Pasing

Praxis für physikalische Therapie und Krankengymnastik / Staatllich geprüfter Physiotherapeut und Masseur / Zertifiziert nach DIN EN ISO 9001

 

in diesem Moment geschlossen in diesem Moment geschlossen

5 Produkte
in 3.7km

   muxPremium Partner  
 
 

Hans-Weinberger-Akademie

Industriestr. 3, 81245 München - Aubing

Berufsfachschulen für Altenpflege und Altenpflegehilfe der Hans-Weinberger-Akademie der AWO e.V. 

Nach Vereinbarung Nach Vereinbarung

 

Hausmeisterservice Ender

Industriestr. 11a, 81245 München - Aubing

keine Angaben keine Angaben

 

Infanterix Aubing

Industriestr. 28, 81245 München - Aubing

in diesem Moment geschlossen in diesem Moment geschlossen

 

Pflegeschulen der Hans-Weinberger-Akademie der AWO e.V.

Industriestr. 31, 81245 München - Aubing

Die HWA ist das Bildungsinstitut der Bayerischen Arbeiterwohlfahrt (AWO) e.V.  

in diesem Moment geschlossen in diesem Moment geschlossen

 

Fachakademie für Sozialpädagogik der Arbeiterwohlfahrt in München und Oberbayern

Industriestr. 31, 81245 München - Aubing

In unserer Fachakademie bieten wir in München die Möglichkeit, in angenehmer Atmosphäre eine fachlich fundierte Ausbildung im Bereich Erziehung zu durchlaufen. 

in diesem Moment geschlossen in diesem Moment geschlossen

 

Hochbau- und Sanierungsgesellschaft mbH

Industriestr. 34, 81245 München - Aubing

Nach Vereinbarung Nach Vereinbarung

 

Gerhard Hiener

Industriestr. 37, 81245 München

Heilpraktiker 

keine Angaben keine Angaben

 

Elektro Jähnig

Industriestr. 43, 81245 München - Aubing

Elektroreparaturen aller Art  

in diesem Moment geschlossen in diesem Moment geschlossen

 

 

 

 

Stadtplan