Zentraler Kartenvorverkauf ZKV

Kartenvorverkauf im Marienplatz Untergeschoß

Bitte beachten Sie den Hinweis zu den Öffnungszeiten!

Nichts gefunden? Hier finden Sie Kartenvorverkauf in Altstadt.

Zentraler Kartenvorverkauf München - kurz ZKV war jahrzehntelang die Anlaufstelle für Tickets am Münchner Marienplatz, bevor er während der Corona-Pandemie geschlossen wurde.

Wer früher Tickets für Konzerte und Veranstaltungen in München brauchte, für den war ZKV Ticket die Anlaufstation für den Kartenvorverkauf in München. Zentral gelegen im Untergeschoss des Marienplatzes war er für viele der Ort für Konzerttickets. Zunächst in einem kleinen orangefarbenen Kiosk mitten im Getümmel und nach der Neugestaltung des Untergeschosses an der Seite zum Rathaus hin. Auf einem grauen Tresen waren im neuen Kartenvorverkauf die orangen und grünen Lettern von ZKV TICKETS deutlich zu lesen. Unter dem ZKV Tickets hielten sämtliche S-Bahnen an der Stammstrecke und die U-Bahnen der Linien U3 und U6. An einem Samstag gingen hier tausende Menschen vorbei - und der eine oder andere kaufte hier seine Tickets für die Kelly Family, Der König der Löwen, Michael Jackson oder für ein Cabaret an den zahlreichen Spielstätten in München. Neben den Tickets für Münchner Veranstaltungen verkaufte ZKV Tickets auch Karten für bundesweite Veranstaltungen, wie z.B. für Musicals in Hamburg. Zusätzlich zur Kartenvorverkaufsstelle am München Marienplatz befand sich eine weitere Verkaufsstelle am Stachus.

Während der Corona-Pandemie und dem ausbleibenden Geschäft, sowie den Rückerstattungen für bereits gekaufte Tickets, stellte ZKV Tickets den Geschäftsbetrieb ein. Zudem hatte ZKV Tickets Gutscheine verkauft, die oftmals nicht mehr eingelöst werden konnten und deren Erstattung nicht mehr möglich war. Lange blieb der Ticketvorverkauf geschlossen, bevor die Räumlichkeiten von KristTickets übernommen wurde und den damit verbundenen Zentralen Kartenvorverkauf in München. Weitere Kartenvorverkaufsstellen sind der stadteigene Kartenvorverkauf MüchenTicket, der in München mehrere Vorverkaufsstellen hat sowie die im Internet agierende Anbieter wie Reservix oder Eventim.

//SJ

1 Bild

Anfahrt

Stadtplan  
Marienplatz 1 - 80331 München - Altstadt
Kartenvorverkauf

in Altstadt

Weitere Plätze

Weiteres in der Nähe

Aktuell geändert

Stöbern Sie