Magazin

Parken am Hauptbahnhof München

Parken am Münchner Hauptbahnhof kann eine echte Herausforderung sein, vor allem für Reisende, die mit dem eigenen Auto anreisen. Der Hauptbahnhof ist einer der meistfrequentierten Bahnhöfe in Deutschland und dementsprechend hoch ist die…

Volksfeste in Bayern

Rund um München und darüber hinaus finden jedes Jahr große und kleine Volksfeste statt. Das bekannteste ist sicherlich das Münchner Oktoberfest im Herbst auf der Theresienwiese, aber auch in dessen Schatten finden in…

Abenteuerspielplätze in München:

Dein persönlicher Guide für ein Spielplatzabenteuer: In diesem Abenteuerspielplatz-Guide stellen wir dir die besten Spielplätze in München vor, hier findest du den perfekten Ort, um Spaß zu haben und deine Abenteuerlust zu stillen….
Feiertage in Bayern - bayerische Fahne

Feiertage Bayern 2024

Bayern, ist nicht nur für seine atemberaubenden Landschaften und historischen Städte bekannt, sondern auch für seine reiche kulturelle und religiöse Tradition, die sich in einer Vielzahl gesetzlicher Feiertage widerspiegelt. Diese Feiertage, die von…

Silvester München

Die besten Aussichtspunkte und Treffpunkte für das Feuerwerk in München: MarienplatzIn der Münchner Innenstadt ist in der Regel recht viel los und einer dieser Plätze ist der Münchner Marienplatz. Allerdings ist hier und…
Blumensträuße am Hauptbahnhof in München

Blumen am Hauptbahnhof in München

Blumen gehören seit Generationen zu den beliebtesten Begrüßungsgesten. Gerade am Bahnhof oder auch am Flughafen freuen sich die Begrüßten über eine Blume oder einen Blumenstrauß. Oft können ein paar Blumen ein Lächeln auf…
Keramik bemalen München

Keramik bemalen in München

Der Kreativität freien Lauf lassen: Keramikmalen in München Entdecke die lebendige Welt der Keramikmalerei im Herzen Münchens, wo Kunst und Kreativität zu wunderschönen Meisterwerken verschmelzen. Entdecke den Künstler in dir und begib dich…

Die beliebtesten Schlittenhügel in München

Bei Schneefall freut sich fast jedes Kind und drückt sich die Nase an der Fensterscheibe platt. Auf zu den schönsten Rodelhügel von München – hier haben wir die beliebtesten Schlittenhügel aufgelistet. Kaum fallen…

Die schönsten Rodelbahnen im Münchner Umland

Klar, die Münchner Rodelhügel bieten Abwechslung, aber manchmal möchte man einfach eine längere Rodelbahn hinuntersausen. Die bayerischen Voralpen bieten eine ganze Bandbreite von unterschiedlichen Rodelstrecken. Rodelbahnen, die man bequem mit der Gondel oder…