Alter Wirt Hallbergmoos

 


3 Veranstaltungen


Sa, -
Sa,

(Theater/Comedy)

Alter Wirt Goldach

Konzertbüro Landshut

Programm Infos:

Fr, -
Fr,

(Theater/Comedy)

Stefan Kröll

Alter Wirt Goldach

SP Events

Stefan Kröll – Goldrausch 2.0

Die Presse lobt Stefan Kröll als vielbelesen, geschichtskundig und tiefsinnig. Der Kabarettist aus Oberbayern wandelt gern durch Irrungen und Wirrungen nicht nur bayerischer Geschichte, belebt Mythen, analysiert Sagen und deckt dabei überraschende Querverbindungen auf. Freilich nicht ohne diese mit feinen satirischen, in bestem Bairisch formulierten Spitzen zu kommentieren und sie mit der einen oder anderen Anekdote auszuschmücken. 

Nach seiner Entdeckerreise durch die Gruam Bayern hat ihn der „Goldrausch 2.0“ in den Bann gezogen: die Suche nach dem schnellen Glück per Mausklick… Der Zwang zur Selbstoptimierung für mehr Glanz, Erfolg und Aufmerksamkeit. Gar gemütlich mutet sich da das einstige Goldschürfen in Alaska oder Mexiko an. Und doch offenbart die Gier nach Ruhm und Reichtum viele Parallelen, verbindet die Azteken erstaunlich viel mit dem Oberpfälzer. Zumindest in den so spannenden wie skurrilen Geschichten, die Stefan Kröll für sein Publikum ausgegraben, recherchiert, neu interpretiert und um kuriose Hintergründe ausgeschmückt hat. 
Dabei nimmt der talentierte Erzähler sein Publikum mit auf einen wilden Ritt vom Schliersee bis nach Südamerika und stellt die eine oder andere These zur Diskussion: Waren die spanischen Eroberer Anhänger von Real Madrid oder Barcelona? Wo in der Geschichte trifft der Opferkult der Azteken auf bayerische Privatpatienten? Und warum war das Schreiben nach Gehör schon bei den Maya recht fehleranfällig? Im Galopp stolpert er dann fast noch über Joseph Beuys. 

Ein echt Kröllscher Parforceritt! So mitreißend wie unterhaltsam, so aufklärerisch wie lustig, nicht unbedingt politisch, dafür mit Klavierbegleitung von seinen eigenen zwei Händen. 

Pressestimmen:
Qualität überzeugt – und so ist es kein Wunder, dass Stefan Kröll in der höchsten Liga desKabaretts fest etabliert ist.“ (OVB)

Er hat Charme, spricht ein gepflegtes Oberbairisch und hat enorm viel Ahnung von bayerischer Geschichte.“ (PNP)

Glänzend recherchiert gräbt Kröll Phänomene aus dem alten Volksglauben aus, findet dann immer durch ein geeignetes Stichwort ins Hier und Jetzt und verarbeitet genüsslich seine historischen Funde.“ (Merkur)

Programm Infos:

Der Kabarettist aus Oberbayern wandelt gern durch Irrungen und Wirrungen nicht nur bayerischer Geschichte, belebt Mythen, analysiert Sagen und deckt dabei überraschende Querverbindungen auf. Freilich nicht ohne diese mit feinen satirischen, in bestem Bairisch formulierten Spitzen zu kommentieren und sie mit der einen oder anderen Anekdote auszuschmücken.
Fr, -
Fr,

(Mehr)

Stephan Bauer - Weihnachten fällt aus! Josef gesteht alles!

Alter Wirt Goldach

SP Events

Alle Jahre wieder kommt das Christuskind... und macht nichts als Ärger. Streitende Familien, brennende Tannenbäume und gestresste Menschen, die in der Vorweihnachtszeit durch Innenstädte hetzen, auf der verzweifelten Suche nach Geschenken. Wenn wir ehrlich sind, hat man in der Adventszeit den Eindruck, Bethlehem war eine Filiale von REWE.

Und wenn dann alle fix und fertig sind vom Einkaufsmarathon, fällt am Heiligabend die Familie ein: die allein erziehende Schwester, die schlecht hörende Oma und die zickige Patentante mit ihrem Schoßhündchen. Mama kocht, was das Zeug hält und Papa ist total genervt, weil die Gans nicht auf dem Teller liegt, sondern neben ihm sitzt. Ideale Voraussetzungen für ein 'rohes Fest'...

Stephan Bauers erstes Weihnachtsprogramm ist die gnadenlos komische Antwort auf die apokalyptischen Seiten des Weihnachtsfestes - mit nur einem Ziel: dass es in dieser Zeit wenigstens einmal ordentlich was zu lachen gibt.

Raus also aus der Weihnachtsdepression! Lasst uns dieses Fest mit der winterlichen Idylle, Tannenbaum und Schneeflocken wieder genießen - solange es der Klimawandel noch zulässt. Denn spätestens in 50 Jahren kommt der Weihnachtsmann mit dem Surfbrett!

Programm Infos:

Das sagt Alter Wirt Hallbergmoos

Hotel Alter Wirt Hallbergmoos

Hotel Flughafen München, Hotel near Munich Airport, Hotel Hallbergmoos, Hotel Therme Erding, Familienhotel Hallbergmoos, Allianz Arena Uebernachtung

Hauptstr. 68
85399 Hallbergmoos

Tel. 0811-551 40
Fax 0811-55 14 99

CORONA PANDEMIE

Bitte beachten Sie die aktuellen Regelungen über die gesonderten Öffnungszeiten, die die Bayerischen Staatsregierung erlassen hat - informieren Sie sich ggf. telefonisch.

Öffnungsstatus:

in diesem Moment geschlossen

Öffnungszeiten von
Alter Wirt Hallbergmoos:

Mo , Di 11:30 - 22:00
Mi - Fr 17:00 - 22:00
Sa , So 11:30 - 22:00

Alter Wirt Hallbergmoos ist folgenden Kategorien zugeordnet:

 

Anfahrtsmöglichkeiten zu Alter Wirt Hallbergmoos

Nahverkehr Hinfahrt / Rückfahrt

Sie möchten mit dem öffentlichen Nahverkehr zu Alter Wirt Hallbergmoos fahren? Hier finden Sie die jeweils nächste Haltestelle der unterschiedlichen Verkehrsmittel in der Nähe von Alter Wirt Hallbergmoos:

Haltestelle Hallbergmoos (2.4km)

Anfahrt mit dem Auto

Mit dem Routenplaner können Sie Ihre Anfahrt mit dem Auto planen.
Anfahrt planen  

Tiefgarage Regentpark Hotel (1.8km)

Hotels in der Nähe

prizeotel München-Airport

Dienstleistung Übernachten Hotel 3 Sterne Hotel

Ibis München Airport Süd

Dienstleistung Übernachten Hotel 2 Sterne Hotel

Hotel Novotel München Airport

Dienstleistung Übernachten Hotel 4 Sterne Hotel

Weiteres in der Nähe

DJWOIFERL® DJ München DJ Hochzeit DJ Event

Sonstige Kategorien Kultur & Freizeit Dienstleistung Einkaufen Gastronomie Bands & Musiker & Künstler Unterhaltung & Spiel

Budo Akademie München

Kultur & Freizeit Einkaufen Kinderangebote Verein Geschenke Sport Sportgeschäft

RVB Kleider-Container Altkleider

Sonstige Kategorien Recycling Wertstoffinsel Altkleidercontainer

Veranstaltungen in der Nähe

Hausler-Hof

Hotel Faltermeier Eicherloh

Bürgerhaus Eching

Aktuell geändert auf mux.de: