Internet-Café in München

Im Urlaub oder wenn man keinen eigenen Computer hat und etwas im Internet erledigen möchte, dann ist der richtige Ort ein Internet Café. Im Internet Café, auch Callshop genannt, findet sich die Möglichkeit an einem Computer im Internet zu surfen oder aber auch über das Internet zu telefonieren.
Laut Wikipedia ist ein Internetcafé ein Betrieb mit mindestens einem Internetzugang und heute werden oft noch weitere Dienstleistungen wie das Telefonieren in ferne Länder oder auch die Möglichkeit Internetspiele zu spielen angeboten - oder auch etwas auszudrucken. In der Zeit als die Handys noch nicht mit dem Internet verbunden waren, gab es zahlreiche - zum Teil auch riesige - Internet Cafés. In den letzten 20 Jahren hat die Zahl der Internet-Cafés beständig abgenommen, da es viele Alternativen wie z.B. der Computer in der Hotel-Lobby gibt. Aber auch heute noch gibt es noch Internet Cafés, die über die Stadt verteilt sind, jedoch werden heute meist mehrere Dienstleistungen angeboten wie Kiosk u.o. Callshop oder Videospiele. Die Nutzung ist in der Regel kostenpflichtig und auch das Ausdrucken wird in der Regel berechnet.
Die Zielgruppe der Internet-Cafés hat sich in den letzten Jahren gewandelt und so finden sie sich in Vierteln mit einem hohen Migrationsanteil oder in der Nähe von Bahnhöfen oder Bushaltestellen. Oft werden nur eine begrenzte Anzahl von Computern angeboten und viele nutzen eher die Möglichkeit zu telefonieren oder an einem Multiplayer-Spiel mitzuspielen.
Eine weitere Möglichkeit ins Internet zu kommen sind die zahlreichen WLAN-Hotspots, die zum Teil kostenfrei sind und an vielen Orten in der Stadt angeboten werden, wie z.B. in den Münchner Stadtbibliotheken, die städtischen Hotspots im Stadtgebiet oder in vielen Cafés und Restaurants. Wir wünschen viel Erfolg und viel Spaß im Internet!

Plätze in Internet-Café

Schillerstr. 18 , in 1.1km

Landwehrstr. 32-b , in 1.1km

Rosenheimer Str. 16 , in 1.3km

Marsstr. 4 , in 1.5km

Rosenheimer Str. 62 , in 1.8km

Tegernseer Landstr. 75 , in 2.5km

Tegernseer Landstr. 75 , in 2.6km

Aberlestr. 12 , in 2.6km

Plinganserstr. 65 , in 3.3km

Berg-am-Laim-Str. 99 , in 3.7km

Schleißheimer Str. 205a , in 4.1km

Kreillerstr. 3 , in 4.4km

Hechtseestr. 52 , in 4.7km

Fürstenrieder Str. 72 , in 5.4km

Fürstenrieder Str. 210 , in 5.4km

Helene-Mayer-Ring 15 , in 5.5km

Blumenauer Str. 4 , in 7.3km

Lassallestr. 99 , in 7.9km

Landsberger Str. 511 , in 8.7km

Georg-Reismüller-Str. 36 , in 11.2km