K4 KommunizierBar

Die K4 ist ein Anbieter von Arbeitsräumen - für Workshops, Seminare, Besprechungen und für Coworking.

Die K4-KommunizierBar:

Die K4-KommunizierBar bietet Platz zum Arbeiten. Ob für Workshops, Seminare oder für Besprechungen. Die Räume können tage- oder stundenweise angemietet und nach eigenem Bedarf genutzt werden. Und die K4-KommunizierBar bietet Platz für den Einzelnen, will ein Treffpunkt sein für die Menschen, die sich nicht im hippen, trendigen Co Working sehen, sondern gerne in Gemeinschaft und im Austausch sind und dabei ihre berufliche Tätigkeit auf- und ausbauen.

Die K4-KommunizierBar ist mit ihren 151 qm eher klein, dafür fein und vielseitig. Von außen wirkt das Gebäude am Pasinger Bahnhofsplatz, mitten im Herzen von Pasing, wie ein neutraler Bürokomplex, der bereits etwas aus der Zeit gefallen scheint. Doch der Schein trügt: Statt muffigem Büroflair herrscht in den Räumen eine unerwartetet entspannte und angenehme Atmosphäre. Ich bin ursprünglich Anwältin. Im Anwaltsbereich gibt es einen typischen Geschmack über die Gestaltung von Arbeitsräumen. Mein Ziel war, professionell und trotzdem lässig Raum zum Austausch und zum konzentrierten Arbeiten zu schaffen. Dabei sind die Arbeitsräume wie ein Chamäleon, sie können sich ihrer Nutzung anpassen. Vom charmanten Besprechungsraum über den großzügigen Coachingraum zum entspannten Wohlfühlrahmen bei Workshops ist alles möglich.

Die K4-KommunizierBar zeichnet sich meiner Ansicht nach durch Luftigkeit und Leichtigkeit aus. Und: Wir bemühen uns, auf unsere Kunden einzugehen und deren Wünsche zu erfüllen. "Wir", denn ich bekomme ganz viel Unterstützung von meiner Kollegin Petra Marzin (www.magro-institut.de), wofür ich sehr dankbar bin.

Die Idee mit der KommunizierBar hat sich im Tun entwickelt.

Ich selbst bin Mediatoren (www.verfahrensberatung-mediation.de). Für Mediation stehen die Kunden noch nicht Schlange. Da ich damals mehr in Organisationen gearbeitet habe, bestand für ein ganzes Büro keine Notwendigkeit. Außerdem sind die Kosten eines eigenen Büro immer höher, als es auf den ersten Blick scheint. Aber professionelles Arbeiten braucht einen Raum, muss sichtbar sein. Solch einen professionellen, schönen Rahmen zu geringen Kosten, so etwas wie die K4-KommunizierBar fehlte mir in Pasing.
Dieses Büro fiel mir quasi vor die Füße. Und irgendwie war es Liebe auf den ersten Blick. Warum nicht aus der Not eine Tugend machen? Ich habe vor vielen Jahren den Waldkindergarten Waldleben e. V. mitgegründet und ihn lange Zeit als Vorsitzende geleitet. Ich weiß, dass aus dem Nichts etwas ganz Tolles entstehen kann. Was mir fehlte, fehlte vielleicht auch anderen. Und so kam die Idee der KommunizierBar auf. Neben dem Angebot zum Anmieten von Räumen wollte ich gerne eine Plattform für Menschen und vor allem für Frauen schaffen, die beruflich Fuß fassen wollen. Und ich wollte selbst einen Platz zum Arbeiten haben, sichtbar sein.

Der Name K4-KommunizierBar war schnell gefunden. Mein beruflicher Schwerpunkt sind Konflikte. Dabei ist es ganz oft eine Frage der Kommunikation. An sich ist Vieles kommunizierbar, wenn die Atmosphäre zwischen den Menschen passt, wenn es leicht fällt zu reden. Wie an einer Bar. Und so kam es zur K4-KommunizierBar. K für Kommunikation, 4 für die Hausnummer.
Das Schöne an der K4-KommunizierBar ist, dass ganz unterschiedliche Menschen und Unternehmen in Kontakt kommen. Die K4-KommunizierBar erweitert das Umfeld und macht neben aller Arbeit einfach auch viel Freude.

1 Bild

Anfahrt

Stadtplan  
Pasinger Bahnhofsplatz 4 - 81241 München - Pasing

Anfahrt mit Nahverkehr: Hinfahrt / Rückfahrt

Sie möchten mit dem öffentlichen Nahverkehr zu K4 KommunizierBar fahren? Hier finden Sie die jeweils nächste Haltestelle der unterschiedlichen Verkehrsmittel in der Nähe von K4 KommunizierBar:

Bahnhof München-Pasing (78m)

Bahnhof München-Pasing (78m)

Bahnhof München-Pasing (78m)

Anfahrt mit dem Auto

Mit dem Routenplaner können Sie Ihre Anfahrt mit dem Auto planen.
Anfahrt planen  

Sie suchen einen Parkplatz für Ihr Auto? Hier finden Sie das nächstgelegene Parkhaus bzw. Parkplatz:

P+R Westkreuz - Haberlandstraße (1.2km)

Tiefgarage Pasinger Hofgärten (208m)

Hier finden Sie den nächstliegenden Taxistandplatz:

Taxi Pasing Bahnhof (55m)

Anfrage zu Angeboten von K4 KommunizierBar:

Haben Sie Fragen zu Produkten und Dienstleistungen? Hier können Sie uns erreichen.

 
Raum mieten

in Pasing

Weitere Plätze

Weiteres in der Nähe

Aktuell geändert

Stöbern Sie