Restaurant KITZ

Die neue Ortsmitte von Brunnthal wurde 2019 eröffnet. Es hat länger gedauert mit dem Projekt mit Hotel, Wohnungen und Gasthaus, dafür hat Brunnthal eine neue Mitte.

Das Restaurant KITZ
An das Hotel angeschlossene Restaurant wurde auf den Namen KITZ getauft. Das Interior ist moderner Landhausstil mit viel Holz und Geweihen. Die Möbel sind dunkel gehalten und die Sessel sind mit Kuhfellen bezogen. Die Tische sind großzügig bestuhlt. Nicht die klassische Dorfwirtschaft wie man sie kennt, vielleicht die moderne Art davon.
Der Gastgarten ist etwas zurückversetzt auf dem Platz zur Kreuzung hin - viel Platz für Kinder, allerdings nicht von einem Zaun umschlossen. Die Bäume auf der Terrasse sind noch jung und brauchen noch etwas Zeit bis sie Schatten liefern können.
Die gut sortierte Speisekarte entspricht der alpenländischen Küche mit Schweinsbraten aber auch Burgern und Salate. Auch andere wechselnde Speisen abseits der bayerischen Klassiker sind vom Personal zu bekommen. Manch einer empfindet die Portionen als etwas übersichtlich und die Qualität muss sich im neu eröffneten Restaurant noch einspielen. Die meisten Gäste sind mit dem Essen und Trinken sehr zufrieden. Das Bier wird von der nahliegenden Brauerei Aying geliefert und ist im Vergleich mit manch anderen Restaurants recht günstig.

Das Restaurant KITZ befindet sich in der Mitte von Brunnthal - Ecke Münchner Straße und Hofoldinger Straße - gegenüber vom Rathaus. Parkplätze sind an der Straße vorhanden, bei größeren Festen ist evtl. das Parken in etwas Entfernung empfehlenswert. Über die Autobahn erreicht man die Gemeinde Brunnthal über die Anschlussstelle Hofoldinger Forst in 5 Minuten Fahrtzeit. Mit dem KITZ hat die kleine Brunnthal auf jedenfall wieder eine Einkehrmöglichkeit und für Urlauber oder Bergausflügler ein neues Ziel auf der Heimfahrt.

//SJ

Anfahrt

Stadtplan  
Münchner Str 2 - 85469 Brunnthal

Anfahrt mit Nahverkehr: Hinfahrt / Rückfahrt

Sie möchten mit dem öffentlichen Nahverkehr zu Restaurant KITZ fahren? Hier finden Sie die jeweils nächste Haltestelle der unterschiedlichen Verkehrsmittel in der Nähe von Restaurant KITZ:

Haltestelle Höhenkirchen-Siegertsbrunn (2.7km)

Anfahrt mit dem Auto

Mit dem Routenplaner können Sie Ihre Anfahrt mit dem Auto planen.
Anfahrt planen  

Kundenparkplatz vorhanden - bitte informieren Sie sich vor Ort über die Konditionen.

 

Eigenschaften

  • Kundenparkplatz
    Kundenparkplatz  
  • Ayinger Bier (Aying)
    Ayinger Bier (Aying)  
Bayerisches Restaurant

in der Nähe

Weitere Plätze

Weiteres in der Nähe

Aktuell geändert

Stöbern Sie