Circus Krone


81 Veranstaltungen in Circus Krone


So, - So,

(Kinder)

Circus Krone Bau, München

Whynot Events UG

Do, - Do,

(Theater/Comedy)

Alain Frei

Circus Krone Bau, München

KultTour GmbH - Kultur im Schlachthof

Achtung: Die Veranstaltung wurde von 27.04.2020 auf 06.05.2021 verschoben. Tickets behalten ihre Gültigkeit.


 

Fr, - Fr,

(Theater/Comedy)

PAUL PANZER

Circus Krone Bau, München

Konzertbüro Augsburg GmbH

So, - So,

(Rock/Pop)

Hubert von Goisern

Circus Krone Bau, München

Unterhaltungs Reederei Rauecker/Schröder GbR

Di, - Di,

(Rock/Pop)

Ben Becker - Affe

Circus Krone Bau, München

MSK - Meistersinger Konzerte GmbH

Ben Becker – Affe
Ben Beckers neue Inszenierung „Affe“ stellt die existentiellen Fragen nach der menschlichen Natur – Die Premiere findet vom 18. bis 20. Februar 2020 im Admiralspalast Berlin statt.

Nach dem überwältigenden Erfolg von „Ich, Judas“, in dem Ben Becker seit 2015 eine einzigartige Performance in stets ausverkauften Häusern bietet, folgt nun das neue, eindrucksvolle Programm des Ausnahme-Schauspielers.

Die Menschwerdung des Affen ist eine Geschichte des Fortschritts – und eine beispiellose Geschichte der Zerstörung. Die Beherrschung der Natur durch Wissenschaft und Technik, die mit dem aufrechten Gang und der Herrschaft über das Feuer begann, führt uns zu einer rücksichtslosen Ausbeutung aller Ressourcen.

Mit „Affe“ (Regie & Schauspiel: Ben Becker) stellt sich Ben Becker den großen Themen unserer Zeit: dem Verhältnis Mensch und Tier, Zivilisation und Natur, Freiheit und (Selbst-)Zerstörung. Auf den Spuren der Frage, wo kommen wir her, wo gehen wir hin, führt Becker uns zurück zu den Gedanken von Engels und
Kafka und wagt den Versuch die menschliche Hybris und Überheblichkeit zu ergründen; die Ursachen aller menschengemachten Katastrophen. Auf dieser Suche begegnen wir, mit einem schonungslosen Blick, uns selbst, als einer Gattung, die ihre eigenen Ursprünge vergessen hat. Ben Becker führt uns zurück zu den Gedanken von Engels und Kafka und wagt den Versuch, die menschliche Hybris und Überheblichkeit als Ursache aller menschengemachten Katastrophen zu ergründen.

Becker geht mit „Affe“ dahin, wo es existentiell wird – wie zuletzt in „Ich, Judas“, seinem Sensationserfolg mit weit mehr als 150.000 begeisterten Zuschauern. Eine „Offenbarung“, hieß es in den sich überschlagenden Pressestimmen, die durchweg die Ausnahmestellung von Ben Becker unterstreichen. Nicht nur als charismatischem Schauspieler, sondern als einem Kämpfer für seine Figur und Sache, einem Drahtseilakteur, der die Schallmauer durchbricht vom Spiel zum Sein.

Auf das Thema Verrat und Schuld folgt nun die existentielle Frage nach der menschlichen Natur. Niemand geringerer als Franz Kafka hat mit seinem Affenmenschen-Monolog „Bericht für eine Akademie“ diesen Riss zwischen Natur und Zivilisation, Ursprung und Fortschritt spürbar gemacht: anhand eines für
Hagenbecks Tierpark gefangenen Affen, genannt „Rotpeter“, der schmerzhaft lernen musste, was es heißt, ein Mensch zu werden. Nun soll der Affe Rechenschaft ablegen über sein „äffisches Vorleben“. Doch das Martyrium seiner Anpassung an die vermeintliche Krone der Schöpfung stellt viele Wert- und
Vorurteile auf den Kopf. Wo Wissenschaftler ihre Augenbrauen heben, ringt und redet Rotpeter um sein Leben. Wo von der „Freiheit des Menschen“ die Rede ist, sucht er verzweifelt nach einem Ausweg.

Diese Grenzziehung behandelt Friedrich Engels in seinem Fragment „Anteil der Arbeit an der Menschwerdung des Affen“. Diesen zweiten Text zieht Becker als Folie für seine Figur und die Geschichte unserer Naturentfremdung heran, um deutlich zu machen, dass für jeden Fortschritt ein hoher Preis gezahlt werden muss, der sich am Ende zu dem summiert, was wir heute erleben: Hunger, Artensterben, Klimawandel, Kapitalismus, Flucht - auf einem unbewohnbaren Planeten.

Pressestimmen zu den letzten Zwei in zumeist ausverkauften Häusern und unter stehenden Ovationen gefeierten Aufführungen „Ich, Judas“ und „Caligula“ mit und von Ben Becker:

„Große, intelligente Schauspielkunst.“(WAZ Bochum)
„Ben Beckers schauspielerische Leistung war eine Offenbarung. Eine Offenbarung dessen, was in diesem Genre machbar ist. Damit legt er die Messlatte für alle Kollegen der Weltbühnen mehr als hoch, denn was Becker zeigte, war kein »Spiel«. Es war echt, war in genau diesem Moment erlebt, gelebt, entstanden und
tief empfunden, sodass sich das dem Alltag entrückte Publikum als Zeuge der hoch dramatischen Ereignisse fühlen musste und sich mit Haut und Haar dem empathischen Sog hingab“. (Traunsteiner Tagblatt)

„…. aber doch ist er allein die Aufführung, die anderen sind Gäste in seinem Reich…“ (Süddeutsche Zeitung)

„….wie Ben Becker in der Titelrolle auf der Bühne steht, ist das fast beschämend unterhaltsam, so ähnlich, als ob Peter Ustinov als Nero das brennende Rom besingt.“ (Bayerischer Rundfunk)

"Virtuos vorgetragen in einer Kirche vor gefühlt 1000 Leuten. Das kann, das schafft nur einer.“ (Thüringer Landeszeitung)

„...Eines allerdings möge,…, definitiv stehen bleiben – “Es gibt nicht viele wie ihn.“
(OM, Culturalscene Reviews)
 

Sa, - Sa,

(Theater/Comedy)

ÖZCAN COSAR

Circus Krone Bau, München

PGM Promoters Group Munich Konzertagentur GmbH

Özcan Cosar
Cosar Nostra – Organisierte Comedy
Beim Deutschen Comedypreis 2019 wurde Özcan Cosar als „Bester Newcomer“ ausgezeichnet, 2020 geht er mit neuem Programm auf große Deutschland Tournee!

Die neue Show von Özcan Cosar bildet die Quadratur des Kreises, denn es ist sein viertes Programm mit dem Ziel die gesamte Menschheit zum Lachen zu bringen.
In der Geschichte haben Wissenschaftler und Forscher die bahnbrechende Erfindungen und Entdeckungen gemacht haben, immer eine Gemeinsamkeit gehabt: Sie waren von Ihrer Idee besessen. Nur durch diesen Wahnsinn haben sie es geschafft ihren Träumen treu zu bleiben und ihre Visionen zu verwirklichen.
Wie schafft man es alle Menschen zum Lachen zu bringen? Gibt es hierfür einen geheimen Code oder einen Mechanismus und wo findet man diesen? Gibt es geheime Bruderschaften und Institutionen oder staatliche Forschungen die das Lachen der Menschen nutzen wollen? Letztendlich ist das Lachen eine natürliche Reaktion auf eine bestimmte Situation. Özcan Cosar begibt sich auf diese Expedition um die Formel des Lachens zu finden. Doch die Geschichte des Lachens ist so alt wie die Geschichte der Menschheit.

Özcan Cosar bringt auf die Bühne, was er in seiner interkulturellen Welt erlebt, erfahren und zu hören bekommen hat. Und als Mehrfachbegabter macht er das auf seine ganz eigene, höchst lebendige Art: Mit Beobachtungsgabe und Humor, mit Schauspiel und Tanz, mit Gesang und Gitarrenspiel, mit Spontanität und Kreativität. Er kommt als Schlitzohr und Situationskomiker daher und erzählt so detail- und pointenreich, dass es einem das Zwerchfell permanent zupft. Begeben sie sich auf eine lustige Reise und sehen sie die Menschheitsgeschichte durch die Augen von Özcan Cosar.
 

So, - So,

(Musical/Show)

PIZZERA & JAUS

Circus Krone Bau, München

SCHEIBMAIER und SCHILLING Promotion GmbH

Pizzera & Jaus kündigen für den Herbst 2019 ihr zweites gemeinsames Bühnenprogramm mit dem Titel „wer nicht fühlen will, muss hören“ an.

Zur Einstimmung auf ihre Show „wer nicht fühlen will, muss hören“ schicken die beiden schon vorab einen ihrer amüsanten Reime. 

nach donauinsel, stadthalle und burgtheater
wäre die zufriedenheit ein guter berater!
doch strebt man immer noch nach mehr und denkt in größeren bahnen,
kann man den ehrgeiz von otto und paul erahnen:
denn des lebens essenz liegt entgegen der trends,
nicht zwischen benz und residenz
und deren impertinenz und deshalb kommt für die fans
und für die, die es noch nicht sind
im Herbst 2019 das christkind.
ihr neustes werk, das sie schufen, um zu betören,
nannten pizzera&jaus: „wer nicht fühlen will, muss hören“.
von ganzem herzen zu lachen bis zum reizpunkt der kehle
gepaart mit reinster, ehrlicher musik aus der seele.

Pizzera & Jaus ist ein Musikprojekt der beiden österreichischen Kabarettisten und Musiker Paul Pizzera und Otto Jaus. Pizzera und Jaus waren vor ihrer gemeinsamen Zeit unter anderem mit Solokabarettprogrammen unterwegs. 2015 trafen die beiden mit dem Produzenten Erwin Bader zusammen und begannen, gemeinsame Lieder zu schreiben. Im Oktober 2015 veröffentlichten sie ihr erstes Musikvideo Wir gewinnt auf ihrem gemeinsamen YouTube-Kanal. Ende des Jahres folgte Absätze > Hauptsätze. Mit ihren launigen, rockigen Mundartsongs eroberten sie zuerst im Internet ein Publikum und wurden dann auch im Radio gespielt.

Der Durchbruch kam im August 2016 mit dem dritten Lied Jedermann. Es stieg auf Platz 18 der österreichischen Charts ein und stieg innerhalb von vier Wochen auf Platz 1. Daraufhin platzierten sich auch die beiden älteren Songs in den Charts. Die Aufrufzahlen bei YouTube stiegen auf mehrere Millionen. Jedermann wurde für 30.000 umgesetzte Einheiten mit Platin ausgezeichnet. Bei den Amadeus-Awards wurde das Lied als Song des Jahres ausgezeichnet. Außerdem bekam das Duo die Auszeichnung in der Kategorie Pop/Rock, bei der Band des Jahres gehörten sie zu den Nominierten.

Anfang 2017 folgte mit Eine ins Leben ein weiterer Charthit, das auf Platz 3 einstieg. Für dasselbe Jahr planten Pizzera & Jaus ein Album und ein gemeinsames Musikkabarettprogramm. Anfang September erschien Unerhört solide und stieg auf Platz 1 der Albumcharts ein. Es erreichte Gold-Status. Das gleichnamige Kabarettprogramm startete im Oktober.

Im Rahmen der Amadeus-Verleihung 2018 erhielten sie Nominierungen in den drei Kategorien Album des Jahres für Unerhört solide, Song des Jahres für Eine ins Leben sowie Pop / Rock und wurden in der Kategorie Album des Jahres ausgezeichnet.
 

Mo, - Mo,

(Rock/Pop)

Patricia Kelly

Circus Krone Bau, München

MSK - Meistersinger Konzerte GmbH

Mit ihrem neuen, von den Fans lang erwarteten Album "One More Year" verarbeitet die energiegeladene Künstlerin Themen, die sie in den vergangenen Lebensjahren stark bewegt haben. Entstanden sind Songs voller Liebe und Hoffnung. Moderner Pop mit internationalem, sehr tanzbarem Sound trifft auf tiefgründige, emotionale Balladen, die das Herz berühren. 

All dies bringt die Powerfrau mit der atemberaubenden Stimme live auf die Bühne und in die schönsten Konzerthäuser Deutschlands. Patricia Kelly wird dabei von einer großartigen Live Band begleitet und tritt an, ihrem Publikum unvergessliche Abende zu bereiten - oder wie sie selbst sagt: "TO REACH PEOPLE’S HEARTS!! NOTHING LESS!"
 

Do, - Do,

(Theater/Comedy)

Circus Krone Bau, München

Eulenspiegel Concerts

Sa, - Sa,

(Theater/Comedy)

Circus Krone Bau, München

Konzertbüro Augsburg GmbH

So, - So,

(Theater/Comedy)

Circus Krone Bau, München

Konzertbüro Augsburg GmbH

Mo, - Mo,

(Mehr)

FAUN

Circus Krone Bau, München

südpolmusic GmbH, polarkonzerte

Achtung: Die Veranstaltung wurde von 18.04.2020 auf 07.09.2020 verschoben. Tickets behalten ihre Gültigkeit. 


Weltweit ausverkaufte Tourneen und restlos begeisterte Fans haben es bewiesen: FAUN sind eine absolute Ausnahmeerscheinung unter den Live-Acts, deren Magie das Tor in zauberhafte Welten zu öffnen vermag.

Nach ihrer Best Of Tour im Herbst 2018 und Festival- und Sommerterminen 2019, geht die sechsköpfige Band im März und April 2020 auf große Märchen & Mythen Tour. Die Tour trägt ihren Titel zurecht, drei Jahre haben sich die Vollblutmusiker mit heimischen Märchen auseinandergesetzt. Das gleichnamige Album, das am 19. November 2019 erscheinen wird, dreht sich um magische Erzählungen und Überlieferungen und spielt gekonnt mit deren paganen Elementen. Diese Märchen werden auf der Tour durch den Einsatz mittelalterlicher und keltischer Instrumente und einer stimmungsvollen Bühnenkulisse zum Leben erweckt.
 
Das ist jedoch noch lange nicht alles, was die Märchen & Mythen Tour zu bieten hat. Wie immer decken FAUN berührende und faszinierende Stimmungsbilder ab. Mystische Klanglandschaften und romantische Balladen mit Harfe und Lauten erklingen ebenso wie archaische Tänze mit Dudelsack und Drehleier. Begleitet werden sie dabei vom Alchimisten und Guinness-Weltrekord-Kontaktjongleur Kelvin Kalvus, der zu den FAUN Songs seine Jonglage-Kugeln bezaubernd schön und schon fast hypnotisierend schweben lassen wird. Es verspricht also ein Bühnenspektakel zu werden, das zum Tanzen, Zuhören und Nachdenken anregt. Doch besonders wird es zu spüren sein, dass FAUN auch nach 900 gegebenen Konzerten ihre eigene Welt immer wieder neu kreieren, sie leben und mit allen teilen, die ebenfalls zwischen modernen Welten und alten Klängen schweben wollen.    
 
In ausgewählten Konzertsälen Deutschlands wird all das Wirklichkeit, ein besonderes Programm, das nur im Rahmen dieser Tour an zwölf Terminen erlebbar sein wird. Trotz Saalbestuhlung wird getanzt und gefeiert und in ruhigen Momenten wird zusammen gelauscht, geträumt und geschwelgt. Ein Erlebnis, das unter die Haut geht und unvergessen bleiben wird.

Fr, - Fr,

(Theater/Comedy)

REBELLCOMEDY - DNA

Circus Krone Bau, München

Live Nation GmbH

Nach erfolgreichem Abschluss ihrer RebellComedy-Tour 2019 „Ausländer Raus! - Aus dem Zoo“, mit über 40.000 Besuchern in Deutschland, Österreich und der Schweiz, verkündet das Ausnahme-Comedy-Ensemble neue Live-Termine für das kommende Jahr: Am 9. September 2020 starten die Comedians ihre „DNA“-Tour. Mit dabei sein werden Alain Frei, Babak Ghassim, Benaissa Lamroubal, Hany Siam, Khalid Bounouar, Ususmango, Salim Samatou, DJ Wati sowie wieder besondere Special Guests.

Die Comedians von RebellComedy werden in ihren Stand-ups alte DNA auseinandernehmen und daraus neue stricken. „Kein Thema ist sicher vor den Rebellen“, verrät Mitbegründer Babak Ghassim: „Wir spannen den Bogen von der Herkunft bis zur hiesigen Heimat.“ Mit Liebe zum Detail und persönlichen Einblicken des Kollektivs wird RebellComedy im Jahr 2020 wieder Maßstäbe setzen und neue DNA in der Comedy-Landschaft hinterlassen. Zwischen dem 9. September und 3. Oktober wird dann auch geklärt, wofür „D-N-A“ bei der RebellComedy eigentlich steht.

Mo, - Mo,

(Rock/Pop)

KENNY WAYNE SHEPHERD + SAMANTHA FISH

Circus Krone Bau, München

Global Concerts GmbH

Kinder unter 6 Jahren haben keinen Zutritt zur Veranstaltung, Kinder zwischen 6 und (unter) 14 Jahren nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten. Ab einem Alter von 14 Jahren darf die Veranstaltung auch alleine ohne Erziehungsberechtigte besucht werden. Wir empfehlen in jedem Fall einen Altersnachweis mit zu führen. Schwerbehinderte mit Merkzeichen „B“ erhalten Karten unter 089 – 54 81 81 81 oder an den München Ticket-eigenen Vorverkaufsstellen. Rollstuhlfahrer erhalten Tickets direkt beim Circus Krone oder unter der Rufnummer 089 - 545 8000.

-----------

KENNY WAYNE SHEPHERD & SAMANTHA FISH
Der Sommer 2020 verspricht schon jetzt besonders heiß zu werden. Mit Kenny Wayne Shepherd und Samantha Fish kommen zwei absolute Live Garanten gemeinsam auf Tour! Im Rahmen dessen machen sie am 14. Juli im Münchner Circus Krone Halt. Das letzte Vierteljahrhundert im Leben des Kenny Wayne Shepherd glich einem spannenden Roadtrip. Die Zeiten, in denen der junge Revolverheld aus Louisiana mit seinen feuerwalzengleichen Gitarrensoli und seinem Songwriting jenseits aller Normen erstmals die Bluesrockszene der frühen 90er Jahre aufmischte, liegen weit zurück. Der inzwischen 42-jährige hat sich weiterent-wickelt und dringt mit seiner Fender Strat in Ebenen vor, an die andere sich nicht ansatzweise heranwagen. Mit einer Ehrlichkeit, die nur durch Erfahrung und vielen Meilen auf dem Tacho möglich sind, taucht er tief in menschliche Wahrheiten und Sorgen ein. Im Juli 2020 setzt er mit seinem aktuellen Album „The Traveler“ seine Reise fort.

Die begnadete Gitarristin Samantha Fish aus Kansas City flirtet auf ihrem neuen Album „Kill Or Be Kind“ ganz ungeniert und selbstverständlich mit dem traditionellem Blues ihrer Heimat, verschiebt dabei die Grenzen des Genres jedoch hin zu ihrem ganz eigenen, unverkennbaren Sound. So stößt der Memphis Soul Song „She Don´t Live Here Anymore“ durch das eindringliche Vibrato der Gitarre dicht an die Grenze zur County Music. „Love Your Lies“ hingegen überzeugt durch einen Spagat aus Punk, Rockabilly und Soul, während „You Got It Bad (Better Than You Ever Had)“ als klassischer Blues Rocker punktet.

Am 14. Juli 2020 werden diese beiden großartigen Musiker die Münchner Blues-Rock Fans beglücken. Man darf sich also schon jetzt freuen!

Sa, - Sa,

(Rock/Pop)

KIM WILDE

Circus Krone Bau, München

Global Concerts GmbH

Britische Pop-Ikone feiert 60. Geburtstag und 40 Jahre im Musikbusiness – Kim Wilde & Band auf Greatest-Hits-Tour im Oktober – macht am 13.10.20 Halt im Münchner Circus Krone


„Greatest Hits“ hat Kim Wilde ihre für nächstes Jahr geplante Tour betitelt – aus gutem Grund, kann die dann 60-jährige doch mit jeder Menge Charts-Erfolgen aufwarten. Diese reichen von „Kids in America“, ihrem Mega-Seller zum Karrierestart 1981, gefolgt von „Chequered Love“, dem millionenfach verkauften „Cambodia“ über „View from a Bridge“, „The Second Time“, der Coverversion „You Keep me Hangin’ on“ bis hin zu „You Came“, „Never trust a Stranger“, „Four Letter Word“, „Can’t get enough (of your Love)“ oder „Anyplace, anywhere, anytime“. Nachdem die mit zahllosen Preisen ausgezeichnete „Bardot der Popmusik“ Ende 2019 eine erfolg-reiche Akustik-Tour in Deutschland absolvierte, ist sie ein Jahr später wieder hierzulande unterwegs – dann allerdings mit Band! Im Rahmen ihrer „The Greatest Hits Tour“ kommt die britische Pop-Ikone am 13. Oktober in den Münchner Circus Krone.

Am 18. November 2020 wird Kimberly Smith, wie Kim Wilde mit bürgerlichem Namen heißt, ihren 60. Ge-burtstag feiern. Gut vier Wochen zuvor macht sie sich und ihren vielen Fans mit der „Greatest Hits“-Tournee ein großes Geschenk, denn die Blondine kann nicht nur privat, sondern auch beruflich ein rundes Jubiläum feiern: 1980 unterschrieb die Tochter von Musiker-Eltern ihren ersten Plattenvertrag, der den Auftakt zu ei-ner exzellenten künstlerischen Karriere bilden sollte: Mit über 30 Millionen verkauften Tonträgern zählt Kim Wilde zu den erfolgreichsten Sängerinnen der 1980er-Jahre! Wenn sie nicht gerade auf der Bühne steht, küm-mert sich die zweifache Mutter um die Inneneinrichtung ihres Hauses in Hertfordshire, kocht gerne (Spezia-lität: grünes Thai-Curry) oder frönt ihrer Leidenschaft für den ursprünglich erlernten Beruf der Landschafts-gärtnerin. So moderierte sie Gartensendungen im britischen Fernsehen, schrieb diverse Artikel in Zeitungen und Zeitschriften über dieses Thema. 2006 erschien ihr erstes Buch („Gärtnern mit Kindern“, Kosmos-Verlag), gefolgt von „first-time gardener“ (HarperCollins) 2007.

Im Oktober 2020 legt Kim Wilde Schaufel sowie Rechen beiseite und konzentriert sich als routinierte Live-Entertainerin zusammen mit ihrer Band wieder ganz auf die Musik. Auch wenn sie sich musikalisch oft im New Wave-Sound bewegte, sagt die Bewunderin von Thin Lizzy, David Bowie und Metallica über sich: „Ich bin ein Rock-Chick!“

So, - So,

(Rock/Pop)

Barock - Europas größte AC/DC Tribute Show

Circus Krone Bau, München

Rosengarten goes Concert GmbH

Fans, Presse und Veranstalter sind sich einig: „BAROCK klingen wie AC/DC in den 80er/ 90er Jahren. Jung, frisch,?frech und laut. Wenn AC/DC dann BAROCK“ www.barock-acdc.com

„Ein Wahnsinns Konzert. Warum hab ich für das Original so viel bezahlt? Die Jungs von Barock stehen dem Original in nichts nach.“
„Gestern Abend das zweite Mal „Barock“ live und ich war wieder, wie beim ersten Mal, total begeistert! Geile Band, geile Show, geiler Abend!“?
Das liegt wohl daran, dass sich BAROCK zur Lebensaufgabe gemacht hat, mit weltbekannten Songs wie Highway to Hell, Back in Black oder Thunderstruck, den explosiven Soli von Gitarrengott Angus Young und einer typischen Show der Australier ihrem Publikum einzuheizen.
Die Profi-Musiker kommen dem Original so nahe wie keine andere Tribute-Band, denn Sie spielen nicht nur die gleichen Instrumente wie ihre Idole, sondern haben deren Performance genauestens studiert um dem Zuschauer eine detailgetreue Show zu bieten.

Auch visuell hat BAROCK einiges zu bieten: So kommen unter anderem bis zu acht der legendären Kanonen sowie die überdimensionale „Hells Bell“ zum Einsatz – je nachdem, was in den jeweiligen Locations möglich ist. Das musikalische Repertoire umfasst alle bekannten Songs sowie viele Album-Tracks, die AC/DC selbst niemals live gespielt hat. Ganz egal ob Stadthalle, Festzelt oder Open Air – die Band mit verwandelt jeden Spielort in einen Rock-Olymp. „Wer unsere Show besucht, erlebt puren, energiegeladenen, schweißtreibenden Rock ?n ?Roll!“, so Lead-Gitarrist Eugen Torscher …und das begeistert nicht nur eingefleischte AC/DC-Fans!

So überrascht es auch nicht, dass BAROCK 2015 die Ehre hatte, für das AC/DC Hörbuch „Maximum Rock ?n ?Roll“ (Bastei Lübbe Verlag) die Musik einzuspielen und somit einen musikalischen Beitrag zur Biographie von AC/DC zu leisten.?

Weitere Infos zur Band:
http://www.barock-acdc.com
https://www.facebook.com/barock.acdc.tribute/

Mo, - Mo,

(Theater/Comedy)

Bodo Wartke

Circus Krone Bau, München

Eulenspiegel Concerts

Achtung: Die Veranstaltung wurde von 02.05.2020 auf 09.11.2020 verschoben. Tickets behalten ihre Gültigkeit.


Bodo Wartke: Wandelmut

Bodo Wartke stellt sein neues Klavierkabarett-Programm vor. Seit über 20 Jahren steht der Wortakrobat auf der Bühne und schafft es immer noch und immer wieder zu überraschen. Der Künstler, der sich einen Reim auf alle Ungereimtheiten des Lebens macht, berührt mit seinen vertonten Geschichten und lässt auch ernste Töne nicht aus. In gewohnter Manier bringt er sein Publikum zum Lachen, zum Nach- und Weiterdenken.

Poetisch, politisch, persönlich, prägnant!

 

Di, - Di,

(Rock/Pop)

BADESALZ - Kaksi Dudes

Circus Krone Bau, München

Eulenspiegel Concerts

Neues Programm: „Kaksi Dudes“

Zwei Typen gehen sich seit vielen Jahren (eigentlich schon seit der Schulzeit) aus dem Weg. Nicht ohne Grund… Dies ändert sich aber schlagartig, als ein Vermächtnis die Beiden dazu zwingt, doch wieder Kontakt aufzunehmen. „Kaksi Dudes“ (finnisch für „zwei Kumpels“) ist das neueste Liveprogramm des hessischen Comedy-Duos BADESALZ. BADESALZ wie man es kennt… schräg, witzig und natürlich hessisch.
 

Mi, - Mi,

(Musical/Show)

10 Jahre Jubiläum - FLYING BACH

Circus Krone Bau, München

PGM Promoters Group Munich Konzertagentur GmbH

Die Shows vom 15. bzw. 16.04.2020 in der Philharmonie im Gasteig wurden auf den 6.10.2021 in den Circus Krone Bau verlegt.

Bereits gekaufte Tickets behalten für den Ersatztermin im Circus Krone ihre Gültigkeit!


10 Jahre Flying Bach

Die Erfolgsshow der FLYING STEPS aus Berlin geht auf Jubiläumstour!
Bach und Breakdance passen nicht zusammen? Das Gegenteil beweisen die vierfachen Breakdance-Weltmeister FLYING STEPS gemeinsam mit Opernregisseur Christoph Hagel in ihrer Show FLYING BACH. Anlässlich des 10-jährigen Jubiläums der Show kehren sie im Herbst 2021 nach Europa zurück und gastieren dabei auch in München.

Mit der Premiere von FLYING BACH in der Neuen Nationalgalerie Berlin bewiesen die Flying Steps im Jahr 2010, dass Breakdance ein hervorragendes Medium zur Interpretation der Musik von Johann Sebastian Bach sein kann. Die Inspiration für die Show kam Vartan Bassil, Gründer und künstlerischer Leiter der Flying Steps, nach einem Besuch eines klassischen Konzertes: „Mir gefiel die Idee, einen Breakdancer im Headspin durch eine Ballerina zu ersetzen, die Pirouetten auf Zehenspitzen dreht", erklärt er.

Damals befürchteten nicht wenige, dass dieses Konzept nie funktionieren könne. Das hinderte Vartan jedoch nicht daran, weiterhin sein Ziel zu verfolgen: „Mein Traum war es, eine abendfüllende Breakdance-Show zu entwickeln, die von klassischer Musik begleitet wird". Die Idee zur Verwendung von Johann Sebastian Bachs „wohltemperiertem Klavier" kam vom Operndirigenten Christoph Hagel, der als künstlerischer Leiter mit Bassil zusammenarbeitet. Ihre gemeinsame Idee war, dass es eine Show werden sollte, die mehr als nur „Breakdance zu einem klassischen Soundtrack“ sein würde. Ihr Ansinnen war, die Musik durch die Tänzer
visuell erfahrbar zu machen und den Zuschauern auf diese Weise eine Geschichte zu erzählen. „Mit der Kombination von urbaner Kultur und den klassischen Einflüssen können wir zeigen, dass Graffiti und Breakdance so viel mehr ist“, schließt Vartan.

Bis dato haben die Flying Steps ihre Show FLYING BACH in mehr als 42 Ländern präsentiert – von den USA bis Kasachstan, von Australien über Japan bis Finnland – und dabei mehr als 600.000 Zuschauer begeistert. FLYING BACH ist die weltweit erste Breakdance-Show, die mit dem ECHO Klassik Sonderpreis (OPUS Klassik seit 09/18), der wichtigsten Auszeichnung der Musikindustrie, geehrt wurde.

Sa, - Sa,

(Theater/Comedy)

TOBIAS BECK

Circus Krone Bau, München

Konzertbüro Augsburg GmbH

„Unbox your life“ – das Bühnenprogramm!

Erfolgreich sein? Etwas Besonderes aus dem Leben machen? Das wollen doch irgendwie alle. Aber wie geht das und warum erreichen nur einige Menschen dieses Ziel? Tobias Beck hat dazu Antworten. Mit der grenzenlosen Begeisterungsfähigkeit eines Kindes gibt Tobias Beck den Impuls neu, kreativ und quer zu denken.

Und das ab Februar 2019 auch mit einem mitreißenden Bühnenprogramm. Aber Achtung – diese Show könnte Ihr Leben verändern.

 

Di, - Di,

(Theater/Comedy)

TORSTEN STRÄTER

Circus Krone Bau, München

Eulenspiegel Concerts

Guten Tag, Sträter hier.

Mein drittes Programm. Titel: »Schnee, der auf Ceran fällt.«.
 
Worum geht’s? Nun ja:
 
Da sind epische Exkursionen über Moral und Verstand, wie immer einem strengen roten Faden folgend, eine angenehm kompakte Darreichungsform, an den Rändern verbrämt mit einigen wenigen Zwischenbemerkungen, am Ende eine zutiefst beseelende Botschaft und Punkt 22:00 fällt mir das Mikrophon aus der Hand …
 
QUATSCH.
 
Kommen Sie, ernsthaft jetzt. Wollen Sie das wirklich schon vorher wissen? Doch wohl nicht. Das Leben folgt ohnehin schon strengen Regeln, immer will wer was, man kommt zu nichts, man gönnt sich kaum was - also ist es ja wohl das MINDESTE, mal einen Abend locker zu lassen. Und das machen wir zwei Hübschen. Sie und ich. Sie wissen doch, wie das bei mir läuft:
 
Ich bringe ganz ganz frische Geschichten mit, nichts, was Sie vorab schon aus dem TV kennen, und zwischendurch erzähle ich Ihnen, was sonst noch war. Eine Führung durch die ganze Welt der Idiotie, die Einsicht, dass nichts menschlicher ist als das Missgeschick, seltsame Berichte vom Rand der schiefen Ebene, dann ergänze ich den Abend noch mit Schilderungen, die ich mir auf gar keinen Fall verkneifen kann, mache den Sack zum Ende hin mit einer sehr guten Geschichte zu, und wenn Sie dann noch können, hagelts Zugaben. Ein seriöses Konzept.  Und ich gelobe, es sehr lustig zu gestalten. Und mich so gut zu amüsieren wie Sie.
 
Klingt erstmal ein bisschen krude.
 
Wird aber verhältnismäßig überwältigend.
 
Beste Grüße, Torsten Sträter

Do, - Do,

(Theater/Comedy)

Circus Krone Bau, München

Konzertbüro Augsburg GmbH

Fr, - Fr,

(Theater/Comedy)

Circus Krone Bau, München

Konzertbüro Augsburg GmbH

Fr, - Fr,

(Theater/Comedy)

Circus Krone Bau, München

KRIMIFESTIVAL MÜNCHEN

So, - So,

(Theater/Comedy)

Circus Krone Bau, München

Konzertbüro Augsburg GmbH

Mi, - Mi,

(Rock/Pop)

KANSAS

Circus Krone Bau, München

Global Concerts GmbH

Kinder unter 6 Jahren haben keinen Zutritt zur Veranstaltung, Kinder zwischen 6 und (unter) 14 Jahren nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten. Ab einem Alter von 14 Jahren darf die Veranstaltung auch alleine ohne Erziehungsberechtigte besucht werden. Wir empfehlen in jedem Fall einen Altersnachweis mit zu führen. Rollstuhlfahrer und Schwerbehinderte mit Merkzeichen „B“ erhalten Karten unter 089 – 54 81 81 81 oder an den München Ticket-eigenen Vorverkaufsstellen.

-----------

Newsflash!!! Zum ersten Mal in ihrer triumphalen, fast fünf Jahrzehnte andauernden Karriere performen KANSAS ihr Meilenstein-Album „Point Of Know Return“ mit voller Power in seiner ganzen Pracht. Die Progressive-Pioniere präsentieren den Klassiker, der sich bis heute über sieben Millionen Mal verkauft hat, komplett vom atemberaubenden Anfang bis hin zum epischen Ende. Und als ob das nicht schon genug wäre, gibt es noch viele weitere Hits, selten gespielte Songs und Fan-Favoriten live zu erleben. Ein Traum für alle Progressive-, Melodic-, Classic- und Hardrocker wird endlich wahr, wenn die in Amerika extrem erfolgreiche und populäre „Point Of Know Return Anniversary Tour“ 14 Mal in Europa und natürlich auch in Deutschland Halt macht. Gründungsmitglied Richard Williams dazu voller Vorfreude: „Es ist schon eine Weile her, dass wir in Europa, wo wir sehr leidenschaftliche Fans haben, aufgetreten sind. Wir sind sehr aufgeregt über unsere Rückkehr und werden nicht nur das komplette „Point Of Know Return“-Album, Hits und Raritäten perfomen. Erstmalig gibt es für unsere europäischen Freunde auch Songs aus dem demnächst erscheinenden neuen Studiowerk zu hören!“

Bereits 1974 veröffentlichen KANSAS ihr epochales Debüt und definieren das Progressive-Rock-Genre neu, um nicht zu sagen endgültig. Dabei bestimmen KANSAS nicht nur den Classic-Rock in den 70ern, sondern prägen diesen Style und Sound bis heute. 1976 legt die Band nach und setzt mit dem Album „Leftoverture“ und der Auskopplung „Carry On Wayward Son“ in Sachen Anspruch und Atmosphäre noch mal eine ganze Schippe oben drauf. Die energetische Single erreicht Goldstatus und hält sich unzählige Wochen in den Charts. 1978 dann ein weiterer Classic-Coup! KANSAS veröffentlichen mit „Dust In The Wind“ vom Megaalbum „Point Of Know Return“ einen ewig gültigen Klassiker, der seit damals ein monolithisches Stück Popkultur ist. Das hymnische Epos gehört dank der harmonischen Violine zu den Classic-Rock-Hymnen mit dem höchsten Wiedererkennungswert. Wirklich jeder kann die Nummer zumindest Mitsummen. Über die Jahrzehnte machen die legendären Musiker aber nicht nur mit starken Singles und Longplayern wie 1979 „Monolith“ fortwährend von sich reden, sondern vor allem auch durch ihre Live- Auftritte. Die Progressive-Heroen KANSAS liefern Konzerte der Spitzenklasse ab, die trotz aller Komplexität eine Menge Spaß machen. Die Shows sind stimmig und schlüssig aufgebaut wie bei nur wenigen Rockbands. Auf ausufernden instrumentalen Genuss und Solo-Ausflüge der einzelnen Member, folgen immer wieder eingängige Gesangspassagen und natürlich Klassiker wie "Dust In The Wind" oder "Carry On Wayward Son". Gesunde Härte wechselt sich ab mit hymnischen Melodien. Allein der Einsatz der Trademark-Geige treibt das Energie- und Emotionslevel stets unweigerlich in die Höhe.

Nach einer längeren Releasepause gibt es 2016 mit „The Prelude Implicit“ auch wieder neues geniales Material auf Tonträger. Das 15. Studioalbum zeigt die zeitlose Brillanz von KANSAS und ihre Relevanz in der Gegenwart. Das Werk steigt hoch in den deutschen, Schweizer und amerikanischen Hitparaden ein. 2020 werden KANSAS ihr 16. Studioalbum veröffentlichen. Die aktuelle Besetzung ist jetzt endlich auch bald wieder jenseits des ‚Großen Teichs‘ aktiv. Im Oktober und November 2020 kommen KANSAS für mehrere Shows nach Deutschland. Die Band, die die beiden Gründungsmitglieder Richard Williams an der Gitarre und Philipp Ehart am Schlagzeug enthält, zeigte sich schon 2017 in Bestform, als man zum 40-jährigen Jubiläum von „Leftoverture“ in den USA tourte. Das Live-Dokument “Leftoverture Live & Beyond“ spricht eine deutliche Sprache. Klassiker aus diesem Meisterwerk werden natürlich auch dieses Mal von Sänger Ronnie Platt und David Ragsdale an der unerlässlichen Violine, sowie Zak Rizvi an der Gitarre, Billy Greer am Bass und Tom Brislin am Keyboard präsentiert. Aber die mit mehreren Keyboards und durch die Bank großartigen Sängern perfekt aufgestellte Truppe zelebriert auch den Progressive-Rock-Evergreen „Point Of Know Return“ in voller Länge. Vom eröffnenden Titelstück über „Dust In The Wind“ bis zum Abschluss mit „Hopelessly Human“ wird der Spannungs- und Violinenbogen gespannt. Dramatik, Virtuosität, Progressivität und Classic-Rock der legendärsten Sorte stehen auf dem Programm, wenn KANSAS die Bühne entern.

Do, - Do,

(Musical/Show)

CHIPPENDALES

Circus Krone Bau, München

Christian Gutmair

Die Chippendales rufen zum Ungehorsam auf!
GET NAUGHTY!

 Die heißeste und erfolgreichste Revueshow für Frauen gibt sich auch 2020 die Ehre: Vom 17. Oktober bis zum 21. November 2020 touren die legendären Chippendales durch Deutschland und bescheren Frauen von 16 bis 99 Jahren bei 31 Shows einen unvergesslichen Abend. Tickets sind ab dem 25. Oktober im Vorverkauf erhältlich! 

Die Papierberge türmen sich auf deinem Schreibtisch? Du rennst von einem Termin zum nächsten? Der Haushalt müsste dringend auf Vordermann gebracht werden? GET NAUGHTY! Brich aus dem Alltagstrott aus und gönne dir einen Abend mit deinen besten Freundinnen bei den Chippendales! Ihre neue Show lässt jeden Stress vergessen und wecken deine kühnsten Träume. Auf jeder Deutschland-Tour werden ungefähr 1320 Unterhemden zerrissen und 12 Dosen Kokosöl geleert – für dich! Sie trainieren täglich –für dich!

Die Gentlemen aus Las Vegas geben alles, um die perfekte Show hinzulegen. Neben Erotik, Leidenschaft und Humor, beeindrucken sie ihre Fans mit Live-Gesang, atemberaubendem Tanz und spektakulären Live-Performances an Klavier und Gitarre.

Die Männer aus dem Bilderbuch veranstalten ein sexy Bühnenfeuerwerk. Und das Beste: Sie haben Erfahrung darin! Die Geschichte der Chippendales begann bereits vor 40 Jahren. Nur die Cutiepies mit ihrem Markenzeichen den berühmten Kragen und Manschetten versetzen die Damen spielerisch in Euphorie und Verzückung. Sie sind DAS ORIGINAL und das spürt man auch!

Wie keine Zweiten verstehen es die durchtrainierten Traummänner den richtigen Ton zu treffen und nahezu alle Fantasien zu bedienen: von sanft und gefühlvoll über lustig und locker bis dominant und leidenschaftlich.

Die kürzlich veröffentlichte Arte-Dokumentation Strip, Sex & Crime – Die Geschichte der Chippendales bringt es perfekt auf den Punkt:  „Vielleicht geht es am Ende einfach um Spaß. Die Frauen haben ihn beim Zuschauen und die Männer, wenn sie sehen, dass die Frauen Spaß haben.“

Im Oktober und November 2020 sind die Chippendales mit ihren stählernen Körpern in 30 Städten in ganz Deutschland zu bewundern. Diese besonderen Ladies‘ Nights kitzeln die ungezogene Seite heraus und sorgen für eine wilde Party! 

Fr, - Fr,

(Musical/Show)

CHIPPENDALES

Circus Krone Bau, München

Christian Gutmair

Die Chippendales rufen zum Ungehorsam auf!
GET NAUGHTY!

 Die heißeste und erfolgreichste Revueshow für Frauen gibt sich auch 2020 die Ehre: Vom 17. Oktober bis zum 21. November 2020 touren die legendären Chippendales durch Deutschland und bescheren Frauen von 16 bis 99 Jahren bei 31 Shows einen unvergesslichen Abend. Tickets sind ab dem 25. Oktober im Vorverkauf erhältlich! 

Die Papierberge türmen sich auf deinem Schreibtisch? Du rennst von einem Termin zum nächsten? Der Haushalt müsste dringend auf Vordermann gebracht werden? GET NAUGHTY! Brich aus dem Alltagstrott aus und gönne dir einen Abend mit deinen besten Freundinnen bei den Chippendales! Ihre neue Show lässt jeden Stress vergessen und wecken deine kühnsten Träume. Auf jeder Deutschland-Tour werden ungefähr 1320 Unterhemden zerrissen und 12 Dosen Kokosöl geleert – für dich! Sie trainieren täglich –für dich!

Die Gentlemen aus Las Vegas geben alles, um die perfekte Show hinzulegen. Neben Erotik, Leidenschaft und Humor, beeindrucken sie ihre Fans mit Live-Gesang, atemberaubendem Tanz und spektakulären Live-Performances an Klavier und Gitarre.

Die Männer aus dem Bilderbuch veranstalten ein sexy Bühnenfeuerwerk. Und das Beste: Sie haben Erfahrung darin! Die Geschichte der Chippendales begann bereits vor 40 Jahren. Nur die Cutiepies mit ihrem Markenzeichen den berühmten Kragen und Manschetten versetzen die Damen spielerisch in Euphorie und Verzückung. Sie sind DAS ORIGINAL und das spürt man auch!

Wie keine Zweiten verstehen es die durchtrainierten Traummänner den richtigen Ton zu treffen und nahezu alle Fantasien zu bedienen: von sanft und gefühlvoll über lustig und locker bis dominant und leidenschaftlich.

Die kürzlich veröffentlichte Arte-Dokumentation Strip, Sex & Crime – Die Geschichte der Chippendales bringt es perfekt auf den Punkt:  „Vielleicht geht es am Ende einfach um Spaß. Die Frauen haben ihn beim Zuschauen und die Männer, wenn sie sehen, dass die Frauen Spaß haben.“

Im Oktober und November 2020 sind die Chippendales mit ihren stählernen Körpern in 30 Städten in ganz Deutschland zu bewundern. Diese besonderen Ladies‘ Nights kitzeln die ungezogene Seite heraus und sorgen für eine wilde Party! 

Sa, - Sa,

(Rock/Pop)

Circus Krone Bau, München

Propeller Music Event GmbH

Mo, - Mo,

(Mehr)

Deva Premal & Miten with Manose and the Temple Band

Circus Krone Bau, München

KardellMedia, Frank Kardell

Di, - Di,

(Rock/Pop)

JETHRO TULL

Circus Krone Bau, München

Global Concerts GmbH

Kinder unter 6 Jahren haben keinen Zutritt zur Veranstaltung, Kinder zwischen 6 und (unter) 14 Jahren nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten. Ab einem Alter von 14 Jahren darf die Veranstaltung auch alleine ohne Erziehungsberechtigte besucht werden.
Wir empfehlen in jedem Fall einen Altersnachweis mit zu führen.
Schwerbehinderte mit Merkzeichen „B“ erhalten Karten unter 089 – 54 81 81 81 oder an den München Ticket-eigenen Vorverkaufsstellen.
Rollstuhlfahrer erhalten Tickets direkt beim Circus Krone oder unter der Rufnummer 089 - 545 8000.

-----------

ETHRO TULL

Ian Anderson und die Band Jethro Tull sind eine der erfolgreichsten und beständigsten Progressive Rock Bands der Welt. Im Rahmen ihrer „The Prog Years“-Tour wird die Band am 11. November 2020 Halt im Münchner Circus Krone machen. 

Anfang Februar 1968 erschien Jethro Tull erstmals unter diesem Namen im berühmten Marquee Club in der Wardour Street, London. Schnell baute die Band dort und in den vielen anderen kleinen Blues-Clubs und Pubs in ganz England eine Fangemeinde auf und erlangte beim Sunbury Jazz and Blues Festival im Sommer 1968 breite mediale und öffentliche Anerkennung, wo sie der Überraschungshit der Veranstaltung waren. Tull nahm mit der Originalbesetzung – bestehend aus Anderson, Cornick, Bunker und Abrahams – auf und sie veröffentlichten ihr erstes Album „This Was“ später in diesem Jahr. Nach dem Weggang von Mick Abrahams und seiner Ablösung durch Martin Barre, wechselten im Laufe der Jahrzehnte weitere Musiker, von denen manche für einige Monate, andere für längere Zeit blieben.

Obwohl Ian Anderson heute seinen eigenen Namen in Verbindung mit den Tull-Auftritten und dem Repertoire verwendet, hat die Marke Jethro Tull bis heute Bestand. Als Autor, Produzent, Flötist, Sänger und Gelegenheitsgitarrist tritt Anderson mit der Band jedes Jahr typischerweise in 80 - 100 Shows in vielen Ländern der Welt auf. Die Tournee 2020 wird sich verstärkt auf Musik der eher "Prog"-lastigen Alben stützen, von denen sich einige auf die frühere Entstehungszeit, bis hin zu den "Heavy Hitters" des Tull-Katalogs aus den Alben „Stand Up“, „Benefit“, „Aqualung“, „Thick As A Brick“, „Passion Play“ und sogar einem Hauch von „TAAB2“ von 2012 konzentrieren.

Ian Anderson wird von Tull-Bandmusikern David Goodier (Bass), John O'Hara (Keyboards), Joe Parrish (Gitarre) und Scott Hammond (Schlagzeug) begleitet. Die Show wird durch eine großformatige Videoprojektion ergänzt. 

Mo, - Mo,

(Theater/Comedy)

Oliver Pocher - Tanzen ist mein Leben - Comedy mit Tanzeinlagen

Circus Krone Bau, München

Eulenspiegel Concerts

Nach dem umjubelten Auftritt von Oliver Pocher bei „Let´s Dance“ ist jedem klar geworden: Tanzen ist sein Leben! Ob als Britney Spears, Freddie Mercury oder einfach nur als er selbst, tanzte er sich in die Herzen der Zuschauer. Nun erzählt er auf seiner neuen Tour, wie er das Leben vertanzt.
Ob Geburt, Hochzeit oder Scheidung… ein barfuß vorgetragener
Contemporary kann immer helfen.
Ob Boygroup oder Helene Fischer… Der größte Traumtänzer
Deutschlands ist dabei.

Mi, - Mi,

(Rock/Pop)

Circus Krone Bau, München

sonic boom event artistservice GmbH

Sa, - Sa,

(Rock/Pop)

Circus Krone Bau, München

MSK - Meistersinger Konzerte GmbH

Sa, - Sa,

(Rock/Pop)

Circus Krone Bau, München

MSK - Meistersinger Konzerte GmbH

So, - So,

(Rock/Pop)

DER WATZMANN RUFT

Circus Krone Bau, München

PGM Promoters Group Munich Konzertagentur GmbH

Zum allerletzten Mal in Originalbesetzung!
Der Watzmann 2020
Mit Wolfgang Ambros, Klaus Eberhartinger, Joesi Prokopetz & Christoph Fälbl

Im Jahr 2016 verabschiedete sich das Kultstück „Der Watzmann“ nach 40 Jahren in die Musikgeschichte. Aber wie das halt so ist mit Klassikern, die längst beim Publikum als immer und ewig aufführbar gelten, dauerte der Aufenthalt im Ausgedinge nur vier Jahre, und das Rustikal wird im Herbst 2020 definitiv zum letzten Mal in der Originalbesetzung live zu erleben sein. Wolfgang Ambros und die No.1 vom Wienerwald, die EAV-Legende Klaus Eberhartinger als Gailtalerin, Joesi Prokopetz als Knecht und Vater und Christoph Fälbl in einer Doppelrolle als Bua und Knecht, werden in der spektakulären Original-Inszenierung noch einmal die zahllosen Fans begeistern. Tickets für die über 20 Shows in Deutschland und Österreich gibt es ab Mittwoch, 27.11.2019, um 10.00 Uhr unter eventim.de und ab Freitag, 29.11.2019, an allen Vorverkaufsstellen. 46 Jahre ist es nun her, da schallte es zum ersten Mal aus Rillen gepresst in schwarzes Vinyl: „Vül hat's schon pockt, am Berg aufi g'lockt, g'folgt sans ihm tapfer, oba da Berg, der wüll sei Opfer…“. Die Initialzündung des Watzmann wurde von seinen Vätern gerne als „Schnapsidee“ bezeichnet. Nun gut, da man keinesfalls unter Alkoholeinfluss auf Berge klettern sollte, auch der Berg seine Zeit brauchte, bis er sich auf seine 2.712 Meter auftürmen konnte, so wuchs die Geschichte des Buam, der dem Lockruf des Watzmanns erliegt, über Jahrzehnte - Stück für Stück - vor sich hin. So lange, bis der Bauer, sein Bua, die Gailtalerin, die Knechte und überhaupt alle, die im Schatten des Berges mit ihrem Schicksal haderten, „a Einsicht“ hatten. „Jetzt is a scho gnua, mit dem Sterben“, sagte man sich und so fiel im Jahr 2016 der Bua zum letzten Mal vom Berg und zeitgleich der Schlussvorhang.

Aber da der Kampf gegen den Berg ja auch noch lange nicht gewonnen ist, selbst die Gailtalerin in etwas vorgerücktem Alter nichts an ihrer Verführungskraft verloren hat, der Bua sowieso als unbelehrbar gilt - und seinem Vater die Sorgen offenbar nie nehmen wird - geht das Rustikal im Herbst 2020 nun wieder, und definitiv zum letzten Mal in der Originalbesetzung, auf die Bühne. Darauf einen kräftigen und ehrlichen Juchezer! Ein „niemals wieder“ wurde ja damals nie so dezidiert ausgesprochen und selbst wenn, wäre das auch egal, denn an Rücktritte von Rücktritten im Showgeschäft ist das Publikum ohnehin gewöhnt. So darf man sich einfach nur sehr darauf freuen, dass der Watzmann noch einmal in seiner Originalbesetzung in Österreich und Deutschland wieder so erlebbar sein wird, wie man das Werk kennt und liebt.
 

Mo, - Mo,

(Rock/Pop)

DER WATZMANN RUFT

Circus Krone Bau, München

PGM Promoters Group Munich Konzertagentur GmbH

Zum allerletzten Mal in Originalbesetzung!
Der Watzmann 2020
Mit Wolfgang Ambros, Klaus Eberhartinger, Joesi Prokopetz & Christoph Fälbl

Im Jahr 2016 verabschiedete sich das Kultstück „Der Watzmann“ nach 40 Jahren in die Musikgeschichte. Aber wie das halt so ist mit Klassikern, die längst beim Publikum als immer und ewig aufführbar gelten, dauerte der Aufenthalt im Ausgedinge nur vier Jahre, und das Rustikal wird im Herbst 2020 definitiv zum letzten Mal in der Originalbesetzung live zu erleben sein. Wolfgang Ambros und die No.1 vom Wienerwald, die EAV-Legende Klaus Eberhartinger als Gailtalerin, Joesi Prokopetz als Knecht und Vater und Christoph Fälbl in einer Doppelrolle als Bua und Knecht, werden in der spektakulären Original-Inszenierung noch einmal die zahllosen Fans begeistern. Tickets für die über 20 Shows in Deutschland und Österreich gibt es ab Mittwoch, 27.11.2019, um 10.00 Uhr unter eventim.de und ab Freitag, 29.11.2019, an allen Vorverkaufsstellen. 46 Jahre ist es nun her, da schallte es zum ersten Mal aus Rillen gepresst in schwarzes Vinyl: „Vül hat's schon pockt, am Berg aufi g'lockt, g'folgt sans ihm tapfer, oba da Berg, der wüll sei Opfer…“. Die Initialzündung des Watzmann wurde von seinen Vätern gerne als „Schnapsidee“ bezeichnet. Nun gut, da man keinesfalls unter Alkoholeinfluss auf Berge klettern sollte, auch der Berg seine Zeit brauchte, bis er sich auf seine 2.712 Meter auftürmen konnte, so wuchs die Geschichte des Buam, der dem Lockruf des Watzmanns erliegt, über Jahrzehnte - Stück für Stück - vor sich hin. So lange, bis der Bauer, sein Bua, die Gailtalerin, die Knechte und überhaupt alle, die im Schatten des Berges mit ihrem Schicksal haderten, „a Einsicht“ hatten. „Jetzt is a scho gnua, mit dem Sterben“, sagte man sich und so fiel im Jahr 2016 der Bua zum letzten Mal vom Berg und zeitgleich der Schlussvorhang.

Aber da der Kampf gegen den Berg ja auch noch lange nicht gewonnen ist, selbst die Gailtalerin in etwas vorgerücktem Alter nichts an ihrer Verführungskraft verloren hat, der Bua sowieso als unbelehrbar gilt - und seinem Vater die Sorgen offenbar nie nehmen wird - geht das Rustikal im Herbst 2020 nun wieder, und definitiv zum letzten Mal in der Originalbesetzung, auf die Bühne. Darauf einen kräftigen und ehrlichen Juchezer! Ein „niemals wieder“ wurde ja damals nie so dezidiert ausgesprochen und selbst wenn, wäre das auch egal, denn an Rücktritte von Rücktritten im Showgeschäft ist das Publikum ohnehin gewöhnt. So darf man sich einfach nur sehr darauf freuen, dass der Watzmann noch einmal in seiner Originalbesetzung in Österreich und Deutschland wieder so erlebbar sein wird, wie man das Werk kennt und liebt.
 

Di, - Di,

(Rock/Pop)

DER WATZMANN RUFT

Circus Krone Bau, München

PGM Promoters Group Munich Konzertagentur GmbH

Zum allerletzten Mal in Originalbesetzung!
Der Watzmann 2020
Mit Wolfgang Ambros, Klaus Eberhartinger, Joesi Prokopetz & Christoph Fälbl

Im Jahr 2016 verabschiedete sich das Kultstück „Der Watzmann“ nach 40 Jahren in die Musikgeschichte. Aber wie das halt so ist mit Klassikern, die längst beim Publikum als immer und ewig aufführbar gelten, dauerte der Aufenthalt im Ausgedinge nur vier Jahre, und das Rustikal wird im Herbst 2020 definitiv zum letzten Mal in der Originalbesetzung live zu erleben sein. Wolfgang Ambros und die No.1 vom Wienerwald, die EAV-Legende Klaus Eberhartinger als Gailtalerin, Joesi Prokopetz als Knecht und Vater und Christoph Fälbl in einer Doppelrolle als Bua und Knecht, werden in der spektakulären Original-Inszenierung noch einmal die zahllosen Fans begeistern. Tickets für die über 20 Shows in Deutschland und Österreich gibt es ab Mittwoch, 27.11.2019, um 10.00 Uhr unter eventim.de und ab Freitag, 29.11.2019, an allen Vorverkaufsstellen. 46 Jahre ist es nun her, da schallte es zum ersten Mal aus Rillen gepresst in schwarzes Vinyl: „Vül hat's schon pockt, am Berg aufi g'lockt, g'folgt sans ihm tapfer, oba da Berg, der wüll sei Opfer…“. Die Initialzündung des Watzmann wurde von seinen Vätern gerne als „Schnapsidee“ bezeichnet. Nun gut, da man keinesfalls unter Alkoholeinfluss auf Berge klettern sollte, auch der Berg seine Zeit brauchte, bis er sich auf seine 2.712 Meter auftürmen konnte, so wuchs die Geschichte des Buam, der dem Lockruf des Watzmanns erliegt, über Jahrzehnte - Stück für Stück - vor sich hin. So lange, bis der Bauer, sein Bua, die Gailtalerin, die Knechte und überhaupt alle, die im Schatten des Berges mit ihrem Schicksal haderten, „a Einsicht“ hatten. „Jetzt is a scho gnua, mit dem Sterben“, sagte man sich und so fiel im Jahr 2016 der Bua zum letzten Mal vom Berg und zeitgleich der Schlussvorhang.

Aber da der Kampf gegen den Berg ja auch noch lange nicht gewonnen ist, selbst die Gailtalerin in etwas vorgerücktem Alter nichts an ihrer Verführungskraft verloren hat, der Bua sowieso als unbelehrbar gilt - und seinem Vater die Sorgen offenbar nie nehmen wird - geht das Rustikal im Herbst 2020 nun wieder, und definitiv zum letzten Mal in der Originalbesetzung, auf die Bühne. Darauf einen kräftigen und ehrlichen Juchezer! Ein „niemals wieder“ wurde ja damals nie so dezidiert ausgesprochen und selbst wenn, wäre das auch egal, denn an Rücktritte von Rücktritten im Showgeschäft ist das Publikum ohnehin gewöhnt. So darf man sich einfach nur sehr darauf freuen, dass der Watzmann noch einmal in seiner Originalbesetzung in Österreich und Deutschland wieder so erlebbar sein wird, wie man das Werk kennt und liebt.
 

Sa, - Sa,

(Rock/Pop)

DIE WEIHNACHTSBÄCKEREI

Circus Krone Bau, München

PGM Promoters Group Munich Konzertagentur GmbH

Keine Alterseinschränkung
Zutritt für Kinder und Jugendliche unter 14 Jahren nur in Begleitung einer erziehungs- oder vertretungsberechtigten Person.
Ein Ausweisdokument ist mitzuführen.

Das Musical für die ganze Familie
DIE WEIHNACHTSBÄCKEREI
mit den Liedern von Rolf Zuckowski

Kann man Schnee wirklich herbeiwünschen? Gibt es tatsächlich Hunde, die sprechen, singen und auch noch das Publikum dirigieren können? Kann ein Schneemann singen und tanzen? Was ist eine Bim-Bam-Bella-Tinkie-Trixie-Ich-bin-Deine-Freundin-Puppe? Ist der Weihnachtsmann manchmal eigentlich auch eine Weihnachtsfrau? Und wo ist überhaupt das Rezept für die Weihnachtskekse geblieben?

Antworten auf all diese Fragen gibt das Musical „Die Weihnachtsbäckerei“, in dem die drei Geschwister Jonas, Paul und Emily gemeinsam mit ihrem Hund Muffin so einige Abenteuer erleben.

Als ihre Eltern wegen eines Schneetreibens nicht nach Hause kommen können, sind die drei auf sich allein gestellt, um die heimische Weihnachtsbäckerei ins Leben zu rufen, da am nächsten Morgen die Großeltern erwartet werden. Natürlich ist der Kühlschrank leer, das Rezept verschwunden und kein Geld im Haus. Daher müssen sich die Geschwister so einiges ausdenken, um an ihr Ziel zu gelangen.

Werden sie es schaffen, ihre Eltern mit wunderbaren Keksen zu überraschen? Oder werden sie sich im Wald auf dem Weg zum Weihnachtsmarkt verlaufen? Weshalb ist ihnen unentwegt die Nachbarin Frau Schnitzenbacher auf den Fersen? Und wo ist Muffin schon wieder abgeblieben?

„Die Weihnachtsbäckerei“ wird in diesem Winter im Schmidts Tivoli zum ersten Mal überhaupt auf der Musicalbühne lebendig. Erzählt wird eine turbulente Geschichte zur Vorweihnachtszeit, eingebettet sind 20 der schönsten Winter- und Weihnachtslieder von Rolf Zuckowski – natürlich auch das bekannte Titellied.

Sa, - Sa,

(Rock/Pop)

DIE WEIHNACHTSBÄCKEREI

Circus Krone Bau, München

PGM Promoters Group Munich Konzertagentur GmbH

Keine Alterseinschränkung
Zutritt für Kinder und Jugendliche unter 14 Jahren nur in Begleitung einer erziehungs- oder vertretungsberechtigten Person.
Ein Ausweisdokument ist mitzuführen.

Das Musical für die ganze Familie
DIE WEIHNACHTSBÄCKEREI
mit den Liedern von Rolf Zuckowski

Kann man Schnee wirklich herbeiwünschen? Gibt es tatsächlich Hunde, die sprechen, singen und auch noch das Publikum dirigieren können? Kann ein Schneemann singen und tanzen? Was ist eine Bim-Bam-Bella-Tinkie-Trixie-Ich-bin-Deine-Freundin-Puppe? Ist der Weihnachtsmann manchmal eigentlich auch eine Weihnachtsfrau? Und wo ist überhaupt das Rezept für die Weihnachtskekse geblieben?

Antworten auf all diese Fragen gibt das Musical „Die Weihnachtsbäckerei“, in dem die drei Geschwister Jonas, Paul und Emily gemeinsam mit ihrem Hund Muffin so einige Abenteuer erleben.

Als ihre Eltern wegen eines Schneetreibens nicht nach Hause kommen können, sind die drei auf sich allein gestellt, um die heimische Weihnachtsbäckerei ins Leben zu rufen, da am nächsten Morgen die Großeltern erwartet werden. Natürlich ist der Kühlschrank leer, das Rezept verschwunden und kein Geld im Haus. Daher müssen sich die Geschwister so einiges ausdenken, um an ihr Ziel zu gelangen.

Werden sie es schaffen, ihre Eltern mit wunderbaren Keksen zu überraschen? Oder werden sie sich im Wald auf dem Weg zum Weihnachtsmarkt verlaufen? Weshalb ist ihnen unentwegt die Nachbarin Frau Schnitzenbacher auf den Fersen? Und wo ist Muffin schon wieder abgeblieben?

„Die Weihnachtsbäckerei“ wird in diesem Winter im Schmidts Tivoli zum ersten Mal überhaupt auf der Musicalbühne lebendig. Erzählt wird eine turbulente Geschichte zur Vorweihnachtszeit, eingebettet sind 20 der schönsten Winter- und Weihnachtslieder von Rolf Zuckowski – natürlich auch das bekannte Titellied.

So, - So,

(Rock/Pop)

DIE WEIHNACHTSBÄCKEREI

Circus Krone Bau, München

PGM Promoters Group Munich Konzertagentur GmbH

Keine Alterseinschränkung
Zutritt für Kinder und Jugendliche unter 14 Jahren nur in Begleitung einer erziehungs- oder vertretungsberechtigten Person.
Ein Ausweisdokument ist mitzuführen.

Das Musical für die ganze Familie
DIE WEIHNACHTSBÄCKEREI
mit den Liedern von Rolf Zuckowski

Kann man Schnee wirklich herbeiwünschen? Gibt es tatsächlich Hunde, die sprechen, singen und auch noch das Publikum dirigieren können? Kann ein Schneemann singen und tanzen? Was ist eine Bim-Bam-Bella-Tinkie-Trixie-Ich-bin-Deine-Freundin-Puppe? Ist der Weihnachtsmann manchmal eigentlich auch eine Weihnachtsfrau? Und wo ist überhaupt das Rezept für die Weihnachtskekse geblieben?

Antworten auf all diese Fragen gibt das Musical „Die Weihnachtsbäckerei“, in dem die drei Geschwister Jonas, Paul und Emily gemeinsam mit ihrem Hund Muffin so einige Abenteuer erleben.

Als ihre Eltern wegen eines Schneetreibens nicht nach Hause kommen können, sind die drei auf sich allein gestellt, um die heimische Weihnachtsbäckerei ins Leben zu rufen, da am nächsten Morgen die Großeltern erwartet werden. Natürlich ist der Kühlschrank leer, das Rezept verschwunden und kein Geld im Haus. Daher müssen sich die Geschwister so einiges ausdenken, um an ihr Ziel zu gelangen.

Werden sie es schaffen, ihre Eltern mit wunderbaren Keksen zu überraschen? Oder werden sie sich im Wald auf dem Weg zum Weihnachtsmarkt verlaufen? Weshalb ist ihnen unentwegt die Nachbarin Frau Schnitzenbacher auf den Fersen? Und wo ist Muffin schon wieder abgeblieben?

„Die Weihnachtsbäckerei“ wird in diesem Winter im Schmidts Tivoli zum ersten Mal überhaupt auf der Musicalbühne lebendig. Erzählt wird eine turbulente Geschichte zur Vorweihnachtszeit, eingebettet sind 20 der schönsten Winter- und Weihnachtslieder von Rolf Zuckowski – natürlich auch das bekannte Titellied.

So, - So,

(Rock/Pop)

DIE WEIHNACHTSBÄCKEREI

Circus Krone Bau, München

PGM Promoters Group Munich Konzertagentur GmbH

Keine Alterseinschränkung
Zutritt für Kinder und Jugendliche unter 14 Jahren nur in Begleitung einer erziehungs- oder vertretungsberechtigten Person.
Ein Ausweisdokument ist mitzuführen.

Das Musical für die ganze Familie
DIE WEIHNACHTSBÄCKEREI
mit den Liedern von Rolf Zuckowski

Kann man Schnee wirklich herbeiwünschen? Gibt es tatsächlich Hunde, die sprechen, singen und auch noch das Publikum dirigieren können? Kann ein Schneemann singen und tanzen? Was ist eine Bim-Bam-Bella-Tinkie-Trixie-Ich-bin-Deine-Freundin-Puppe? Ist der Weihnachtsmann manchmal eigentlich auch eine Weihnachtsfrau? Und wo ist überhaupt das Rezept für die Weihnachtskekse geblieben?

Antworten auf all diese Fragen gibt das Musical „Die Weihnachtsbäckerei“, in dem die drei Geschwister Jonas, Paul und Emily gemeinsam mit ihrem Hund Muffin so einige Abenteuer erleben.

Als ihre Eltern wegen eines Schneetreibens nicht nach Hause kommen können, sind die drei auf sich allein gestellt, um die heimische Weihnachtsbäckerei ins Leben zu rufen, da am nächsten Morgen die Großeltern erwartet werden. Natürlich ist der Kühlschrank leer, das Rezept verschwunden und kein Geld im Haus. Daher müssen sich die Geschwister so einiges ausdenken, um an ihr Ziel zu gelangen.

Werden sie es schaffen, ihre Eltern mit wunderbaren Keksen zu überraschen? Oder werden sie sich im Wald auf dem Weg zum Weihnachtsmarkt verlaufen? Weshalb ist ihnen unentwegt die Nachbarin Frau Schnitzenbacher auf den Fersen? Und wo ist Muffin schon wieder abgeblieben?

„Die Weihnachtsbäckerei“ wird in diesem Winter im Schmidts Tivoli zum ersten Mal überhaupt auf der Musicalbühne lebendig. Erzählt wird eine turbulente Geschichte zur Vorweihnachtszeit, eingebettet sind 20 der schönsten Winter- und Weihnachtslieder von Rolf Zuckowski – natürlich auch das bekannte Titellied.

Mi, - Mi,

(Theater/Comedy)

Carolin Kebekus

Circus Krone Bau, München

Bühnenkunst Ulhaas Co. GmbH

Carolin Kebekus –PussyNation

Nach dem Siegeszug mit ihrer letzten Tour „AlphaPussy“, die über 300.000 Menschen gesehen haben, lotet Deutschlands Chef-Komikerin Carolin Kebekus mit ihrem neuen Programm erneut die Grenzen unter und über der Gürtellinie aus. Aufgeladen mit irrwitzigen Alltagsbetrachtungen, urkomischen Geschichten aus ihrem Leben und unmissverständlichen Botschaften gegenüber allem Engstirnigen oder gar Hirnlosen feuert sie ihren Pointenhagel gewohnt geschmeidig aus der Hüfte. Fest steht: Alle Fraukes, Harveys und Bibis dieser Welt können sich schon mal warm anziehen!

Do, - Do,

(Theater/Comedy)

Carolin Kebekus

Circus Krone Bau, München

Bühnenkunst Ulhaas Co. GmbH

Carolin Kebekus –PussyNation

Nach dem Siegeszug mit ihrer letzten Tour „AlphaPussy“, die über 300.000 Menschen gesehen haben, lotet Deutschlands Chef-Komikerin Carolin Kebekus mit ihrem neuen Programm erneut die Grenzen unter und über der Gürtellinie aus. Aufgeladen mit irrwitzigen Alltagsbetrachtungen, urkomischen Geschichten aus ihrem Leben und unmissverständlichen Botschaften gegenüber allem Engstirnigen oder gar Hirnlosen feuert sie ihren Pointenhagel gewohnt geschmeidig aus der Hüfte. Fest steht: Alle Fraukes, Harveys und Bibis dieser Welt können sich schon mal warm anziehen!

Fr, - Fr,

(Rock/Pop)

THE SIMON & GARFUNKEL STORY

Circus Krone Bau, München

PGM Promoters Group Munich Konzertagentur GmbH

Weltweit hat The Simon & Garfunkel Story schon über eine viertel Million Menschen begeistert. Im Sommer 2019 wurde ihre Deutschlandpremiere im Kölner Musical Dome von Publikum und Presse gleichermaßen gefeiert.

Jetzt geht die erfolgreiche Tribute-Show vom 30.09. bis 08.11.2020 auf ihre erste große Tournee durch Deutschland und Österreich. Als liebevolle Hommage bringt der Erfolg aus dem Londoner West End den charakteristischen Sound von Paul Simon und Art Garfunkel originalgetreu auf die Bühne und führt zu Welthits wie „The Sound of Silence“, „Bridge over Troubled Water“ oder „Mrs. Robinson“ auf eine fesselnde Zeitreise durch die Karriere der ebenso sympathischen wie tiefsinnigen Folk-Rock-Stars!

Ein Abend mit den Folk-Rock-Legenden

Im Zentrum des bewegenden und kraftvollen Abends stehen Songs, die bis heute durch ihren unverwechselbaren und poetischen Charakter begeistern. Die beiden Hauptdarsteller haben verblüffende Ähnlichkeit mit ihren Idolen und interpretieren zusammen mit der neunköpfigen Band die Werke mit Können und großem Respekt. Ihre Geschichte führt von den ersten musikalischen Schritten der beiden New Yorker Jungs über den unglaublichen Erfolg als eine der bestverkauften Musikgruppen der 60er Jahre bis hin zur Trennung im Jahr 1970. Den Höhepunkt bildet die sagenumwobene Wiedervereinigung beim Konzert im Central Park im Jahr 1981 vor mehr als einer halben Million Fans. Große Projektionen mit sorgfältig ausgewähltem Foto- und Videomaterial transportieren die Stimmungen der Zeit und bringen besondere Momente ihrer Erfolgsgeschichte zurück.

Eines der erfolgreichsten Duos aller Zeiten

Die Lieder von Simon & Garfunkel waren der Soundtrack einer bewegenden Zeit: „The Sound of Silence“ galt dem New York Times Magazine als „Hymne der jungen Generation“. Kein Wunder, verband dieser wie viele andere ihrer Songs doch Nachdenklichkeit, Harmonie und „perfekt verpackte Melancholie“ (Der Spiegel). Ihr Einfluss auf die Pop-Geschichte ist unbestritten, allein bei den Grammy Awards wurden Paul Simon und Art Garfunkel zehn Mal ausgezeichnet. 1990 wurden Simon & Garfunkel in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen, 2003 folgte der Grammy Lifetime Achievement Award. Heute verzeichnet das Duo über 100 Millionen verkaufter Alben.

„Schon die ersten Zeilen von ‚The Sound of Silenceʻ oder ‚The Boxerʻ lassen einem Schauer über den Rücken laufen, während die mitreißende Version von, Ceciliaʻ das ganze Publikum zum Mitklatschen bringt,“ attestiert der Londoner EXPRESS. Während der Kölner Stadt-Anzeiger es auf den Punkt bringt: „Ein Abend in perfekter Harmonie!“

Sa, - Sa,

(Rock/Pop)

THE SIMON & GARFUNKEL STORY

Circus Krone Bau, München

PGM Promoters Group Munich Konzertagentur GmbH

Weltweit hat The Simon & Garfunkel Story schon über eine viertel Million Menschen begeistert. Im Sommer 2019 wurde ihre Deutschlandpremiere im Kölner Musical Dome von Publikum und Presse gleichermaßen gefeiert.

Jetzt geht die erfolgreiche Tribute-Show vom 30.09. bis 08.11.2020 auf ihre erste große Tournee durch Deutschland und Österreich. Als liebevolle Hommage bringt der Erfolg aus dem Londoner West End den charakteristischen Sound von Paul Simon und Art Garfunkel originalgetreu auf die Bühne und führt zu Welthits wie „The Sound of Silence“, „Bridge over Troubled Water“ oder „Mrs. Robinson“ auf eine fesselnde Zeitreise durch die Karriere der ebenso sympathischen wie tiefsinnigen Folk-Rock-Stars!

Ein Abend mit den Folk-Rock-Legenden

Im Zentrum des bewegenden und kraftvollen Abends stehen Songs, die bis heute durch ihren unverwechselbaren und poetischen Charakter begeistern. Die beiden Hauptdarsteller haben verblüffende Ähnlichkeit mit ihren Idolen und interpretieren zusammen mit der neunköpfigen Band die Werke mit Können und großem Respekt. Ihre Geschichte führt von den ersten musikalischen Schritten der beiden New Yorker Jungs über den unglaublichen Erfolg als eine der bestverkauften Musikgruppen der 60er Jahre bis hin zur Trennung im Jahr 1970. Den Höhepunkt bildet die sagenumwobene Wiedervereinigung beim Konzert im Central Park im Jahr 1981 vor mehr als einer halben Million Fans. Große Projektionen mit sorgfältig ausgewähltem Foto- und Videomaterial transportieren die Stimmungen der Zeit und bringen besondere Momente ihrer Erfolgsgeschichte zurück.

Eines der erfolgreichsten Duos aller Zeiten

Die Lieder von Simon & Garfunkel waren der Soundtrack einer bewegenden Zeit: „The Sound of Silence“ galt dem New York Times Magazine als „Hymne der jungen Generation“. Kein Wunder, verband dieser wie viele andere ihrer Songs doch Nachdenklichkeit, Harmonie und „perfekt verpackte Melancholie“ (Der Spiegel). Ihr Einfluss auf die Pop-Geschichte ist unbestritten, allein bei den Grammy Awards wurden Paul Simon und Art Garfunkel zehn Mal ausgezeichnet. 1990 wurden Simon & Garfunkel in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen, 2003 folgte der Grammy Lifetime Achievement Award. Heute verzeichnet das Duo über 100 Millionen verkaufter Alben.

„Schon die ersten Zeilen von ‚The Sound of Silenceʻ oder ‚The Boxerʻ lassen einem Schauer über den Rücken laufen, während die mitreißende Version von, Ceciliaʻ das ganze Publikum zum Mitklatschen bringt,“ attestiert der Londoner EXPRESS. Während der Kölner Stadt-Anzeiger es auf den Punkt bringt: „Ein Abend in perfekter Harmonie!“

Mo, - Mo,

(Rock/Pop)

VANESSA MAI

Circus Krone Bau, München

Live Nation GmbH

Vanessa Mai – Für Immer Tour 2020
Im Oktober mit neuem Album und den größten Hits  live in Deutschland
 
Vanessa Mai hat seit Beginn ihrer Karriere einen Werdegang hingelegt, wie kaum eine andere deutschsprachige Künstlerin.

Mit gerade einmal 27 Jahren blickt sie bereits auf einen ECHO Pop, mehrere Gold- und Platinauszeichnungen, Engagements bei „Let’s Dance“ und „DSDS“ sowie ausverkaufte Tourneen durch Deutschland, Dänemark und die Schweiz zurück. Laut GFK-Entertainment ist sie die jüngste Schlagerkünstlerin aller Zeiten mit zwei Nummer-Eins-Alben.
 
Für ihr neues Studioalbum „Für Immer“ nahm sich Vanessa Mai fast ein Jahr lang Zeit – am 24. Januar erscheint dann endlich ihr sehnsüchtig erwarteter sechster Longplayer. Die ersten Singleauskopplungen des neuen Albums „Venedig (Love Is In The Air)“, „Hast Du Jemals (mit Xavier Naidoo)“ sowie „Ja Nein Vielleicht“ (Stereoact feat. Vanessa Mai) zeigen bereits eindrucksvoll, welche fantastischen Tracks auf dem Album zu erwarten sind und wie vielseitig Vanessa Mai ist.
 
Am 25. Januar ist Vanessa Mai erstmals als Schauspielerin zu erleben. In dem ARD-Film „Nur mit dir zusammen“ spielt sie neben Tatort-Star Axel Prahl einen Popstar, der eine dramatische gesundheitliche Diagnose erhält.
 
Im Herbst 2019 gab Vanessa Mai bei ihren Teaser-Club-Shows in Hamburg, Köln, München und Berlin einen weiteren Vorgeschmack, worauf man sich musikalisch im kommenden Jahr freuen kann und stellte erneut ihre überragende Bühnenpräsenz und ihre Qualitäten als Entertainerin unter Beweis. 
 
Jetzt kündigte die Künstlerin für Oktober 2020 eine Hallentournee durch Deutschland an. Hierbei wird sie neben den Songs des neuen Albums auch ihre größten Hits live präsentieren.

 

Di, - Di,

(Musical/Show)

BALLET REVOLUCIÓN

Circus Krone Bau, München

BB Promotion GmbH - The Art of Entertainment

Achtung: Die Veranstaltungen wurden wie folgt verschoben. Tickets behalten ihre Gültigkeit.

von DI 21.04.2020 auf DI 19.04.2022, 20:00 Uhr
von MI 22.04.2020 auf MI 20.04.2022, 20:00 Uhr
von DO 23.04.2020 auf DO 21.04.2022, 20:00 Uhr
von FR 24.04.2020 auf FR 22.04.2022, 20:00 Uhr
von SA 25.04.2020 auf SA 23.04.2022, 15:00 Uhr
von SA 25.04.2020 auf SA 23.04.2022, 20:00 Uhr
von SO 26.04.2020 auf SO 24.04.2022, 14:00 Uhr
von SO 26.04.2020 auf SO 24.04.2022, 19:00 Uhr

 

Mi, - Mi,

(Musical/Show)

BALLET REVOLUCIÓN

Circus Krone Bau, München

BB Promotion GmbH - The Art of Entertainment

Achtung: Die Veranstaltungen wurden wie folgt verschoben. Tickets behalten ihre Gültigkeit.

von DI 21.04.2020 auf DI 19.04.2022, 20:00 Uhr
von MI 22.04.2020 auf MI 20.04.2022, 20:00 Uhr
von DO 23.04.2020 auf DO 21.04.2022, 20:00 Uhr
von FR 24.04.2020 auf FR 22.04.2022, 20:00 Uhr
von SA 25.04.2020 auf SA 23.04.2022, 15:00 Uhr
von SA 25.04.2020 auf SA 23.04.2022, 20:00 Uhr
von SO 26.04.2020 auf SO 24.04.2022, 14:00 Uhr
von SO 26.04.2020 auf SO 24.04.2022, 19:00 Uhr

 

Do, - Do,

(Musical/Show)

BALLET REVOLUCIÓN

Circus Krone Bau, München

BB Promotion GmbH - The Art of Entertainment

Achtung: Die Veranstaltungen wurden wie folgt verschoben. Tickets behalten ihre Gültigkeit.

von DI 21.04.2020 auf DI 19.04.2022, 20:00 Uhr
von MI 22.04.2020 auf MI 20.04.2022, 20:00 Uhr
von DO 23.04.2020 auf DO 21.04.2022, 20:00 Uhr
von FR 24.04.2020 auf FR 22.04.2022, 20:00 Uhr
von SA 25.04.2020 auf SA 23.04.2022, 15:00 Uhr
von SA 25.04.2020 auf SA 23.04.2022, 20:00 Uhr
von SO 26.04.2020 auf SO 24.04.2022, 14:00 Uhr
von SO 26.04.2020 auf SO 24.04.2022, 19:00 Uhr

 

Fr, - Fr,

(Musical/Show)

BALLET REVOLUCIÓN

Circus Krone Bau, München

BB Promotion GmbH - The Art of Entertainment

Achtung: Die Veranstaltungen wurden wie folgt verschoben. Tickets behalten ihre Gültigkeit.

von DI 21.04.2020 auf DI 19.04.2022, 20:00 Uhr
von MI 22.04.2020 auf MI 20.04.2022, 20:00 Uhr
von DO 23.04.2020 auf DO 21.04.2022, 20:00 Uhr
von FR 24.04.2020 auf FR 22.04.2022, 20:00 Uhr
von SA 25.04.2020 auf SA 23.04.2022, 15:00 Uhr
von SA 25.04.2020 auf SA 23.04.2022, 20:00 Uhr
von SO 26.04.2020 auf SO 24.04.2022, 14:00 Uhr
von SO 26.04.2020 auf SO 24.04.2022, 19:00 Uhr

 

Sa, - Sa,

(Musical/Show)

BALLET REVOLUCIÓN

Circus Krone Bau, München

BB Promotion GmbH - The Art of Entertainment

Achtung: Die Veranstaltungen wurden wie folgt verschoben. Tickets behalten ihre Gültigkeit.

von DI 21.04.2020 auf DI 19.04.2022, 20:00 Uhr
von MI 22.04.2020 auf MI 20.04.2022, 20:00 Uhr
von DO 23.04.2020 auf DO 21.04.2022, 20:00 Uhr
von FR 24.04.2020 auf FR 22.04.2022, 20:00 Uhr
von SA 25.04.2020 auf SA 23.04.2022, 15:00 Uhr
von SA 25.04.2020 auf SA 23.04.2022, 20:00 Uhr
von SO 26.04.2020 auf SO 24.04.2022, 14:00 Uhr
von SO 26.04.2020 auf SO 24.04.2022, 19:00 Uhr

 

Sa, - Sa,

(Musical/Show)

BALLET REVOLUCIÓN

Circus Krone Bau, München

BB Promotion GmbH - The Art of Entertainment

Achtung: Die Veranstaltungen wurden wie folgt verschoben. Tickets behalten ihre Gültigkeit.

von DI 21.04.2020 auf DI 19.04.2022, 20:00 Uhr
von MI 22.04.2020 auf MI 20.04.2022, 20:00 Uhr
von DO 23.04.2020 auf DO 21.04.2022, 20:00 Uhr
von FR 24.04.2020 auf FR 22.04.2022, 20:00 Uhr
von SA 25.04.2020 auf SA 23.04.2022, 15:00 Uhr
von SA 25.04.2020 auf SA 23.04.2022, 20:00 Uhr
von SO 26.04.2020 auf SO 24.04.2022, 14:00 Uhr
von SO 26.04.2020 auf SO 24.04.2022, 19:00 Uhr

 

So, - So,

(Musical/Show)

BALLET REVOLUCIÓN

Circus Krone Bau, München

BB Promotion GmbH - The Art of Entertainment

Achtung: Die Veranstaltungen wurden wie folgt verschoben. Tickets behalten ihre Gültigkeit.

von DI 21.04.2020 auf DI 19.04.2022, 20:00 Uhr
von MI 22.04.2020 auf MI 20.04.2022, 20:00 Uhr
von DO 23.04.2020 auf DO 21.04.2022, 20:00 Uhr
von FR 24.04.2020 auf FR 22.04.2022, 20:00 Uhr
von SA 25.04.2020 auf SA 23.04.2022, 15:00 Uhr
von SA 25.04.2020 auf SA 23.04.2022, 20:00 Uhr
von SO 26.04.2020 auf SO 24.04.2022, 14:00 Uhr
von SO 26.04.2020 auf SO 24.04.2022, 19:00 Uhr

 

So, - So,

(Musical/Show)

BALLET REVOLUCIÓN

Circus Krone Bau, München

BB Promotion GmbH - The Art of Entertainment

Achtung: Die Veranstaltungen wurden wie folgt verschoben. Tickets behalten ihre Gültigkeit.

von DI 21.04.2020 auf DI 19.04.2022, 20:00 Uhr
von MI 22.04.2020 auf MI 20.04.2022, 20:00 Uhr
von DO 23.04.2020 auf DO 21.04.2022, 20:00 Uhr
von FR 24.04.2020 auf FR 22.04.2022, 20:00 Uhr
von SA 25.04.2020 auf SA 23.04.2022, 15:00 Uhr
von SA 25.04.2020 auf SA 23.04.2022, 20:00 Uhr
von SO 26.04.2020 auf SO 24.04.2022, 14:00 Uhr
von SO 26.04.2020 auf SO 24.04.2022, 19:00 Uhr

 

Mo, - Mo,

(Theater/Comedy)

Circus Krone Bau, München

Enissa Amani

Di, - Di,

(Rock/Pop)

Circus Krone Bau, München

PGM Promoters Group Munich Konzertagentur GmbH

Mi, - Mi,

(Musical/Show)

Circus Krone Bau, München

COFO Entertainment GmbH & Co. KG

COFO & Stars in Concert präsentieren: all you need is love! Das Beatles-Musical

Do, - Do,

(Rock/Pop)

Circus Krone Bau, München

Global Concerts GmbH

Fr, - Fr,

(Rock/Pop)

Circus Krone Bau, München

PGM Promoters Group Munich Konzertagentur GmbH

Mo, - Mo,

(Rock/Pop)

THE ANALOGUES

Circus Krone Bau, München

Global Concerts GmbH

Kinder unter 6 Jahren haben keinen Zutritt zur Veranstaltung, Kinder zwischen 6 und (unter) 14 Jahren nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten. Ab einem Alter von 14 Jahren darf die Veranstaltung auch alleine ohne Erziehungsberechtigte besucht werden. Wir empfehlen in jedem Fall einen Altersnachweis mit zu führen. Schwerbehinderte mit Merkzeichen „B“ erhalten Karten unter 089 – 54 81 81 81 oder an den München Ticket-eigenen Vorverkaufsstellen. Rollstuhlfahrer erhalten Tickets direkt beim Circus Krone oder unter der Rufnummer 089 - 545 8000.

-----------

Die Beatles-Sensation kommt mit Abbey Road zurück nach Deutschland – Exklusives Radiokonzert am 24. September in Köln – neue Shows ab September 2020 bestätigt – am 14. Oktober 2020 im Münchner Circus Krone
Die holländische Formation The Analogues hat den Mythos der Unspielbarkeit der späten Beatles-Alben bereits eindrucksvoll widerlegt. Ihr neuester Coup: »Abbey Road Relived« – als Album und Tournee-Motto. Und den Originalsound der Beatles live zu erleben, ist eine Sensation! Am 26. September 2019 feiert »Abbey Road«, das elfte Studioalbum der Beatles, seinen 50. Geburtstag. Einen Tag später erscheint »Abbey Road Relived« von The Analogues, aufgenommen an dem legendären Originalschauplatz, den Abbey Road Studios. Am 14. Oktober 2020 sind sie damit live im Münchner Circus Krone zu erleben.

Exklusives Radiokonzert
Am 24. September 2019 wird im großen Sendesaal des WDR in Köln ein exklusives Radiokonzert mit dem Titel: »Das WDR4 Radiokonzert mit The Analogues – wir feiern 50 Jahre Abbey Road« uraufgeführt. Tickets für dieses einmalige Ereignis werden nicht verkauft, sondern ab 9. September im Programm von WDR4 oder online über wdr4.de verlost. Das Konzert wird am Folgetag, am 25. September, um 20:05 Uhr auf WDR4 als Sondersendung ausgestrahlt. Veröffentlichung ABBEY ROAD RELIVED am 27. September 2019 1966, nach einem Auftritt im New Yorker Shea Stadium, beendeten die Beatles, sieht man mal vom allerletzten Live-Auftritt, dem Rooftop Concert ab, ihre Karriere als Live-Formation. Sie zogen sich ins Studio zurück und überraschten die Musikwelt fortan mit Alben, die allesamt als unspielbar und unaufführbar galten – bis die Analogues kamen und das Gegenteil bewiesen. Die holländische 5-Mann-Formation – bestehend aus Fred Gehring (Schlagzeug, Gesang), Bart van Poppel (Gitarre/Bass, Gesang), Diederik Nomden (Gitarre, Keyboards, Gesang), Jac Bico (Gitarre, Gesang) und Felix Maginn (Gitarre, Gesang) – hat mit musikarchäologischer Akribie, nervenaufreibender Instrumentenrecherche und ungeheurer Spielfreude die Meisterwerke der späten Beatles rekonstruiert und live aufgeführt. Mit der Veröffentlichung von »Abbey Road Relived« (die CD erscheint auf Decca Records / Universal am 27. September 2019, das Vinylalbum am 18. Oktober 2019) und den entsprechenden Tourneen schließt sich nun der Kreis.

Deutschland-Tournee ab September 2020
Den Abbey-Road-Geburtstag begehen die Fab Five mit Einzelauftritten in der Antwerpener Lotto-Arena (26.09.2019), im Pariser L’Olympia (27.09.2019) und dem Ziggo Dome in Amsterdam am 5. Oktober. Danach folgt die reguläre Herbst-/Frühjahr-Tournee 2019/2020 in ihrer Heimat Holland. Die deutschen Analogues-Fans müssen noch ein wenig Geduld haben. Im Herbst des nächsten Jahres kommen die Analogues zu einer Zehn-Städte-Tournee. Dann wird es von Hamburg bis München, von Hannover bis Freiburg heißen »Let It Be: Abbey Road by The Analogues-Tour 2020 The Final Studio Album From Start
To Finish & Much More«.

Nach der Live-Umsetzung von Magical Mystery Tour, Sgt. Peppers Lonely Hearts Club Band und dem White Album (The White Album – Live In Liverpool) gehen die Analogues nun daran, das letzte große Werk der Beatles vor ihrer Auflösung – das Album Abbey Road mit dem ikonographischen Cover – live zu inszenieren. Und das, wie man inzwischen weiß, ohne jeden Lookalike-Hokuspokus, aber dafür mit umso mehr Verstand und einem keine Kosten scheuenden Aufwand, was die Klangarchitektur, die Notierung aller Songs, die analogen, aus der jeweiligen Zeit stammenden Instrumente und die opulente Besetzung (Band, Bläser, Streicher, Perkussion) angeht. Wer nie die Gelegenheit hatte, die Beatles live zu sehen, der kann sie jetzt – dank der Analogues – live hören. Mehr Hommage geht nicht.

Sa, - Sa,

(Rock/Pop)

Beatrice Egli

Circus Krone Bau, München

Rosengarten goes Concert GmbH

Beatrice Egli

Sie ist ein absoluter Wirbelwind auf der Bühne, ihre Energie wirkt sofort ansteckend und sie glaubt immer an das große Happy End. Ein kurzes Lächeln oder ein Blick aus ihren strahlenden Augen – und schon läuft dem Gegenüber ein wohliger Schauer den Rücken hinunter. 2019 brachte Beatrice Egli ihr sechstes Studioalbum auf den Markt. „Natürlich!“ heißt es und die Natürlichkeit ist es auch, die der Schweizer Schlagersängerin so sehr in die Wiege gelegt ist. Auf dem Album spiegeln sich mehr als je zuvor ihre persönlichen Gedanken, Erlebnisse und Träume wider. Die Gewinnerin der 10. Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ und vielfach Gold- und Platin-gekrönte ECHO-Preisträgerin versteht es auch live auf der Bühne bestens, ihre Hörer und Konzertbesucher zu begeistern und mitzunehmen. Das wird auch im September 2020 bei ihrem Auftritt im legendären Circus Krone sicher wieder so sein. „Ich möchte in meiner Musik noch mehr einfach so sein, wie ich bin: Mal sanft, aber meistens voller Power, mal frech und mal verträumt, voller Experimentierfreude und auch mal einfach ausgeflippt. Aber immer ehrlich – auch wenn es manchmal weh tut“, so Beatrice Egli.

 

Mo, - Mo,

(Theater/Comedy)

RALF SCHMITZ

Circus Krone Bau, München

Eulenspiegel Concerts

„Auf der Bühne zu stehen ist für mich wie Urlaub! Euer Gelächter ist meine Paella-Pfanne, euer Applaus mein Infinity-Pool! Leider ist echter Urlaub dafür meistens harte Arbeit!“

Tja, so ist das für Ralf Schmitz. Manchmal muss man eben den längsten Urlaub der Welt für ein paar Wochen unterbrechen, um heftigst ran zu klotzen. Zum Beispiel, um auf einem Flug nach Neuseeland neben einer Reisegruppe betrunkener Hobbits in nach Chemie-Unfällen riechenden Gummifüßen Inspiration für sein neuestes Bühnenprogramm zu sammeln.

Dafür helfen uns dann aber wenigstens Herr Schmitzens wahnwitzige Urlaubserfahrungen, für ein paar Stunden unsere knallharte Woche zu vergessen, wenn der elektrisierende Comedy-Rührbesen auf seine unvergleichliche Art und Weise ein Pottpüree aus absurden aber wiedererkennbarer Figuren, Mini-Sketchen, improvisierten Glanzlichtern und krassen Parodien zaubert und dabei eine gnadenlose Pointe an die nächste reiht, bis wir leergelacht aber herrlich erfrischt und innerlich braungebrannt von unserem brillanten Kurztripp ans Ende menschlicher Logik in die Realität zurück kehren und uns sagen: „Das war endlich mal eine willkommene Pause im gnadenlosen Uhrwerk der Zeit, so wie damals in der Schule, hitzefrei.“ Und genau deshalb heißt Ralfs neues Programm ja auch „Schmitzefrei!“ Der freundliche Schuldirektor des Irrsinns erlässt uns hiermit für ein paar kostbare Stunden den Alltagsstress. 

Mo, - Mo,

(Rock/Pop)

CHUCK RAGAN

Circus Krone Bau, München

target Concerts GmbH

Gerade erst füllten Hot Water Music die Hallen in Deutschland und Großbritannien und feierten mit über 10.000 Fans und guten Freunden ihr 25-jähriges Band-Jubiläum. 

Für November und Dezember 2020 kündigt nun Chuck Ragan, der sympathische Charakterkopf der Band seine Solo-Tour in handverlesenen Locations an.

Zwischen Punk-Rock-Attitüde und unnachahmlich dichter Folk-Atmosphäre im Singer-Songwriter-Gewand, steht Chuck Ragan für Musik-gewordenes Herzblut und garantiert mit seiner Reibeisen-Stimme wieder jede Menge magisch-raue Momente. 
 

Di, - Di,

(Theater/Comedy)

RALF SCHMITZ

Circus Krone Bau, München

Eulenspiegel Concerts

„Auf der Bühne zu stehen ist für mich wie Urlaub! Euer Gelächter ist meine Paella-Pfanne, euer Applaus mein Infinity-Pool! Leider ist echter Urlaub dafür meistens harte Arbeit!“

Tja, so ist das für Ralf Schmitz. Manchmal muss man eben den längsten Urlaub der Welt für ein paar Wochen unterbrechen, um heftigst ran zu klotzen. Zum Beispiel, um auf einem Flug nach Neuseeland neben einer Reisegruppe betrunkener Hobbits in nach Chemie-Unfällen riechenden Gummifüßen Inspiration für sein neuestes Bühnenprogramm zu sammeln.

Dafür helfen uns dann aber wenigstens Herr Schmitzens wahnwitzige Urlaubserfahrungen, für ein paar Stunden unsere knallharte Woche zu vergessen, wenn der elektrisierende Comedy-Rührbesen auf seine unvergleichliche Art und Weise ein Pottpüree aus absurden aber wiedererkennbarer Figuren, Mini-Sketchen, improvisierten Glanzlichtern und krassen Parodien zaubert und dabei eine gnadenlose Pointe an die nächste reiht, bis wir leergelacht aber herrlich erfrischt und innerlich braungebrannt von unserem brillanten Kurztripp ans Ende menschlicher Logik in die Realität zurück kehren und uns sagen: „Das war endlich mal eine willkommene Pause im gnadenlosen Uhrwerk der Zeit, so wie damals in der Schule, hitzefrei.“ Und genau deshalb heißt Ralfs neues Programm ja auch „Schmitzefrei!“ Der freundliche Schuldirektor des Irrsinns erlässt uns hiermit für ein paar kostbare Stunden den Alltagsstress. 

So, - So,

(Theater/Comedy)

INES ANIOLI

Circus Krone Bau, München

Eulenspiegel Concerts

Meine Oma hat mich damals gefragt, was ich mal werden möchte. 
Die 5-jährige Ines antwortete: „Wenn ich groß bin, will ich Friseurin 
werden!
“. Das hat meiner Oma nicht gepasst: „Willst du den ganzen 
Tag den Leuten Läuse aus den Haaren kämmen?
“. Die Oma ist 
mittlerweile tot und ich bin keine Friseurin geworden. Mein Beruf ist 
aber trotzdem an den Haaren herbeigezogen.

Ines Anioli redet gerne und bringt Menschen zum Lachen. Nicht 
einfach so, sondern weil sie es kann – ehrlich und authentisch AS 
FUCK! Und genau so ist auch ihr Bühnenprogramm „CUMEDY –
deeper wird´s nicht!“. (Kleiner Spoiler: Es wird richtig deep!)
Was erfahren wir noch von der Frau, die ihre Vagina einen Truthahn 
oder Scheidi Klum nennt? Von ihrer Kindheit im Ruhrpott bis zu 
female empowerment spricht Ines über alles, was sie bewegt, 
aufregt und motiviert. Jahrelang habe ich versucht, das zu sein, was 
andere von mir erwartet haben. Aber in nichts war ich so gut wie 
darin, ich selbst zu sein. Dafür wird sie von ihren Instagram 
Followern wie eine Göttin verehrt. 

CUMEDY ist das unzensierte, selbstreflektierende Best-of aus 33 
Jahren Ines Anioli. Ihr habt keinen Plan, was das alles bedeuten 
soll? Dann kauft einfach ein Ticket.


FSK 18!
 

Do, - Do,

(Rock/Pop)

Helge Schneider

Circus Krone Bau, München

Eulenspiegel Concerts

HELGE SCHNEIDER SHOW 2020
welcome to the future!

2020 wird HELGE SCHNEIDER wieder richtig aufdrehen, MOPPELCHEN MUSS HÜPFEN! Wenn die Anderen schon mit einem Bein im Wohnzimmer vor dem Fernsehapparat sich eine Flasche Bier zurechtrücken, um Fußball oder Donna Leon zu gucken, räumt DER RUBINROTE HÖLLENSTORCH seine Garage aus und seine Orgel in den Anhänger! „Rente? Kenn ich nicht!“ (so der BLONDE HASHDAG-KIKI!) Der 65-jährige (sieht aus wie 12!) mit dem Gehirn eines Gorillas rastet förmlich aus, wenn er auf seine „wohlverdiente Ruhe“ nach unzähligen Konzertreisen angesprochen wird! “AUSGESTOPFTE BESSERWISSER!“

Sein Gesicht spricht Bände. (Und zwar alle Bände von Brockhaus. ) Es gibt auf unserer Erde keinen Superstar, der so außergewöhnlich belesen ist wie Helge Schneider! (TRUE LOVE = DURCH UND DURCH LAFF!) „Ich lese alles! Ob Wein, ob Äpfel. Und zwischendurch mal „SCHLEIFSPUREN AUF DEM TEPPICH“, mein Lieblingsbuch! Das reicht, um mich am heutigen BILLARDSTANDARD zu messen!“

Der Entertainer und Multiinstrumentalist (normaler Kassenpatient mit Zusatzversicherung!) ist in fast allen Städten zu sehen. „ICH FREUE MICH AUF DICH! LOL!“ WGIDD!!!!!

Hochachtungsvoll:
Helge Schneider

 

 

 

Fr, - Fr,

(Rock/Pop)

Helge Schneider

Circus Krone Bau, München

Eulenspiegel Concerts

HELGE SCHNEIDER SHOW 2020
welcome to the future!

2020 wird HELGE SCHNEIDER wieder richtig aufdrehen, MOPPELCHEN MUSS HÜPFEN! Wenn die Anderen schon mit einem Bein im Wohnzimmer vor dem Fernsehapparat sich eine Flasche Bier zurechtrücken, um Fußball oder Donna Leon zu gucken, räumt DER RUBINROTE HÖLLENSTORCH seine Garage aus und seine Orgel in den Anhänger! „Rente? Kenn ich nicht!“ (so der BLONDE HASHDAG-KIKI!) Der 65-jährige (sieht aus wie 12!) mit dem Gehirn eines Gorillas rastet förmlich aus, wenn er auf seine „wohlverdiente Ruhe“ nach unzähligen Konzertreisen angesprochen wird! “AUSGESTOPFTE BESSERWISSER!“

Sein Gesicht spricht Bände. (Und zwar alle Bände von Brockhaus. ) Es gibt auf unserer Erde keinen Superstar, der so außergewöhnlich belesen ist wie Helge Schneider! (TRUE LOVE = DURCH UND DURCH LAFF!) „Ich lese alles! Ob Wein, ob Äpfel. Und zwischendurch mal „SCHLEIFSPUREN AUF DEM TEPPICH“, mein Lieblingsbuch! Das reicht, um mich am heutigen BILLARDSTANDARD zu messen!“

Der Entertainer und Multiinstrumentalist (normaler Kassenpatient mit Zusatzversicherung!) ist in fast allen Städten zu sehen. „ICH FREUE MICH AUF DICH! LOL!“ WGIDD!!!!!

Hochachtungsvoll:
Helge Schneider

 

 

 

Sa, - Sa,

(Rock/Pop)

Helge Schneider

Circus Krone Bau, München

Eulenspiegel Concerts

HELGE SCHNEIDER SHOW 2020
welcome to the future!

2020 wird HELGE SCHNEIDER wieder richtig aufdrehen, MOPPELCHEN MUSS HÜPFEN! Wenn die Anderen schon mit einem Bein im Wohnzimmer vor dem Fernsehapparat sich eine Flasche Bier zurechtrücken, um Fußball oder Donna Leon zu gucken, räumt DER RUBINROTE HÖLLENSTORCH seine Garage aus und seine Orgel in den Anhänger! „Rente? Kenn ich nicht!“ (so der BLONDE HASHDAG-KIKI!) Der 65-jährige (sieht aus wie 12!) mit dem Gehirn eines Gorillas rastet förmlich aus, wenn er auf seine „wohlverdiente Ruhe“ nach unzähligen Konzertreisen angesprochen wird! “AUSGESTOPFTE BESSERWISSER!“

Sein Gesicht spricht Bände. (Und zwar alle Bände von Brockhaus. ) Es gibt auf unserer Erde keinen Superstar, der so außergewöhnlich belesen ist wie Helge Schneider! (TRUE LOVE = DURCH UND DURCH LAFF!) „Ich lese alles! Ob Wein, ob Äpfel. Und zwischendurch mal „SCHLEIFSPUREN AUF DEM TEPPICH“, mein Lieblingsbuch! Das reicht, um mich am heutigen BILLARDSTANDARD zu messen!“

Der Entertainer und Multiinstrumentalist (normaler Kassenpatient mit Zusatzversicherung!) ist in fast allen Städten zu sehen. „ICH FREUE MICH AUF DICH! LOL!“ WGIDD!!!!!

Hochachtungsvoll:
Helge Schneider

 

 

 

Mo, - Mo,

(Theater/Comedy)

Circus Krone Bau, München

Konzertbüro Augsburg GmbH

So, - So,

(Theater/Comedy)

ATZE SCHRÖDER - ECHTE GEFÜHLE

Circus Krone Bau, München

Eulenspiegel Concerts

Atze Schröder
Live-Tournee „Echte Gefühle“

„Alles Lüge“ sagte schon Rio Reiser, der König von Deutschland. Nichts ist mehr echt: Fake News, gefilterte Selfies, alternative Fakten, getürkte Software. Jeder tut nur noch so „als ob“, alle bluffen. Es gibt keine Lauer, auf der wir nicht liegen. Wirr ist das Volk. Da kann nur noch einer helfen: Atze Schröder mit seinem brandneuen Programm „Echte Gefühle“. Nach einer furiosen Previewtour 2019 füllt die lebende Legende und der King of Comedy derzeit die großen Hallen der Republik. Und aufgrund des Erfolges geht der Gralshüter aller Pointen im Frühjahr 2021 weiter auf Tour.

Mit „Echte Gefühle“ zeigt sich Atze wieder in Bestform. Nie war er wichtiger als heute, denn in seinem neuen Programm spricht der Beichtvater der Emotionen über Wahrhaftigkeit. Denn Atze weiß: Statistisch gesehen geht es uns spitze, nur vom Feeling her haben wir kein gutes Gefühl. Männer und Frauen kommen abends von der Arbeit erschöpft nach Hause, aber nur noch Alexa und Siri wollen miteinander kuscheln. Die Jugend guckt derweil manisch aufs Handydisplay und macht die Robbe. Atze Schröder entlarvt die falschen Fünfziger. Predigt Blut, Schweiß und Tränen. Atze preist das Drama und legt der Nation das Humor-Trostpflaster auf die Seele. Erfüllt die Sehnsucht nach den wichtigen Dingen des Lebens: wahre Liebe, richtige Freundschaft, ehrliches Lachen. Denn keiner weiß besser als Atze: Gefühle aus dem Leben raus lassen bringt gar nichts – denn echte Gefühle kommen immer wieder zurück. Atze Schröder – Tränen vor Lachen. Aber echt!

 

Mi, - Mi,

(Rock/Pop)

WE SALUTE YOU

Circus Krone Bau, München

Global Concerts GmbH

Kinder unter 6 Jahren haben keinen Zutritt zur Veranstaltung, Kinder zwischen 6 und (unter) 14 Jahren nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten. Ab einem Alter von 14 Jahren darf die Veranstaltung auch alleine ohne Erziehungsberechtigte besucht werden.
Wir empfehlen in jedem Fall einen Altersnachweis mit zu führen.
Schwerbehinderte mit Merkzeichen „B“ erhalten Karten unter 089 – 54 81 81 81 oder an den München Ticket-eigenen Vorverkaufsstellen.
Rollstuhlfahrer erhalten Tickets direkt beim Circus Krone oder unter der Rufnummer 089 - 545 8000.

-----------

WE SALUTE YOU setzt weltweit neue Maßstäbe. Alte Bekannte bringen eine großartige, aufwendige und authentische AC/DC Show auf die Bühne, die ihresgleichen sucht. Vier der fünf Musiker waren bis 2017 als Mitglieder der Band BAROCK europaweit auf Tournee. Anfang 2018 machten sich der Sänger Grant Foster aus London und das junge Gitarren-Genie Nick Young zusammen mit ihren drei Kollegen mit WE SALUTE YOU in eine neue Dimension auf. Am 05. September 2020 ist die Band im Münchner Circus Krone live zu erleben.

Die Fans erwarten eine perfekte AC/DC Show – und sie bekommen sie. Mit einer Präsentation voller Leidenschaft, einer gigantischen Ton- und Licht-Anlage, einer überdimensionalen Höllenglocke, einer beeindruckenden Marshall-Wand und bis zu 21 Kanonen kommt WE SALUTE YOU dem Vorbild AC/DC verblüffend nahe. Und über all dem schwebt Rosie!

Natürlich lassen die fünf Jungs auch unter musikalischen Aspekten keine Zweifel zu. Sie beschäftigen sich seit vielen Jahren mit dem Sound und der Performance ihrer Idole. Permanent feilen sie an ihrer Bühnenpräsenz, an der Show und nicht zuletzt an der musikalischen Perfektion. Kein Wunder, dass jeder Aufritt der Band zu einem unvergesslichen Konzert-Highlight wird – nicht nur für eingeschworene AC/DC Fans!

WE SALUTE YOU ist die Band, auf die die deutschen AC/DC-Fans lange gewartet haben. Nick Young ist der beste Angus, den es gibt. Grant Foster ist in Europa eine Institution als Brian Johnson. Erwin Rieder, Baba Hail und Kili Locke, die Rhythmus-Maschine, grooven wie ein riesen Uhrwerk. Wenn das Publikum die Augen schließt, werden sie 1:1 AC/DC hören – und wenn sie die Augen öffnen, werden sie AC/DC auch sehen.

Do, - Do,

(Theater/Comedy)

Circus Krone Bau, München

Global Concerts GmbH

Fr, - Fr,

(Theater/Comedy)

Circus Krone Bau, München

Global Concerts GmbH

Sa, - Sa,

(Rock/Pop)

STAHLZEIT

Circus Krone Bau, München

Global Concerts GmbH

Achtung: Die Veranstaltung wurde von 16.05.2020 auf 30.04.2021 verschoben. Tickets behalten ihre Gültigkeit.


Es gilt das Jugendschutzgesetz: Kinder unter 6 Jahren haben keinen Zutritt zur Veranstaltung, Kinder zwischen 6 und (unter) 14 Jahren nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten. Ab einem Alter von 14 Jahren darf die Veranstaltung auch alleine ohne Erziehungsberechtigte besucht werden. Wir empfehlen in jedem Fall einen Altersnachweis mit zu führen.

Schwerbehinderte mit Merkzeichen „B“ erhalten Karten unter 089 – 54 81 81 81 oder an den München Ticket-eigenen Vorverkaufsstellen. Rollstuhlfahrer erhalten Tickets direkt beim Circus Krone oder unter der Rufnummer 089 - 545 8000.


STAHLZEIT – Schutt+Asche > Tour 2019

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus: STAHLZEIT, eine der spektakulärsten RAMMSTEIN-Tribute Bands Deutschlands, werden am 16.05.2020 in den Münchner Circus Krone zurückkehren.
Während die künstlerische Dimension RAMMSTEINs für viele ein unerreichbar beeindruckendes Schauspiel bleibt, leben und atmen STAHLZEIT im Takt dieses musikalischen Brachial-Herzschlags. Durch ihre Adern fließt der unstillbare Drang, auf der Bühne neue Dimensionen zu kreieren, die mit den Grenzen des Vorstellbaren kokettieren.
Eingebettet in ein Hitfeuerwerk aus RAMMSTEIN-Songs aller Schaffensphasen, erwacht Abend für Abend eine Liveshow zum Leben, die dem Original in puncto Aufwand in nichts nachsteht, inklusive einer ebenso kompromisslosen wie spektakulären Pyro-Show. Mehrere Trucks und Nightliner rollen mit der gigantischen Produktion von STAHLZEIT durch die Lande.
Über 80 Shows absolviert die Band jährlich, deren Sänger Heli Reißenweber in Sachen Aussehen, Stimme und Performance verblüffende Ähnlichkeit mit Till Lindemann besitzt – und das europaweit. Ein Mix aus Bühnenelementen verschiedener RAMMSTEIN-Tourneen rollt mit STAHLZEIT in die Städte: riesige Bühnenventilatoren, bewegliche Lichttraversen und Hebebühnen, dazu ein bombastischer Sound, der sich mit jedem Dezibel nach dem Ausmaß der charakterstarken RAMMSTEIN Gigantomanie anfühlt.
Die Songauswahl wird stets aktualisiert. „Wir halten es für unsere Fans und für uns immer spannend und entwickeln das Programm regelmäßig weiter“, so Reißenweber. „All die ganz großen RAMMSTEIN-Hits sind natürlich ein permanenter Bestandteil unserer Show. Und wir haben auch ganz neue Songs und Showelemente im Programm.“
Schweiß, Feuer und diese einzigartige Brachial-Energie fährt den Besuchern während der rund zweieinhalbstündi-gen Show durch Mark und Bein.
Kein Wunder – STAHLZEIT sind die europaweit meistgebuchte Tribute Show und setzen mit ihr neue Maßstäbe. Nicht nur für RAMMSTEIN-Fans ein gigantisches und einzigartiges Live-Erlebnis.

Mo, - Mo,

(Klassik)

Circus Krone Bau, München

Kulturgipfel GmbH

Fr, - Fr,

(Theater/Comedy)

Circus Krone Bau, München

Konzertbüro Augsburg GmbH

KAYA YANAR
Sa, - Sa,

(Theater/Comedy)

Circus Krone Bau, München

Konzertbüro Augsburg GmbH

KAYA YANAR
Fr, - Fr,

(Theater/Comedy)

Bülent Ceylan

Circus Krone Bau, München

Konzertbüro Augsburg GmbH

So, - So,

(Theater/Comedy)

Circus Krone Bau, München

Unterhaltungs Reederei Rauecker/Schröder GbR

So, - So,

(Musical/Show)

Circus Krone Bau, München

Kulturgipfel GmbH

Zirkus-Krone-Str. 1-6
80335 München - Maxvorstadt

Tel. 089-545 80 00
Fax 089-550 42 55

Öffnungsstatus:

keine Angaben

Circus Krone ist folgenden Kategorien zugeordnet:

 

Anfahrtsmöglichkeiten zu Circus Krone

Nahverkehr: Hinfahrt / Rückfahrt

Sie möchten mit dem öffentlichen Nahverkehr zu Circus Krone fahren? Hier finden Sie die jeweils nächste Haltestelle der unterschiedlichen Verkehrsmittel in der Nähe von Circus Krone:

Haltestelle Maillingerstraße (610m)

Haltestelle Hackerbrücke (427m)

Haltestelle Hackerbrücke (242m)

Haltestelle Hauptbahnhof Nord (816m)

Anfahrt mit dem Auto

Mit dem Routenplaner können Sie Ihre Anfahrt mit dem Auto planen.
Anfahrt planen  

Sie suchen einen Parkplatz für Ihr Auto? Hier finden Sie das nächstgelegene Parkhaus bzw. Parkplatz:

Parkplatz an der Theresienwiese (1.1km)

Parkhaus Zentraler Omnibusbahnhof (310m)

Hier finden Sie den nächstliegenden Taxistandplatz:

Taxi Arnulfstraße (307m)

Stadtplan

Hotels in Maxvorstadt

Pension am Gärtnerplatz

Sonstige Kategorien Dienstleistung Übernachten Pension Hotel

guenstigschlafen24.de

Dienstleistung Übernachten Hotel 1 Stern - Tourist

Zur Allacher Mühle

Dienstleistung Gastronomie Wirtsgarten Partyservice Übernachten Restaurant Hotel

Weiteres in der Nähe

Hans Dieter Kaplan

Kultur & Freizeit Politik Stadtrat

Nähkurs in München für Anfänger und Fortgeschrittene

Kultur & Freizeit Dienstleistung Schule & Ausbildung Kunst & Design Jugendangebote Handwerker & Reparatur Mode

COLORWAND - Werbung die wirkt!

Dienstleistung Medien & Druck Musiklabel Druckerei Webdesign Werbeagentur

Veranstaltungen in der Nähe

Berufsschule für Augenoptik

    Mo, -
    Do,

    Modul 6 Akademie Film und Fernsehen/Grundlagen im Bereich Film und Fernsehen

    (Kinder)

    Im Verkauf
    Mo, -
    Do,

    Modul 3 Akrobatik und Artistik/Darstellende Bewegung

    (Kinder)

    Im Verkauf
    Mo, -
    Do,

    Modul 5 Action Akademie /Grundlagen im Bereich Stunt und Parkour + Fussballakademie

    (Kinder)

    Im Verkauf

Freiheizhalle

    Mi, -
    Mi,

    AMENRA, ENVY, JO QUAIL

    (Rock/Pop)

    Im Verkauf
    Mi, -
    Mi,

    Michael Schulte - "Highs Lows" Tour 2020

    (Rock/Pop)

    Verkauf nicht mehr möglich
    Fr, -
    Fr,

    MAX MUTZKE & Band

    (Rock/Pop)

    Verkauf hat noch nicht begonnen

Aktuell geändert auf mux.de: