Muffathalle Ampere

Ampere Club - Ampere im Muffatwerk


59 Veranstaltungen


Do, -
Do,

(Rock/Pop)

Chico Trujillo

Muffatwerk, Ampere

Muffathalle Betriebs GmbH

Mo, -
Mo,

(Rock/Pop)

BILLY BRAGG

Muffatwerk, Ampere

Muffathalle Betriebs GmbH

Achtung: Die Veranstaltung wurde von 09.03.2020 auf 31.08.2020 verschoben. Tickets behalten ihre Gültigkeit. 


Die drei Dimensionen der Freiheit. Ein politischer Weckruf
mit Billy Bragg, Franz Dobler, Achim Bogdan

Politaktivist und Musikerlegende Billy Bragg zeigt mit seinem scharfsinnigen Buch, dass Verantwortlichkeit im Zusammenspiel mit Liberalität und Gleichheit das Gegenmittel zu Autoritarismus und der einzige Weg zur Freiheit ist.

Billy Bragg ist seit über 30 Jahren als unermüdlicher Songwriter und politischer Aktivist im Einsatz und gilt als einer der bedeutendsten linken Protestsänger seiner Generation. Mit seiner Musik und seinen politisch geprägten Texten hat er es sich zur Aufgabe gemacht, soziale Veränderungen herbeizuführen und andere dazu zu bewegen, sich politisch zu engagieren. In Die drei Dimensionen der Freiheit zeigt er, dass sich Freiheit aus drei Elementen zusammensetzt: Liberalität, Gleichheit und Verantwortlichkeit.

Stephen William „Billy“ Bragg ist ein englischer Singer-Songwriter und Aktivist. Seine Musik reicht von Liebesballaden über traditionelle Arbeiterlieder bis hin zu Protestliedern zu aktuellen politischen Ereignissen wie dem Brexit. Seit Anfang der 80er-Jahre kämpfte er mit Gitarre und Stimme gegen Apartheid in Südafrika, gegen den Marktliberalismus der britischen Premierministerin Maggie Thatcher, er griff die britische Monarchie an, George W. Bush und Donald Trump. Der Guardian bezeichnete seine Songs als »das perfekte Venn-Diagramm zwischen dem Politischen und dem Persönlichen«. Mit »A New England« schrieb er einen der Klassiker der britischen Musikgeschichte.

Mi, -
Mi,

(Rock/Pop)

Tom Allan & The Strangest

Muffatwerk, Ampere

Muffathalle Betriebs GmbH

Achtung: Die Veranstaltung wurde von 14.04.2020 auf 02.09.2020 verschoben. Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Do, -
Do,

(Rock/Pop)

AMEWU

Muffatwerk, Ampere

Muffathalle Betriebs GmbH

Achtung: Die Veranstaltung wurde von 07.05.2020 auf 03.09.2020 verschoben. Tickets behalten ihre Gültigkeit. 


Der junge Rapper ist vielleicht so etwas wie der Literat unter den Kollegen des Sprechgesangs. Seine wortgewaltigen textlichen Ergüsse würden vielleicht den einen oder anderen Fan auf Papier gedruckt abschrecken, begeistern aber umso mehr in dargebotener Form. Dabei brilliert Amewu mit einer Technik, die seiner Lyrik in nichts nachsteht. So schafft es der Künstler, seine inhaltsstrotzenden Botschaften eingängig zu gestalten. Bevor man sich versieht, hat man sie schon intus. „Wer die nötigen Skills mitbringt“, das weiß Amewu, „dem muss man einfach zuhören. Der Inhalt ist wichtig, die Form nur das Geschenkpapier.“

So, -
So,

(Rock/Pop)

MADELINE JUNO

Muffatwerk, Ampere

Muffathalle Betriebs GmbH

„Ich bin älter geworden“, erklärt Madeline Juno über die Entstehung ihres neuen Albums „Was bleibt“, „und ich würde meinen, dass auch die Musik ein bisschen älter geworden ist.“ Einen ersten Eindruck davon bekamen die Fans bereits bei der akustischen Tour der Künstlerin. Hier stellte die Singer-Songwriterin schon einige der neuen Lieder vor. Madeline Juno ist dabei sowohl musikalisch als textlich einen Schritt weiter gegangen: „'Was bleibt' spricht ernste Themen an, die sich in diesem Ausmaß bisher noch nicht habe ansprechen können und wollen. Es fühlt sich an, als wäre das noch mal mehr ich.“

Mi, -
Mi,

(Rock/Pop)

Muffatwerk, Ampere

Muffathalle Betriebs GmbH

So, -
So,

(Rock/Pop)

SAINT PHNX

Muffatwerk, Ampere

Muffathalle Betriebs GmbH

Bring A Friend And Family Tour 2020

Mi, -
Mi,

(Rock/Pop)

MATIJA

Muffatwerk, Ampere

Muffathalle Betriebs GmbH

Achtung: Die Veranstaltung wurde von 24.05.2020 auf 23.09.2020 verschoben. Tickets behalten ihre Gültigkeit.


MATIJA

Wir schreiben das Jahr 2020. Die Popkultur ist zersplittert, diffus, wesentlich schnelllebiger als noch vor wenigen Jahren. Die Gitarre gilt unter Kids nicht mehr als das aller-coolste Instrument. Und trotzdem gibt  es  sie:  die  Rebellen,  die,  die  sich  den  Trends  nicht  unterwerfen  und  trotzdem  nicht  alt  und abgehängt  wirken.  Hört  man  Matija,  gibt  so  viel  zu  entdecken:  Upbeat-Funk,  Indie-Disko,  ein verzweifeltes Liebeslied und nicht zuletzt der Blick zu den Veränderungen der Zeit.Matija sind Ästheten, Perfektionisten, Freidenker, androgyne Dandys und Nerds. Und Matija sind vor allem eins: präsent auf Deutschlands Bühnen. 2019 war ein großartiges Jahr für das Münchner Trio: Eigene Tour mit ersten ausverkauften Konzerten, das erste Netflix Feature eines Songs in einer Serie, die erste Award Nominierung, Tour Support für die Kytes im Mai und dann noch unzählige Festival Gigs inkl. c/o pop, Dockville, Reeperbahn Festival, Nürnberg pop, Sound of the Forest & Waves Vienna. Vor dem Festivalsommer melden sich Matija im Mai mit vier Headline Shows zurück.

Sa, -
Sa,

(Rock/Pop)

LOS WEMBLER'S DE IQUITOS

Muffatwerk, Ampere

Muffathalle Betriebs GmbH

Achtung: Die Veranstaltung wurde von 12.06.2020 auf 26.09.2020 verschoben. Tickets behalten ihre Gültigkeit. 


anschließend Fiesta de Cumbia Infernal

Die Pioniere der psychedelischen Cumbia

Inspiriert durch Einflüsse aus anderen Ecken Südamerikas und durch den Gebrauch von elektronischen Instrumenten färben Los Wembler’s de Iquitos die traditionellen Rhythmen neu ein und wurden zu den Pionieren der psychedelischen Cumbia. Mit ihrer LP Cumbia Amazónica waren Los Wembler’s de Iquitos schließlich verantwortlich für die Entstehung des gleichnamigen Genre. Ihre Songs inspirieren noch heute Künstler_innen wie z.B. das DJ- und Produzenten-Duo Dengue Dengue Dengue aus Lima, die mit ihrer Digital Cumbia seit 2010 die Musikszene aufmischen

So, -
So,

(Rock/Pop)

Marc Broussard -Southern Roots Tour 2020

Muffatwerk, Ampere

südpolmusic GmbH, polarkonzerte

Rock, Country, Blues, R&B und vor allem Soul – das sind die klassischen Ingredienzien der Musik von Marc Broussard. Den letzten Schliff erhalten seine Interpretationen aber durch den Umstand, dass der Mann aus Louisiana stammt – was seine Musik mit einer ordentlichen Portion Südstaaten-Geist würzt. Auch die Kollegen sind von der ausdrucksstarken Stimme des 38Jährigen Künstlers begeistert, zählen doch Stars wie Dave Matthews, Zac Brown, Huey Lewis, Bonnie Raitt oder Joe Bonamassa zu seinen Fans – die den Sänger immer wieder einluden, für sie zu eröffnen. Jetzt steht er aber selbst im Mittelpunkt, auf seiner Southern-Roots-Tour.

Di, -
Di,

(Rock/Pop)

AB SYNDROM

Muffatwerk, Ampere

Muffathalle Betriebs GmbH

Achtung: Die Veranstaltung wurde von 11.05.2020 auf 29.09.2020 verschoben. Tickets behalten ihre Gültigkeit. 


 

Do, -
Do,

(Rock/Pop)

Manu Delago Ensemble

Muffatwerk, Ampere

Muffathalle Betriebs GmbH

Achtung: Die Veranstaltung wurde von 23.03.2020 auf 01.10.2020 verschoben. Tickets behalten ihre Gültigkeit.


Der Grammy-nominierte Perkussionist und Komponist Manu Delago ist zurück mit einem neuen Album und seiner bisher größten Liveshow. Circadian ist eine akustische Reise durch die verschiedenen Schlafzyklen, von REM über Leicht- und Tiefschaf bis zu einem abrupten Erwachen - inspiriert vom zirkadischen Rhythmus des Menschen und Delago's persönlichem Schlafentzug während seiner zahlreichen internationalen Tourneen mit Björk, Olafur Arnalds, Cinematic Orchestra und Anoushka Shankar.

Fr, -
Fr,

(Rock/Pop)

TILMAN PÖRZGEN

Muffatwerk, Ampere

Muffathalle Betriebs GmbH

So, -
So,

(Rock/Pop)

Muffatwerk, Ampere

Muffathalle Betriebs GmbH

Achtung: Die Veranstaltung wurde von 20.03.2020 auf 04.10.2020 verschoben. Tickets behalten ihre Gültigkeit.


 

Do, -
Do,

(Rock/Pop)

Muffatwerk, Ampere

Global Concerts GmbH

Kinder unter 6 Jahren haben keinen Zutritt zur Veranstaltung, Kinder zwischen 6 und (unter) 14 Jahren nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten.
Ab einem Alter von 14 Jahren darf die Veranstaltung auch alleine ohne Erziehungsberechtigte besucht werden. Wir empfehlen in jedem Fall einen Altersnachweis mit zu führen.
Rollstuhlfahrer und Schwerbehinderte mit Merkzeichen „B“ erhalten Karten unter 089 – 54 81 81 81 oder an den München Ticket-eigenen Vorverkaufsstellen.


BACK IN THE ATMOSPHERE – KIDS OF ADELAIDE kündigen Tour mit neuer Single an und kommen im Rahmen dessen am 08.10 in das Münchner Ampere.

Die neue Single der Indie Folk Rocker KIDS OF ADELAIDE ist erschienen. „SEASONS“ heißt das gute Stück und handelt von den Höhen und Tiefen, die eine Partnerschaft mit sich bringt. Bevor es im Herbst auf Tour geht, können sich Fans nun auf eine neue EP freuen. „WILD JOB“ und die neueste Single „SEASONS“ sind ein erster Vorgeschmack. Weitere Tracks folgen.

So, -
So,

(Rock/Pop)

LOLA MARSH

Muffatwerk, Ampere

Muffathalle Betriebs GmbH

Mi, -
Mi,

(Rock/Pop)

THE KILKENNYS

Muffatwerk, Ampere

Muffathalle Betriebs GmbH

THE KILKENNYS Tour 2020
Die Vier Mann Frischzellen Kur des Irish Folk auch 2020 auf Deutschlandtournee! Seit über zwei Jahrzehnten sorgt die Band aus dem irischen Kilkenny international für frischen Wind in der Irish Folk Szene. Ob Eigenkomposition oder Neuinterpretation alter Klassiker – im Zusammenspiel der vier Schulfreunde entsteht regelmäßig eine besondere  Magie,  die  auch  ein  junges  Publikum  für  die  traditionelle  irische  Musik begeistert.  Sind Robbie Campion (git, bj, mand, voc), Davey Cashin (git, bj, mand, whistle, voc), Tommy Mackey (b, git, voc) und Mick Martin (bodhran, whistle, uillean pipes, git, voc) alias The Kilkennys die rechtmäßigen Nachfolger legendärer Bands wie The Dubliners oder The Chieftains?  Eine klare „Ja/Nein“ Antwort ist hier nicht so einfach, denn neben der Gemeinsamkeit der weltweiten Verbreitung traditioneller irischer Folk- und Songwriterkunst verfügen die  Kilkennys  nämlich  über  ein Alleinstellungsmerkmal,  das  die  genannten  Bands nicht hatten: Den vier Musikern aus dem Ort Kilkenny gelingt es, die Musiktradition ihrer Heimat um eine moderne Note zu erweitern, die die auch ein junges Publikum, das mit Irish Folk bisher wenig anfangen konnte, begeistert. Dass  dies  gelingt,  liegt  nicht  zuletzt an  ihren  mitreißenden  Konzerten,  die  jeden Konzertsaal  im  Handumdrehen  in einen  Irish  Pub  verwandeln  und  das  gesamte Publikum  zum  Mitsingen  bringen  –  und  das  schließt  selbst  die  zurückhaltendste Konzertbesucher*in mit ein! Jedes Bandmitglied beherrscht mehrere Instrumente, darunter  traditionell irische  wie  den  irischen  Dudelsack  Uillean  Pipes  oder  die Rahmentrommel Bodhran, meisterhaft und bringt sein Können songdienlich ein. Das absolute Markenzeichen der Kilkennys ist jedoch ihr gemeinsamer Harmoniegesang, der absolut jede Deshalb  ist  es  nicht  weiter  verwunderlich,  dass  The  Kilkennys die meiste  Zeit  des Jahres auf Tournee sind: Ob in Europa, den USA oder neuerdings Indien, wo sie als einer der erfolgreichsten tourenden irischen Act aller Zeiten gelten und ihre Konzerte regelmäßig kurz nach Ankündigung ausverkauft sind. Eines der allerersten Länder, in denen die Band ausserhalb ihrer Heimat getourt ist und Erfolge feiern konnte, ist Deutschland. Kein Wunder also, dass es zwischen den deutschen  Fans und den  Kilkennys  eine  besondere Verbindung gibt,  die  bis heute anhält. Deshalb ist die Freude auf beiden Seiten groß, wenn die Kilkennys im Oktober 2020 für 14 Konzerte durch ihre „zweite Heimat“ reisen! 
 

Do, -
Do,

(Rock/Pop)

KEIMZEIT

Muffatwerk, Ampere

Circus Communications - Harald P. Richter

Fr, -
Fr,

(Rock/Pop)

HABIB KOITÉ

Muffatwerk, Ampere

Muffathalle Betriebs GmbH

Kharifa Tour

Habib Koité – ein Musiker und Geschichtenerzähler, tief verwurzelt in seiner Heimat Mali und der Welt. Er ist ein unglaublicher Gitarrist, mischt unerschrocken und feinsinnig all das, was seine westafrikanische Heimat ausmacht, mit Soul, Blues, Pop und Rockigem. In seinen Texten setzt der sich auf seine leise Art mit schwierigen Themen auseinander. Nach fünfjähriger Albumpause präsentiert der Griot gemeinsam mit seiner Band Bamada sein neues Album „Kharifa“, das sich u.a. mit dem Zusammenhalt Malis beschäftigt und Rhythmen und Sprachen des ganzen Landes eint.

Das neue Album des Singer-Songwriters war im Oktober und November 2019 auf Platz 1 der Weltmusik-Charts in Europa.

Mo, -
Mo,

(Mehr)

IRVINE WELSH / JOHN NIVEN

Muffatwerk, Ampere

Muffathalle Betriebs GmbH

Achtung: Die Veranstaltung wurde von 15.03.2020 auf 19.10.2020 verschoben. Tickets behalten ihre Gültigkeit.


 

Mi, -
Mi,

(Rock/Pop)

AFROB - Rolle Mit Hip Hop Nachholtour Teil 2

Muffatwerk, Ampere

Muffathalle Betriebs GmbH

20 Jahre. Zwei Dekaden in diesem Rap-Spiel. Sechs Solo- und zwei Kollaboalben, eine Live-Platte. Plus der Ruf als einer der wenigen kompletter MCs dieses Landes, der in diesem Zeitraum jedenoch so kleine Booth und jede noch so große Bühne in Schutt und Asche gelegt hat. Andere würden sich ob eines solchen Status vielleicht selbstgefällig zurücklehnen und ausruhen oder über alle Maße abfeiern. Kann man ja auch. Aber Afrob macht es eben nicht vor aller Welt, sondern im kleinen Kreis. »Wie ein Geburtstag mit guten Freunden«, sagt er. Also hat sein Jubiläum zum Anlass genommen und sich frei gemacht - von dem eigenen Druck und den Erwartungen der anderen.

Nicht auf Altbewährtes setzen, sondern das Rad ganz bewusst neu erfinden. Nur: das Ausbrechen aus alten Mustern war nicht immer einfach. »Ich habe mich dabei oft wie Rocky gefühlt, der vom Links- und zum Rechtsausleger wird, in dem er sich seinen eigentlichen Schlagarm im Training auf den Rücken bindet«, sagt Afrob und lacht. Aber es musste sein. Er hat keine Lust mehr auf das Laute, die Effekthascherei, das Erwartbare. Das hat er oft genug gemacht. Besser als die anderen, wohlgemerkt. Been there, done that. Strich drunter. »Ich weiß, was ich kann und was ich nicht kann - und ich muss weder mir, noch anderen etwas beweisen. Also habe ich mich so frei gemacht wie noch nie.«

Fr, -
Fr,

(Rock/Pop)

Muffatwerk, Ampere

Missmilla GmbH

Mo, -
Mo,

(Rock/Pop)

YUKNO

Muffatwerk, Ampere

südpolmusic GmbH, polarkonzerte

Achtung: Die Veranstaltung wurde von 20.04.2020 auf 26.10.2020 verschoben. Tickets behalten ihre Gültigkeit.


Yukno – LAND OF CONFUS1ON - 
Wenn man in der deutschsprachigen Musiklandschaft die Augen und Ohren halbwegs offen hatte, dann gab es in den letzten Jahren an Yukno kein Vorbeikommen. Popmusik mit Texten, eingängig genug, um tagelang in den Gehörgängen herumzugeistern und doch so verwinkelt und aufrührend, um es sich nie in den gefälligen Ecken gemütlich zu machen. So zeichnet Yukno mit ihrer Musik einen Gegenentwurf zur Pop-Routine. Auf das im Frühjahr 2018 erschienene Debut-Album „Ich kenne kein Weekend“ folgten Headliner-Shows und zahlreiche Festivalauftritte. Nach zwei weiteren Singles im Sommer 2019 melden sich Yukno zum Ausklang des Jahres mit ihrem Austro-Rave-Brett „Heim“ zurück. Im Frühjahr 2020 werden in vier ausgewählten Städten die LAND OF CONFUS1ON SHOWS ausgerufen. 
Nach der Veröffentlichung des ersten Albums zog der eine Bruder aus dem heimatlichen Talkessel fort nach Wien, der andere nach Graz. Im digitalen Austausch haben sie an neuem Material geschrieben. Weil es aber am Schönsten ist, gemeinsam Musik zu machen, gehen sie im Frühjahr 2019 zusammen weit weg. Nach Sansibar, um wieder vereint und mit Musikern vor Ort gemeinsam an anderen Sounds zu experimentieren. Dort, wo sich das Gefühl der eigenen Heimat verliert und sich erlernte Perspektiven relativieren, sind die neuen Songs von Yukno entstanden. 
Die erste Single „Eine Sekte“ spielt mit dem verlockenden wie illusorischen Gedanken einer Utopie, bis uns die zweite Single „Die Wahrheit (liebt die Fantasie)“ wieder in die Realität des Informationszeitalter mit all seinen dystopischen Anleihen zurückholt. Weiterhin schlägt Yukno die Brücke zwischen pulsierendem Großstadtsound und ländlich-steirischem Seelenleben. Dabei findet sich die strenge elektronische Taktung des ersten Albums nun stärker durchbrochen von neuen rhythmischen Einschlägen und einem erfrischenden Drang zur Melodie. Man darf gespannt sein, was uns in den nächsten Monaten alles erwartet. Bis dahin laden Yukno bei den LAND OF CONFUS1ON SHOWS herzlich dazu ein, allem, was noch kommt, entgegenzutanzen.
 

So, -
So,

(Rock/Pop)

SONA JOBARTEH

Muffatwerk, Ampere

Muffathalle Betriebs GmbH

Die charismatische Sängerin und Kora-Spielerin ist längst international bekannt, ihre Konzerte garantieren Gänshautmomente.

Geboren ist Sona Jobarteh im London der 80er-Jahre, bereits im Alter von nur drei Jahren erlernt sie das Spielen auf der Kora – einer 21-saitigen Stegharfe, das traditionell nur von Männern gespielt wird. Dass Jobarteh als Frau das Koraspiel beherrscht, ist etwas Besonderes. Später studierte sie Musik am Royal College of Music, Komposition, Afrikanistik und African Studies in London.
Traditionelle Musik aus Westafrika wird zur Universalsprache wenn Sona Jobarteh die Finger an ihre Kora-Harfe legt und ihre Stimme erhebt. Einzigartig verbindet sie die Einflüsse der modernen Musik mit traditioneller afrikanischer Musik und bleibt damit den Wurzeln ihrer Heimat Gambia verbunden.

„Vermutlich wird Sona Jobarteh in die Geschichtsbücher eingehen. Sie ist die erste Frau, die afrikanische Stegharfe spielt. Dabei gelingt es Sona Jobarteh mit ihrer Band, die große afrikanische Musik-Tradition auch im 21. Jahrhundert lebendig zu halten. Sie klingt modern, ohne verwestlicht zu sein.“ (Deutschlandfunk)

Line-Up

  • Sona Jobarteh voc, kora
  • Sidiki Jobarteh – Balafon
  • Derek Johnson guit. voc
  • Mamadou Sarr per, voc
  • Andi McLean bass, voc
  • Westley Joseph dr, voc
Do, -
Do,

(Rock/Pop)

Muffatwerk, Ampere

Muffathalle Betriebs GmbH

So, -
So,

(Rock/Pop)

KWAM E. & TOM HENGST

Muffatwerk, Ampere

Muffathalle Betriebs GmbH

Concrete Cowboys sind auf dem Weg!  

Der Untergrund setzt die neuen Trends! Seit Künstler und Gruppen wie BHZ oder Pashanim die Deutschrap-Szene kräftig aufmischen hat auch der letzte A&R verstanden, was die neue Wave zu sagen hat und wofür sie steht. Kompromisslos werden die Genres aufgehoben – ob nun Backpack oder Trap – Hauptsache der Sound ist eigen und anders. Genau aus dieser Wave kommen Kwam.E & Tom Hengst!  

Kwam.E – der seinen Anfang auf dem Ace Tee Song  „Bist du Down“ feierte und eher als der Unbekannte des Duos hervorging hat sich mit mehreren EPs und Songs wie „Es is Kwam“ – einer eigenen ausverkauften Tour und Songs mit Millionen Streams bei Spotify seinen Platz in der besagten „New Wave“ schon erkämpft. Auch dieses Jahr geht es auf etliche Festivals, darunter auch das Splash! und auf seine zweite Tour im Herbst. Seine einzigartige Stimme sorgt dafür, dass er aus der breiten Masse an Rappern hinausstiegt. Keiner klingt wie Kwam!  

Tom Hengst wiederum hat mit Songs wie Tippexmann und seiner Brustbeutel EP einen kleinen Underground Hype in Hamburg erarbeitet, den es jetzt auszubauen gilt. Er begleitet Kwam.E schon seit einigen Jahren und wird von Produzenten wie Brenk Sinatra schon zur Deutschrap Hoffnung überhaupt gezählt.  Beide zusammen kommen jetzt mit 9 Brettern und als Concrete Cowboys um die Ecke. Der Sound ist dabei eine Mischung aus modernen Trap gepaart mit den gewohnt Mid 90ies Flows.

Mi, -
Mi,

(Rock/Pop)

BBNO$

Muffatwerk, Ampere

Muffathalle Betriebs GmbH

Achtung: Die Veranstaltung wurde von 06.04.2020 auf 18.11.2020 verschoben. Tickets behalten ihre Gültigkeit.


Er gilt als einer der spannendsten Newcomer der Rap-Szene: Alexander Gumuchian aka Baby No Money alias bbno$. Dabei wirkt der Kanadier auf den ersten Blick wie jeder andere Emo-Trap-Rapper – doch seine Songs haben einen sehr erfrischend positiven Vibe. Irgendwo zwischen Newschool-Trap und Oldschool-Groove angesiedelt, gut gelaunt, leicht melancholisch und natürlich nicht immer ganz ernst zu nehmen. Mit seinem Song „Lalala“ ging er beinahe über Nacht viral, was vor allem in seiner Heimat für restlos ausverkaufte Konzerte sorgte. Jetzt kommt bbno$ erstmals auch nach Deutschland.

Sa, -
Sa,

(Rock/Pop)

ÄL JAWALA

Muffatwerk, Ampere

Muffathalle Betriebs GmbH

ÄL JAWALA
Balkan Big Beats
Wenn auf der Bühne ihr Feuerwerk zündet, gibt es kein Halten mehr. Auf unzähligen Trommeln und zwei Saxophonen entfachen Äl Jawala das Feuer einer ganzen Gypsy Brass Band. Mal traditionell orientalisch, mal urban und Club-orientiert, bieten sie eine einzigartige Mischung aus Party und Konzerterlebnis. Garantiert tanzbar, ohne dabei musikalischen Tiefgang und Facettenreichtum zu verlieren.  Fünf außergewöhnliche Musiker, gemeinsam unterwegs in Sachen Balkan-Brass, treibenden Beats, ansteckender Lebensfreude und einem unbeirrbarem Instinkt für gelungene Stilmixe. Die Botschaft ist klar: Wir sind alle Eins, gehören zusammen, tanzen zusammen. Vielfalt ist unser größter Reichtum, lasst sie uns feiern.Äl Jawala gehören zu den Vorreitern der Balkan Beats-Szene. Anfang der 2000er Jahre sind sie unter den Ersten, die urbane Beats mit wilden, orientalischen Bläsersätzen kombinierten. Schon bei den ersten Strassenkonzerten in ihrer Heimatstadt Freiburg scharen sie beeindruckende Menschentrauben um sich. Von dort bis zu den ersten Festivals und Clubs ist es kein weiter Weg. Sie touren vom Atlantik bis zum Schwarzen Meer, gewinnen den Deutschen Creole Preis für Globale Musik, werden zu Konzerten nach China, Kanada, Jordanien, Indien eingeladen, veröffentlichen fünf Live- und vier Studioalben, starten einen weltweiten Remix-Contest und liefern den Soundtrack zur MTV Reihe "Rebel Music".Synthies, Surf-Gitarren, und Gesang flechten sie nach und nach als neue Klangfarben ein, doch unverwechselbarer Mittelpunkt ihres Sounds sind nach wie vor Saxophone, Percussions und Didgeridoo.Eine Band die immer wieder Neues erschafft, Ursprüngliches feiert und vor allem ständig in Bewegung ist. Äl Jawala (Arabisch) = die Wandernden

So, -
So,

(Rock/Pop)

JOSH.

Muffatwerk, Ampere

Muffathalle Betriebs GmbH

Josh.? War da nicht etwas? Ist das nicht der von „Cordula Grün“, dem Überraschungshit des Jahres  2018.  Ist  er!  Dieser  Song  hat  dem  sympathischen Wiener  (zurecht)  die  deutsch-österreichischen  Chartspitzen  und  einen  tollen Karrierestart  eröffnet.  Doch  nein,  es ist  bei  weitem nicht der einzige starke Song auf seinem Debüt-Album „Von Mädchen und Farben“, das seit letztem Jahr erhältlich ist und das er am liebsten live präsentiert.

Nach eigener Aussage ist die Bühne sein „eigentliches Zuhause“. Dass man sich bei seinen Konzerten  aber  auf  jeden Song  in  seiner  Setlist  freuen  darf,  beweisen die Folgesingle „Vielleicht“  sowie  die  neue  Single-Version  von  „Reden“  und  das emotionale Duett  mit  der österreichischen Singer-Songwriterin Ina Regen „Weil ich's nicht weiß“.

Die Zeit bis zum neuen Album überbrückt Josh. mit seiner Eskalation-Tour durch Österreich und Auftritten bei Festival- und Einzel-Shows in Deutschland. Und egal ob auf Platte oder Live: Bei Josh. können wir uns immer auf eine gehörige Portion Wiener Schmäh, witzige Texte und jede Menge Rock’n’Roll freuen. Eskalation eben!

Mo, -
Mo,

(Rock/Pop)

Muffatwerk, Ampere

Muffathalle Betriebs GmbH

Sa, -
Sa,

(Rock/Pop)

SEPALOT QUARTET

Muffatwerk, Ampere

Muffathalle Betriebs GmbH

So, -
So,

(Rock/Pop)

INA REGEN

Muffatwerk, Ampere

Muffathalle Betriebs GmbH

Achtung: Die Veranstaltung wurde von 05.04.2020 auf 29.11.2020 verschoben. Tickets behalten ihre Gültigkeit.


Ina Regen ist der Shootingstar der Austro-Pop-Szene. Mit ihrer Debütsingle „Wie A Kind“ eroberte die Singer-Songwriterin ihr Heimatland in Null Komma Nichts. Ganz ohne Label, ohne Marketing – einfach so landete sie einen Hit im Internet und die Radiostationen konnten nicht genug von ihr bekommen. Die 35-jährige Sängerin und Pianistin verzaubert Österreich mit ihrer kristallklaren Stimme, dem Dialekt und der wohltuenden Wärme ihrer Erzählungen. Dort singt sie längst in ausverkauften Hallen, über Heimat, Ferne und alles dazwischen. Jetzt kommt sie erstmals auf eigene Deutschland-Tour. 

Mo, -
Mo,

(Rock/Pop)

INA REGEN - ZUSATZSHOW

Muffatwerk, Ampere

Muffathalle Betriebs GmbH

Achtung: Die Veranstaltung wurde von 05.04.2020 auf 29.11.2020 verschoben. Tickets behalten ihre Gültigkeit.


Ina Regen ist der Shootingstar der Austro-Pop-Szene. Mit ihrer Debütsingle „Wie A Kind“ eroberte die Singer-Songwriterin ihr Heimatland in Null Komma Nichts. Ganz ohne Label, ohne Marketing – einfach so landete sie einen Hit im Internet und die Radiostationen konnten nicht genug von ihr bekommen. Die 35-jährige Sängerin und Pianistin verzaubert Österreich mit ihrer kristallklaren Stimme, dem Dialekt und der wohltuenden Wärme ihrer Erzählungen. Dort singt sie längst in ausverkauften Hallen, über Heimat, Ferne und alles dazwischen. Jetzt kommt sie erstmals auf eigene Deutschland-Tour. 

Di, -
Di,

(Rock/Pop)

MAVI PHOENIX

Muffatwerk, Ampere

Muffathalle Betriebs GmbH

Fr, -
Fr,

(Rock/Pop)

Alli Neumann

Muffatwerk, Ampere

Muffathalle Betriebs GmbH

Achtung: Die Veranstaltung wurde von 29.03.2020 auf 04.12.2020 verschoben. Tickets behalten ihre Gültigkeit.


Schauspielerin oder Musikerin? Alli Neumann scheint sich in beiden Bereichen pudelwohl zu fühlen. In Kim Franks bewegenden Film „Wach“ spielte sie überzeugend die Hauptrolle und mit der letzten EP „Monster“ zeigte sie, dass ihr Herz der engagierten Popmusik gehört, die sie quasi als Vehikel benutzt, diese aber auch mit ihrer charaktervollen Stimme und wilden Gitarren zersägt. Auch textlich will sie sich keinem Diktat beugen. Liebeslieder seien gut und recht, aber es müsse auch mal Popmusik geben, die für etwas steht. Nach ihrer rasant schnell ausverkauften Show im Dezember kommt sie nun erneut nach München.

So, -
So,

(Rock/Pop)

KING KING

Muffatwerk, Ampere

Muffathalle Betriebs GmbH

Achtung: Die Veranstaltung wurde von 27.04.2020 auf 06.12.2020 verschoben. Tickets behalten ihre Gültigkeit.


Zeitloser Blues Rock, dafür sind die Schotten King King inzwischen mehr als bekannt. Seit ihrer Gründung im Jahr 2008 hat die Band vier gefeierte Studio-Alben veröffentlicht sowie eine Doppelscheibe mit Live-Aufnahmen. 2020 soll nun die fünfte Platte in die Regale kommen, und King King lassen es sich natürlich nicht nehmen, die neuen Songs und alten Hits auf der Bühne zu präsentieren. Schließlich kommt dort ihr Sound am besten zur Geltung. Die Jungs sind schon voller Vorfreude, und Sänger Alan Nimmo verrät, worauf sich die Fans freuen können: „Ein neues Jahr, neue Lieder... und vielleicht ein neuer Kilt!“

Sa, -
Sa,

(Rock/Pop)

TAMIKREST

Muffatwerk, Ampere

Muffathalle Betriebs GmbH

Achtung: Die Veranstaltung wurde von 12.05.2020 auf 19.12.2020 verschoben. Tickets behalten ihre Gültigkeit.


Tamikrest bedeutet so viel wie „Knotenpunkt“ oder „Bündnis“ in der Sprache der Kel Tamashek, einem traditionellen Nomaden-Volk aus der Sahara, dass auch die Tuareg genannt wird. Es ist ein passender Name für eine Band, die so erfolgreich die Werte ihrer zeitlosen Kultur mit den Klängen und Visionen verbindet. Spuren von Blues, Psychedelia, und Rock fließen in Tamikrests moderne Interpretation der traditionellen Tuareg-Musik.

Die Musiker stammen ursprünglich aus Kidal im Nordosten Malis, während sich Tamikrest ihre musikalischen Träume verwirklichen konnten, wurden ihre Familien und Freunde aufgrund brutaler Sharia-Gesetze zu Flüchtlingen.

Ihr Album „Chatma“ landete auf Platz 1 der europäischem World Music Charts und war weltweit in unzähligen Jahresbestenlisten renommierter Musikmagazine vertreten. 

Ihren Ruf als exzellente Live-Band unterstrichen sie auf zahlreichen Festivals wie Flow Helsinki, Roskilde, Fusion, Reeperbahn Festival sowie auf Clubtourneen durch Europa, Japan und die USA.

2020 kehren Tamikrest mit ihrem sechten Studioalbum „Tamotait“ zurück aus der Wüste. Sie sind nun in absoluter Bestform und werden ihren Ruf als eine der innovativsten Bands Westafrikas mehr als gerecht.

So, -
So,

(Rock/Pop)

AYO

Muffatwerk, Ampere

Muffathalle Betriebs GmbH

Achtung: Die Veranstaltung wurde von 08.05.2020 auf 17.01.2020 verschoben. Tickets behalten ihre Gültigkeit. 


AYỌ kündigt für Mai 2020 vier Konzerttermine in Deutschland an. Die charismatische Sängerin war zuletzt im April 2018 in deutschen Clubs zu sehen. Inzwischen arbeitete sie an ihrem sechsten Studioalbum, das Ende Januar veröffentlicht werden wird. Mit ‚Beautiful‘ erschien im Oktober bereits die erste Single.

AYỌ aka Joy Olasunmibo Ogunmakin wurde in Köln als Kind eines nigerianischen Vaters und einer Romani Mutter geboren und saugte schon früh die musikalischen Traditionen ihrer Eltern auf. Ihre Musik ist beeinflusst von amerikanischem Soul, Reggae und Afro Beat, wofür nicht zuletzt die gewaltige Plattensammlung ihres Vaters verantwortlich ist.

Schon AYỌs Debütalbum stieg in die amerikanischen Billboard Charts ein und erreichte in mehreren Ländern die Top Ten, u.a. in Frankreich und Italien. Ihr zweites Album „Gravity at Last“ erreichte sogar Platz 1 in Frankreich. Mittlerweile hat AYỌ mehr als 1,5 Millionen Platten in 40 Ländern verkauft und gewann diverse prestigeträchtige europäische Musikpreise.

Mo, -
Mo,

(Rock/Pop)

MICHELLE DAVID & THE GOSPEL SESSIONS - Tour 2020

Muffatwerk, Ampere

Muffathalle Betriebs GmbH

Achtung: Die Veranstaltung wurde von 23.04.2020 auf 18.01.2021 verschoben. Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Ihr Sound wächst und wächst. Mit „Vol.3“ legten Michelle David & The Gospel Sessions – wie unschwer zu erkennen ist – ihr drittes Werk vor. Doch das Album ist nur ein Vorgeschmack auf die umwerfende Live-Show des Quartetts und der stimmgewaltigen US-Amerikanerin. Der vermehrt eingesetzte Bass, sowie einer Bläsersektion zeigen, dass sie keinesfalls vorhaben, sich in ihrer Komfort-Zone Gospel, Blues und Soul einzuigeln, sondern sich der stetigen Erweiterung ihres musikalischen Spektrums verschrieben haben. Gitarrist Onno Smith beschreibt diese Entwicklung treffend als „Musik in Technicolor!“

Mo, -
Mo,

(Rock/Pop)

DAVID KEENAN

Muffatwerk, Ampere

Muffathalle Betriebs GmbH

Gerade ist David Keenan auf seiner bis dato größten Europa Tournee als Support für Hozier. Nun kündigt der irische Singer Songwriter seine eigene Headline Tour für 2020 an. In Deutschland wird er insgesamt vier Shows in Frankfurt, München, Berlin und Hamburg spielen.

Der junge Ire, der Gary Lightbody (Snow Patrol) und Glen Hansard (The Frames) zu seiner Fans zählt, war in den letzten Jahren sehr beschäftigt. Gerade erst wurde er mit seinem Debütalbum fertig, welches Anfang 2020 erscheinen soll. Im Sommer spielte er zahlreiche Festival Shows in ganz Europa, gefolgt von einer gemeinsamen Tour mit Hozier. Seine Fans überzeugt er durch mitreisendes Storytelling, inspiriert von irischen Traditionen und Erzählungen. David ist nicht nur eine weiterer Singer Songwriter mit einer Gitarre. Das beweisen allein seine Live Auftritte, die gleichermaßen spirituell und intensiv sind. 

Mi, -
Mi,

(Rock/Pop)

Flavia Coelho

Muffatwerk, Ampere

Muffathalle Betriebs GmbH

Achtung: Die Veranstaltung wurde von 21.03.2020 auf 20.01.2021 verschoben. Tickets behalten ihre Gültigkeit.


„DNA“ heißt das neue, vierte Album der für ihre elektrisierenden Auftritte bekannten brasilianischen Wahlpariserin, die überall auf der Welt zu Hause ist, wo sie sich willkommen fühlt. Ihre Musik glänzt durch musikalische Hybridität: Baile Funk gepaart mit der Musik der Karibik, die Cumbia wird neu erfunden, Hip Hop trifft Reggae… all diese verschiedenen musikalischen Richtungen werden so vereint, das der Pop-Wille nicht aus den Augen gelassen wird.

Do, -
Do,

(Rock/Pop)

WOLFGANG HAFFNER & BAND

Muffatwerk, Ampere

Muffathalle Betriebs GmbH

Achtung: Die Veranstaltung wurde von 21.04.2020 auf 04.02.2021 verschoben. Tickets behalten ihre Gültigkeit.


Wolfgang Haffner (drums)
Alma Naidu (voc)
Simon Oslender (keys)
Christopher Dell (vibes)
Claus Fischer (b)

Di, -
Di,

(Rock/Pop)

MADS LANGER

Muffatwerk, Ampere

Muffathalle Betriebs GmbH

Achtung: Die Veranstaltung wurde von 25.03.2020 auf 09.02.2021 verschoben. Tickets behalten ihre Gültigkeit.


Mit mehreren Multi-Platin-Singles und Alben, einhundert Millionen Streams und zehn hintereinander ausverkauften Abenden im Kopenhagener Vega ist MADS LANGER der erfolgreichste Solo-Künstler Dänemarks. 2009 machte der 35-Jährige mit seiner Single „You’re  Not  Alone“  erstmals  auch  in Deutschland auf sich aufmerksam und knackte mit seinem Pop-Song direkt die Top 50 der Single-Charts. Nachdem er sich eine lange Zeit auf seine Karriere in Dänemark konzentriert hat, ist er mit seiner aktuellen Single „Me Without You“ nun endlich wieder in Deutschland zurück: „Mit Me Without You lockt MADS LANGER den Sommer aus seinem Versteck und liefert damit gleich einen Anwärter auf den Sommerhit 2019“(Focus). Als Songwriter und Multi-Instrumentalist beeindruckt MADS LANGER vor allem mit seiner Fähigkeit, unvergessliche Pop-Hymnen zu schreiben und damit zehntausende Menschen auf der ganzen Welt zu faszinieren – egal, ob er sich allein auf dem Klavier begleitet oder eine Symphonie dirigiert. Seine Stimme setzt er stets subtil und nuanciert ein, aber kraftvoll genug, sodass die intimen, Gänsehaut bringenden Gitarrenballaden und ansteckenden Ohrwürmer ihre volle Wirkung entfalten.

Dabei hätte alles ganz anders kommen können: Obwohl er während seiner Schulzeit eine Ausbildung zum Jazzpianisten absolvierte, entschloss sich MADS LANGER nach dem Abitur, seine Pläne über den  Haufen  zu  werfen.  Statt  an  die Royal Danish Academy of Musiczu  gehen,  zog  er  nach Kopenhagen, um seine eigene Musik voranzutreiben. „Musik hat für mich den stärksten Einfluss, wenn sie  ein  melancholisches  Gefühl  mit  sich  bringt,  aber  sie  gibt  mir  auch  Hoffnung  und  das  ist  der Knackpunkt, den ich immer wieder suche,“ so MADS LANGER über seine Lieder. Kommenden Herbst wird sein mittlerweile siebtes Album erscheinen, für dass er in LA, London und Berlin mit diversen Co-Writern und -Produzenten gearbeitet hat. Mit alten und neuen Songs wird der dänische Erfolgsexport im Frühjahr 2020 nach längerer Pause auch in Deutschland wieder live auf der Bühne zu sehen sein.

Fr, -
Fr,

(Rock/Pop)

MAL ÉLEVÉ

Muffatwerk, Ampere

Muffathalle Betriebs GmbH

Achtung: Die Veranstaltung wurde von 20.04.2020 auf 12.02.2021 verschoben. Tickets behalten ihre Gültigkeit.


Ex-Irie Revoltés-Frontmann auf Réstistance Mondial Tour

Do, -
Do,

(Rock/Pop)

MC FITTI

Muffatwerk, Ampere

Muffathalle Betriebs GmbH

Achtung: Die Veranstaltung wurde von 15.04.2020 auf 18.02.2021 verschoben. Tickets behalten ihre Gültigkeit.


Sonnenbrille, Vollbart und Baseballcap – genau, es ist MC Fitti! Der gebürtige Gifhorner und erwählte Berliner kommt auf große „Autoscooter“-Tour und verspricht live eine echte Wahnsinnsfahrt. Denn auf dem Programm des Rappers – der einst beim Bundesvisions Song Contest den dritten Platz erlangte – stehen die neuen Hits ebenso wie seine alten Klassiker.  Vom guten alten „Whatsapper“ über „30 Grad“ oder „Palme wedeln“ bis zu den Knallern seiner aktuellen Veröffentlichung. Dabei ist eines klar: MC Fitti gibt auf der Bühne absolutes Vollgas. Was das heißt? Einsteigen, anfassen und ab die wilde Fahrt.

Fr, -
Fr,

(Rock/Pop)

Muffatwerk, Ampere

Muffathalle Betriebs GmbH

So, -
So,

(Rock/Pop)

LINA MALY

Muffatwerk, Ampere

südpolmusic GmbH, polarkonzerte

Mi, -
Mi,

(Rock/Pop)

Muffatwerk, Ampere

Muffathalle Betriebs GmbH

Sa, -
Sa,

(Rock/Pop)

Muffatwerk, Ampere

Muffathalle Betriebs GmbH

Di, -
Di,

(Rock/Pop)

Muffatwerk, Ampere

Muffathalle Betriebs GmbH

Di, -
Di,

(Rock/Pop)

PHIL SIEMERS

Muffatwerk, Ampere

Muffathalle Betriebs GmbH

Achtung: Die Veranstaltung wurde von 07.04.2020 auf 03.08.2020 verschoben. Tickets behalten ihre Gültigkeit.


Wer wenn nicht jetzt - Tour 2020

Musik mit dem Gestus der alten Entertainer: Phil Siemers geht einen ganz eigenen Weg für seine Popsongs, denn die basieren alle auf einer Jazz-Struktur mit Soul-Attitüde. Siemers' Vorbilder sind nicht umsonst Bill Withers, Marvin Gaye und Donny Hathaway. Reduzierte Arrangements bilden den idealen Teppich für die kritischen Texte, in denen sich der Künstler mit modernen Auswüchsen wie etwa die Scheinwelt des Internets befasst. „Mir geht es darum“, sagt Siemers, „dass man hört: Hier spielen Menschen, die einen Charakter haben und diesen auf ihren Instrumenten zum Ausdruck bringen.“

Fr, -
Fr,

(Rock/Pop)

Muffatwerk, Ampere

Muffathalle Betriebs GmbH

Di, -
Di,

(Rock/Pop)

Muffatwerk, Ampere

Muffathalle Betriebs GmbH

Fr, -
Fr,

(Rock/Pop)

BENGIO

Muffatwerk, Ampere

Muffathalle Betriebs GmbH

Achtung: Die Veranstaltung wurde von 16.03.2020 auf 08.09.2020 verschoben. Tickets behalten ihre Gültigkeit.


HipHop und Pop, das ging früher gar nicht zusammen. Aber diese Attitüde hat sich überlebt. „Ich glaube, es ist veraltet, dass man sich einem Genre zuordnen muss“, sagt Bengio. „Ich fühle mich dazwischen wohl.“ Damit spricht Ben-Giacomo Wortmann auch seinen Fans aus dem Herzen. Nach seinem Debütalbum „Wunderschönes Chaos“ im Jahr 2018 – das sowohl HipHop- als auch Popfans ansprach und zudem die Kritiker überzeugte – folgten Kollaborationen mit Künstlern wie Samy Deluxe, Yvonne Catterfeld, Namika und Wincent Weiss. Mit seinem neuen Album „In meinen Gedanken“ geht es nun auf Tour.

Mo, -
Mo,

(Rock/Pop)

Muffatwerk, Ampere

Muffathalle Betriebs GmbH

Fr, -
Fr,

(Rock/Pop)

YURI DA CUNHA

Muffatwerk, Ampere

Muffathalle Betriebs GmbH

Achtung: Die Veranstaltung wurde von 28.05.2020 auf 21.05.2021 verschoben. Tickets behalten ihre Gültigkeit.


Yuri da Cunha - der Kizomba-Starsänger aus Angola kommt nach München
Eine energiegeladene Show mitreißender Rhythmen à la „afrikanischem Buena Vista“

Yuri da Cunha ist einer der ganz großen Stars aus Angola, der Menschen jeden
Alters zum Tanzen bringt: Sein hypnotisierender Tanz und seine fesselnde Energie auf der Bühne brachten ihm den Spitznamen „The Show Man“ ein. Seine Musik wurzelt in angolanischen Rhythmen wie Semba, Kazukuta, Kuduro und Kizomba. Letzter ist auch ein Tanz der seit einigen Jahren weltweit in den Metropolen zum Trend wurde. Yuri da Cunha begann seine Karriere in jungen Jahren mit dem Gewinn eines Straßenwettbewerbs in seiner Heimatstadt Sumbe in Kwanza Sul - seitdem hat er eine lange Liste internationaler Hits hinter sich, wie zum Beispiel die Single „Atchu Tchutcha“, mit über 13 Millionen Klicks auf Youtube und mit
der er als erster angolanischer Sänger das afrikanische „Best Duet“ bei den MTV Awards gewann. Yuri da Cunha ist eine Musikikone angolanischer Musik: Nach dem legendären Bonga und Paulo Flores, die auch als die Väter des Semba und Kizomba gelten, tritt Yuri da Cunha das hochkarätige Erbe an und vereint damit Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft angolanischer Musik. Heute füllen in
Angola Yuris Fans ganze Stadien, um seine Live Konzerte zu erleben. Die mitreißende, fröhliche angolanische Musik bewegt jeden von der ersten Sekunde und seine Shows sind energiegeladene Explosionen reiner Lebensfreude! Erstmals geht er nun auf Solo-Tour in Europa, mit dem Ziel auch hier Jung und Alt mit seiner ansteckenden Energie und der fröhlichen Musik Angolas zum Tanzen zu bringen. Wer schon dem Salsa-Trend verfallen ist, der kann sich mit Semba und Kizomba auf etwas gefasst machen: Hochansteckende Rhythmen, schweißtreibende Beats und melancholische Melodien ganz im Sinne der berühmten angolanischen “saudade” (Sehnsucht) - Yuri da Cunha bringt den heissesten Trend Angolas auf die Bühne!
 

Fr, -
Fr,

(Rock/Pop)

Muffatwerk, Ampere

Muffathalle Betriebs GmbH

Do, -
Do,

(Rock/Pop)

FLOR DE TOLOACHE

Muffatwerk, Ampere

Muffathalle Betriebs GmbH

Mariachi, Cumbia, Latin, Folk, World

2015 bereits Grammy nominiert, haben sie 2017 den Latin Grammy Award für ihr Album „Las Caras Lindas“ gewonnen und sind zu hoch gelobten Pressefavoriten avanciert. Flor de Toloache aus Mexiko, Puerto Rico, Kuba und Kolumbien erobern die Herzen von Fans der traditionellen und zeitgenössischen Mariachi-Musik. Was sie auszeichnet: eine unverwechselbare musikalische Vision – und der raffinierte Einsatz traditioneller Mariachi-Instrumente.

Di, -
Di,

(Rock/Pop)

HUUN HUUR TU

Muffatwerk, Ampere

Muffathalle Betriebs GmbH

Terra Incognita Tuva 2020

  • Konzert mit Buchvorstellung über die Region Tuva

1992 gründeten Sasha Bapa, sein Bruder Sayan, Kaigal-ool Khovalyg und Albert Kuvezin die Gruppe KUNGURTUK, um sich auf die Präsentation von alten und vergessenen Liedern ihrer Heimat zu konzentrieren. Einerseits haben sie sich dem Erhalt dieser Lieder verschrieben, andererseits zeigen ihre Konzerte die Bedeutung der Verbindung von Tradition und Innovation. Später entschieden sich die Musiker des Ensembles, es in HUUN-HUUR-TU umzubenennen. 

NEU 2020 : BUCH über TUVA mit der Musik von Huun Huur Tu
Ihre Heimat TUVA ist kaum jemanden ein Begriff, 20 Jahre existierte dieser Landstrich an der mongoloischen Grenze als eigenständiges Land und gehört seit 1944 zu Russland. Ein Land, dass erst jetzt von Globetrottern entdeckt wird. Wer sich für Obertongesang und Schamanismus interessiert, dem ist es vielleicht ein Begriff. 2020 erscheint das Fotobuch TERRA INCOGNITA  TUVA „Past & Present“ von Ulrich Balß. Es ist das dritte Buch Nach Lissabon und New York in der Past & Present Serie. Es enthält neben 150 Fotos, Interviews mit Huun Huur Tu, Texte und News über das Land mit grundlegenden Infos über Schamanismus, Nomadentum, Literatur und Musik. Dazu enthält es eine Live CD, von Huun Huur Tu 2019 in Irland aufgenommmen mit dem aktuellen Konzertprogramm des Ensembles sowie eine DVD über den Obertongesang Tuva von Wolfgang Hamm.

Die Konzerte 2020 unter dem Namen „TERRA INCOGNITA-TUVA“ bestehen aus zwei Teilen. Zu Beginn läuft ein zwanzigminütiger Film über Tuva u.a mit div. Filmausschnitten und Fotos aus dem Fotobuch über Tuva, nach der Pause folgt ein 90 Minuten Set von Huun Huur Tu.

Das sagt Muffathalle Ampere

Der internationale Kunst- und Kulturtreffpunkt für München

Zellstr. 4
81667 München - Haidhausen

Tel. 089-45 87 50 10

CORONA PANDEMIE

Bitte beachten Sie die aktuellen Regelungen über die gesonderten Öffnungszeiten, die die Bayerischen Staatsregierung erlassen hat - informieren Sie sich ggf. telefonisch.

Öffnungsstatus:

in diesem Moment geschlossen

Öffnungszeiten von
Muffathalle Ampere:

Mo - Do 17:00 - 01:00
Fr - So 12:00 - 01:00
Kundenparkplatz Freischankfläche EC-Karte akzeptiert
 

Anfahrtsmöglichkeiten zu Muffathalle Ampere

Nahverkehr Hinfahrt / Rückfahrt

Sie möchten mit dem öffentlichen Nahverkehr zu Muffathalle Ampere fahren? Hier finden Sie die jeweils nächste Haltestelle der unterschiedlichen Verkehrsmittel in der Nähe von Muffathalle Ampere:

Haltestelle Max-Weber-Platz (665m)

Haltestelle Rosenheimer Platz (587m)

Haltestelle Am Gasteig (143m)

Haltestelle Ludwigsbrücke (307m)

Anfahrt mit dem Auto

Mit dem Routenplaner können Sie Ihre Anfahrt mit dem Auto planen.
Anfahrt planen  

Kundenparkplatz vorhanden - bitte informieren Sie sich vor Ort über die Konditionen.

 

Sie suchen einen Parkplatz für Ihr Auto? Hier finden Sie das nächstgelegene Parkhaus bzw. Parkplatz:

Parkplatz Am Volksbad (71m)

Parkhaus am Gasteig (196m)

Hier finden Sie den nächstliegenden Taxistandplatz:

Taxi am Gasteig (118m)

Weitere Muffatwerk Filialen

Muffathalle

Kultur & Freizeit Gastronomie Wirtsgarten Café Restaurant Internationales Restaurant Bayerisches Restaurant

Muffathalle Café

Kultur & Freizeit Gastronomie Bar Clubs Veranstaltungen

Muffatwerk

Gastronomie Wirtsgarten Café Restaurant Internationales Restaurant Bayerisches Restaurant

Hotels in Haidhausen

Pension am Gärtnerplatz

Sonstige Kategorien Dienstleistung Übernachten Pension Hotel

guenstigschlafen24.de

Dienstleistung Übernachten Hotel 1 Stern - Tourist

Zur Allacher Mühle

Dienstleistung Gastronomie Wirtsgarten Partyservice Übernachten Restaurant Hotel

Weiteres in der Nähe

Optik am Gasteig

Einkaufen Optiker Kontaktlinsen

creativ möbelwerkstätten

Einkaufen Einrichtung Einrichtungshäuser

Tatendrang München

Kultur & Freizeit Dienstleistung Beratung Verein Beratungsstellen

Veranstaltungen in der Nähe

Muffathalle

Muffatwerk

Gasteig

Aktuell geändert auf mux.de: