Kurhaus Bad Aibling

 


9 Veranstaltungen


So, -
So,

(Klassik)

BERLIN PIANO TRIO

Kurhaus Bad Aibling

amigo media gmbh

Werke von Haydn, Brahms, Martinů und Dvořák 
- Konzerteinführung um 19.00 Uhr im Kurhaus-Foyer –

Im Jahr 2004 gegründet, gehört das Berlin Piano Trio zu einem der führenden Klaviertrios Deutschlands. Mit seinem charismatischen Stil und seinem warmen Klang begeistert es Zuschauer und Presse gleichermaßen. 2007 gewann das Trio den ersten Preis des renommiertesten Kammermusikwettbewerbs Polens, im selben Jahr wurde es ständiges Mitglied der European Chamber Music Academy, welche aufstrebende Spitzenensembles auf internationaler Ebene fördert. In seinem Konzert zum Auftakt der Reihe „Klassik! Bad Aibling“ 2020 spielt das Berlin Piano Trio unter anderem zwei der berühmtesten Werke für Klaviertrio, Joseph Haydns „Zigeunertrio“ und Antonin Dvořáks „Dumky-Trio”.
 

Do, -
Do,

(Mehr)

Glenn Miller Orchestra directed by Wil Salden

Kurhaus Bad Aibling

Schmidt und Salden GmbH und Co. Event KG

So, -
So,

(Mehr)

Rhythm of the Dance

Kurhaus Bad Aibling

SP Events

Do, -
Do,

(Klassik)

SESTETTO STRADIVARI

Kurhaus Bad Aibling

amigo media gmbh

Werke für Streichsextett von Strauss, Schönberg und Brahms
- Konzerteinführung um 19 Uhr im Kurhaus-Foyer -

Das Sestetto Stradivari, bestehend aus Mitgliedern des Orchestra dell’ Accademia Nazionale di Santa Cecilia in Rom, wurde 2001 gegründet. Seither ist das einzigartige Zusammenspiel des Sextetts geprägt von großer musikalischer Harmonie und einer typischen „Italianità“. 
Das Ensemble gastiert regelmäßig bei renommierten Festivals in Italien, aber auch auf vielen internationalen Konzertpodien. Seine CD-Einspielung mit Schönbergs „Verklärte Nacht“ war 2015 für den Grammy Award nominiert. Dieses wunderbare Stück der Spätromantik erklingt neben anderen auch im Bad Aibling Kurhaus-Konzertsaal.
 

So, -
So,

(Mehr)

BR Brettl-Spitzen LIVE

Kurhaus Bad Aibling

SP Events

Fr, -
Fr,

(Klassik)

Klavierabend JOHANNA BUFLER

Kurhaus Bad Aibling

amigo media gmbh

Werke von J.S. Bach, Beethoven und Schubert
- Konzerteinführung um 19 Uhr im Kurhaus-Foyer -

Mit Johanna Bufler bestreitet eine großartige junge Pianistin das dritte Konzert in der Aiblinger Klassikreihe. Als 15jährige war die Wasserburgerin  Kulturförderpreisträgerin des Landkreises Rosenheim 2013 und erspielte sich mehrere 1. Preis bei „Jugend musiziert“. Sie war Jungstudentin an den Musikhochschulen in Hannover und Salzburg und nahm 2014 ihr Studium an  der weltweilt wohl renommiertesten Musikhochschule auf, an der Juilliard School in New York. Jetzt, gegen ihres Studiums, steht sie vor einer großen nationalen, ja internationalen Karriere. In ihrem Bad Aiblinger  Konzert spielt sie mit Bachs Präludium und Fuge von J.S. Bach, Beethovens Klaviersonate Nr. 30 op. 109 und Schuberts Sonate D.960 ein sehr reiz- wie anspruchsvolles Programm.
 

Sa, -
Sa,

(Kinder)

Kindermusical Peter Pan

Kurhaus Bad Aibling, Festsaal

AIB-Kur GmbH & Co. KG

Fr, -
Fr,

(Klassik)

ARCIS MEETS GROMES-RIEM: The French American Conncection

Kurhaus Bad Aibling

amigo media gmbh

Werke von Saint-Saens, Debussy, Ravel, Bernstein und Gershwin
- Konzerteinführung um 19 Uhr im Kurhaus-Foyer -

Die junge Cellistin Raphaela Gromes war erstmals 2017 mit der Württembergischen Kammerphilharmonie und einem umjubelten Programm bei „Klassik! Bad Aibling“ zu Gast. Nun bringt die nicht nur hervorragende, sondern auch ausgesprochen charmante Musikerin zusammen mit ihrem ständigen Klavierpartner Julian Riem und dem Münchner Arcis Saxophon Quartett ein außergewöhnliches Programm mit in die Kurstadt. In diesem vereinen sich in den unterschiedlichen Kombinationen vom Trio bis zum Sextett Kompositionen von Saint-Saens bis Gershwin. Zu Gehör gebracht in raffinierten  Arrangements von feinster kammermusikalischer Subtilität bis hin zur schwelgenden Klangfülle eines Symphonieorchesters. 
 

Do, -
Do,

(Klassik)

Neujahrs Ballett-Gala

Kurhaus Bad Aibling

Atis Production GmbH

Wilhelm-Leibl-Platz 1
83043 Bad Aibling

Tel. 08061-908 00
Fax 08061-908 08 00

Öffnungsstatus:

keine Angaben

Kurhaus Bad Aibling ist folgenden Kategorien zugeordnet:

 

Anfahrtsmöglichkeiten zu Kurhaus Bad Aibling

Nahverkehr Hinfahrt / Rückfahrt

Sie möchten mit dem öffentlichen Nahverkehr zu Kurhaus Bad Aibling fahren? Hier finden Sie die jeweils nächste Haltestelle der unterschiedlichen Verkehrsmittel in der Nähe von Kurhaus Bad Aibling:

Anfahrt mit dem Auto

Mit dem Routenplaner können Sie Ihre Anfahrt mit dem Auto planen.
Anfahrt planen  

Hotels in der Nähe

Ver.di Haus Brannenburg

Kultur & Freizeit Dienstleistung Jugendangebote Kulturzentrum Kegelbahn Billard Übernachten

Brauereigasthof Gut Forsting

Dienstleistung Einkaufen Gastronomie Wirtsgarten Lebensmittel Übernachten Biergarten

Hotel Aigner

Dienstleistung Übernachten Hotel 3 Sterne Hotel

Weiteres in der Nähe

SOCCARENA

Kultur & Freizeit Sport Fußball Squash

Kunstschmiede Josef Still Metallgestaltung

Kultur & Freizeit Dienstleistung Einkaufen Kunst & Design Interessante Orte Kulturzentrum Handwerker & Reparatur

Veranstaltungen in der Nähe

Kurpark Bad Aibling

Kesselhaus Kolbermoor

Aktuell geändert auf mux.de: