In "Kraepelinstr."

Das Stadtviertel Untergiesing bietet viel in einer unschlagbaren Lage - vom Arbeiterviertel mit günstigen Wohnungen bis hin zu hippen neuen Lokalen und kleinen Geschäften. Aber auch hier verändert sich das Leben und die laute Bahnstrecke wurde mit Schallschutzwändern eingehaust und am Mittleren Ring werden neue Häuser gebaut. Die Isar mit den Auenlandschaften und die kleinen Gässchen sind allemal einen Besuch wert.

Lage Untergiesings in Untergiesing (Giesing)

Von unten hört man die Fußballspiele der 1860er im Grünwalderstraße, im Sommer stehen die Menschen in langen Schlangen vor dem Schyrenbad und über die Braunauer Eisenbahnbrücke rollen die Züge nach Salzburg. Der kleine Stadtteil Untergiesing hat viele Facetten und wird als zentrumsnaher Stadtteil und für sein außergewöhnliches Freizeit- und Erholungsangebot geschätzt. Der gefühlte Stadtteil und der Verwaltungsstadtteil unterscheiden sich etwas. Untergiesing wird von der Isar, den beiden Verkehrsachsen Humboldtstraße im Norden und dem Mittleren Ring im Süden begrenzt. Richtung Osten wird Untergiesing von der natürlichen Grenze der Hangkante begrenzt.

Neben dem Freibad Schyrenbad befindet sich der von den Bürgern geschätzte Rosengarten. Hier können Kinder im Bach spielen und man kann zwischen den zahlreichen Blumen spazierengehen. Die kleinen Häuser und der an der Oberfläche verlaufende Auer Mühlbach ist besonders schön zwischen der Mondstraße und Kupferhammerstraße. In Untergiesing wurde auch das Giesinger Bräu gegründet, bevor es sein aktuelles Domizil am Giesinger Berg bezog. Im Viertel finden sich zudem kultige Kneipen, Cafés und spezielle Restaurants. Vom hippen Charlie bis zum kultigen Lucullus ist für jeden Geschmack etwas dabei. Auch für Kebab-Freunde findet sich an der Humboldtstraße die erste Niederlassung der Türkitch-Filialen. Hier findet man noch einen Dorfmetzger in der Winterstraße und süße Backwaren in der Patisserie Lehmann.

Nur Geöffnete anzeigen

Suchen Sie in Stadtteilen:

Alle Stadtteile

Schuhhaus Birgmaier UG - seit 1901

Angererstraße ( bei Weigert) 7b, 80796 München

Leider ist es nun soweit und wir haben unser Geschäft in München geschlossen und ziehen nun geschäftlich nach Aerzen um.

 

in diesem Moment geschlossen in diesem Moment geschlossen

37 Produkte
in 828m

weitere ProdukteHandtaschenpflege und Reparatur,US. Polo ASSN.LeLe Pyp Shoe Cover, ÜberschuhGaloschen - Regenbekleidung Swims, schlecht Wetter
   muxPremium Partner  
 
 

Trauerrednerin Dr. Karin Uecker

Kraepelinstr. , 80804 München - Schwabing

durchgehend geöffnet durchgehend geöffnet

 

Prof. Günther Stalla

Kraepelinstr. 2, 80804 München

Max-Planck-Institut für Psychiatrie 

keine Angaben keine Angaben

 

Prof. Florian Holsboer

Kraepelinstr. 2-10, 80804 München

Max-Planck-Institut für Psychiatrie 

keine Angaben keine Angaben

 

Prof. Walter Zieglgänsberger

Kraepelinstr. 2-10, 80804 München

Max-Planck-Institut für Psychiatrie 

keine Angaben keine Angaben

 

MPI Historisches Archiv

Kraepelinstr. 2-10, 80804 München - Schwabing

Max-Planck-Institut für Psychiatrie 

in diesem Moment geschlossen in diesem Moment geschlossen

 

Max-Planck-Institut für Psychiatrie

Kraepelinstr. 10, 80804 München - Schwabing

durchgehend geöffnet durchgehend geöffnet

 

Briefkasten Kraepelinstr.

Kraepelinstr. 12, 80804 München - Schwabing

Leerung bereits erfolgt Leerung bereits erfolgt

 

 

 

 

Stadtplan