Kfz Messtechnik

Laservermessung Rahmenvermessung Achsvermessung

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Anfahrt

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Brunhamstr. 21 - 81249 München - Aubing

Anfahrt mit Nahverkehr: Hinfahrt / Rückfahrt

Sie möchten mit dem öffentlichen Nahverkehr zu Kfz Messtechnik fahren? Hier finden Sie die jeweils nächste Haltestelle der unterschiedlichen Verkehrsmittel in der Nähe von Kfz Messtechnik:

Haltestelle Neuaubing Bf. (509m)

Haltestelle Rathaus Pasing (2.5km)

Haltestelle Überlinger Weg (715m)

Anfahrt mit dem Auto

Mit dem Routenplaner können Sie Ihre Anfahrt mit dem Auto planen.
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Sie suchen einen Parkplatz für Ihr Auto? Hier finden Sie das nächstgelegene Parkhaus bzw. Parkplatz:

Parkplatz Freiham (1.4km)

Tiefgarage Pasinger Hofgärten (2.4km)

Hier finden Sie den nächstliegenden Taxistandplatz:

Taxi Limesstraße (1km)

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Produkte

Achsenvermessung
Bosch FWA 4630

Durch die einzigartige 3D-Messtechnik der FWA 4630 wird automatisch und mit höchster Präzision gemessen. Hohe Reproduzierbarkeit der Ergebnisse sorgt auch bei Wiederholungsmessungen für Sicherheit und Kompetenz.

Die robuste und ergonomische Konstruktion ist bis ins Detail auf die praktische Handhabung im Werkstattalltag ausgerichtet.

Die Vorteile:

•Verkürzte Rüstzeiten
•Durch einfaches Anbringen der leichten Messtafeln und des Messwertaufnehmers wird Zeit gespart
•Schnelle Messung bei hoher Genauigkeit
•Rollende Felgenschlagkompensation zügig und gleichbleibend; genau an allen 4 Rädern gleichzeitig, ohne das Fahrzeug anzuheben
•Konzipiert für den harten Werkstattalltag 
Robust, sicher und mobil im Werkstatteinsatz:

•Ergonomische, stoß- und schlagfeste Bauweise mit elastischem Kunststoffgehäuse (aus geschäumtem Polypropylen): Das bringt Sicherheit für Mechaniker, Fahrzeug und Messtechnik
•Resistent gegen Öle und Kraftstoffe
•Die sensiblen Messwertaufnehmer sind durch einfache Messtafeln ersetzt. Auf Elektronik am Rad kann daher verzichtet werden
•Das integrierte Sturz- und Spreizungspendel in jedem Messwertaufnehmer sichert die absolute Referenz zur Schwerkraft mit daraus folgender hoher Reproduzierbarkeit der Messwerte
•Das eingebaute einzigartige Referenzsystem ermöglicht den mobilen Einsatz der Messwertaufnehmer
•Geringer Arbeitsplatzbedarf

Quelle: Bosch

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Die Lenkradeinstellwaage

Die Lenkradeinstellwaage mit elektronischer Neigungsmessung RNW 2009 wird mit Hilfe einer gebrauchsmustergeschützten Stützvorrichtung mit 4 Anschlagsrollen im Innern des Lenkrads formgerecht an dessen Durchmesser angepasst.

Zwei starke Federn ermöglichen das feste Anliegen der Lenkradeinstellwaage am Lenkrad. Die aktuelle Winkellage wird auf einem Display angezeigt. Dieser Wert kann zur Auswertung auf einen Computer über eine eingebaute USB-Schnittstelle übertragen werden.

Beschreibung:
Die Lenkradwaage mit elektronischer Neigungsmessung RNW 2009 zeigt die aktuellen Winkelwerte des Lenkrades an. Überschreitet der aktuelle Winkelwert einen bestimmten vorab eingestellten Toleranzwert (maximal ±5°) fängt das Gerät an zu piepsen.

Technische Daten:

•Winkelmessbereich: ±30°(wahlweise ±80°)
•Genauigkeit im Bereich von 0° bis 30°: ±0,1°
•Automatischer Nullpunkt
•Lenkradneigung max. 45°
•Tasten für Messwertspeicherung und Dämpfung der Anzeigewerte
•USB-Schnittstelle zur Datenübertragung *) und zum Software-Update Nenntemperaturbereich: +10° C bis +45° C
•Spannungsversorgung: eingebauter Lithium-Ionen-Akku 910 mAh Schnelllademodul. Ladezeit ca. 3 Std., Betriebsdauer mit Display-Hintergrundbeleuchtung ca. 20 Std.

*) Datenformat/Protokoll kann nutzerspezifisch angepasst werden.

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Romess Neigungsmesser

Mit dem Gerät wird das Fahrzeugniveau über die Stellung der Querlenker bzw. Antriebswellen oder Auflageflächen in Winkelgraden erfasst. Den ermittelten Winkelwerten (in Grad dezimal) können dann die Einstellwerte für Sturz, Nachlauf und Spur zugeordnet werden. Bei der Messung von Auflageflächen erhält man die Winkelabweichung zum Horizont, z.B. beim Ausrichten oder Überprüfen einer Achsmessbühne. Das elektronische Messgerät dient auch zur Erfassung des Knickwinkels eines Triebstranges. Es werden mit dem Gerät folgende Winkel erfasst: Absolutwinkel des Getriebes, der Gelenkwellen (1+2, bzw. 3 bei z. B. Rettungsfahrzeugen) und des Hinterachsmittelstückes.

Beschreibung:

Anwendungsbeispiel Vorderachse:

Um die Neigung der unteren Querlenker zu erfassen, ist lediglich eine einfache Adaptionsplatte (3) notwendig. Mittels dieser wird eine definierte Auflagefläche für den Neigungsmesser (1) geschaffen. Adaptionsplatte (3) in der Aussparung am linken unteren Querlenker einsetzen und ausrichten. Neigungsmesser (1) aufsetzen (anzeige erfolgt über das Display des Bedienteils) und gemessenen Wert speichern. Arbeitsschritte am rechten unteren Querlenker wiederholen.

Anwendungsbeispiel Hinterachse:

Die Neigung der Hinterachswellen wird über die Kegelkonturen des Neigungsmessers erfasst. Ansicht von Fahrzeugmitte zur linken Hinterachswelle. Neigungsmesser (1) direkt von unten auf die linke Hinterachswelle aufsetzen und gemessenen Wert speichern. Arbeitsschritt an der rechten Hinterachswelle wiederholen.

Technische Daten:

•Sensor zur Messung von 2 Ebenen: Mikroprozessor gesteuert
•Messbereich: +/-15,5°horizontale Ebene (x-Fahrtrichtung)
•Auflösung: 0,10° (Neigungsmesser) +/-7,5°vertikale Ebene (y-quer zur Fahrtrichtung) 0,02° (Knickwinkel)
•Linearität: 0,035 % Messgenauigkeit: 1 %
•Temperaturbereich: 0-70°C
•Schnittstelle: RS-232, USB

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Produkte

Rahmenvermessung
CONTACT-EVO

Rahmenvermessung ohne Richtbank

CAR BENCH International S.p.A. entwickelte durch seine langjährige Erfahrung das moderne Mess-System CONTACT EVO. Das patentierte Mess-System arbeitet mit fünf-achsigen Gelenkarmen neuester Generation, welche das Vermessen und die Diagnose von Fahrzeugen deutlich vereinfacht

So können wir alle Innen- und Außenteile des Automobils sowie die gesamte Unterbodengruppe vollständig und auf einmal vermessen, denn der weite Messbereich macht ein Verschieben des Systems überflüssig.

Das System hat eine Software die durch alle Arbeitsgänge führt und alle notwendigen Angaben für die Vermessung liefert.

In der Contact-Datenbank sind die Daten aller Fahrzeugmodelle gespeichert.

Technische Daten:

1.Vermessung der Karosserie in einem Arbeitsgang
2.Höchste Präzision (+/-0,5mm)
3.Innen- und Außenteile des Fahrzeugs sowie die gesamte Unterbodengruppe und die Mechanik lassen sich auf einmal vermessen
4.Einstellung des Tasters in drei Winkelrichtungen
5.Austausch des Tasters mit Schnellkupplung. Es kommen keine Adapter zum Einsatz, das bedeutet: Messen ohne Absetzen
6.Software neuester Generation
7.Der höhenverstellbaren Dreifuß ermöglicht die Abmessung der Seite, des Dachs , des Motorraums und der Stoßdämpfer des Fahrzeuges
8.Kabellos

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C-TRONIX

Computergestütze Karosserievermessung

C-TRONIX Ist ein Meßsystem welches nicht bestreitbare Dokumentation über den Fahrzeugzustand vor, während und nach der Reparatur darstellt.

Für höheren Gewinn, zufriedene Kunden und als verlässliche Dokumentation gegenüber den Versicherungen.

Systemeigenschaften:
•Datenbank mit Fahrzeugen bis zu 15 Jahre (Update 4x jährlich)
•Ständiges Messen verschiedener Punkte während der Reparatur.
•Vergleicht die Soll und Ist Werte mit den fahrzeugspezifischen Daten. Alle paar Sekunden erfolgt ein Update der Istwerte während der Arbeiten.
•Bildschirmanleitung zur Auswahl und Befestigung der Ziele für eine schnelle Rüstzeit.
•Bedienungsfreundliche Software macht die Navigation durch alle Funktionen extrem einfach und schnell.
•Farbige Ausdrucke zur Dokumentation des Schadens und der Reparatur.
•Die Messpunkte sind mit einem digitalen Photo hinterlegt, um den geforderten Punkt schnell zu finden

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mobiler Rahmenvermessungsservice

Speziell für Sachverständige bieten wir einen mobilen Rahmenvermessungsservice an.

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Produkte

Motorradvermessung
f.e.i.n.-System-Gabelvermessung

Das f.e.i.n.-System ermöglicht eine Diagnose der Vordergabel ohne Demontage. Das Ergebnis ist ein komplettes Messprotokoll, das Sie über die mitgelieferte Software ausdrucken.

Vorteile:

•Computer-Messprotokolle für die Vordergabelvermessung ohne Demontage
•Bestechend einfach und preiswert
•Schnelle Diagnose am Fahrzeug, auch unter Beisein des Kunden
•Eine mögliche Beschädigung kann dem Kunden sofort und anschaulich demonstriert werden.
Einfacher Messablauf

Die Verkippung einer planparallelen Platte auf den Standrohren wird mittels einer Messuhr exakt erfasst. Zunächst werden die Verschraubungen der Vorderachse und der Standrohre gelöst. Mehrere Messungen im Verlauf der schrittweisen Drehung der Standrohre in den Gabelbrücken ermöglichen Aussagen zu der Durchbiegung der Standrohre und der Verdrehung der unteren Gabelbrücke.

Die nach einem vorgegebenen Schema ermittelten Verkippungen der Messplatte überträgt der Anwender in das entsprechende Formblatt der Software.

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Protokoll per Computerausdruck

Die Software berechnet und speichert Ihre Ergebnisse. Der Ausdruck der Messprotokolle erfolgt über Ihren Standard-Windows-Drucker.

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