Conrad Elektronik am OEZ

Conrad Elektronik im Olympia Einkaufszentrum, Moosach - die Filiale wurde zum 15. Mai 2021 geschlossen. Eine weitere Conrad-Filiale in München findet sich im Tal: Conrad im Tal, die allerdings Ende 2022 wurde geschlossen.

Bitte beachten Sie den Hinweis zu den Öffnungszeiten!

Nichts gefunden? Hier finden Sie Elektrogeräte & Computer in Moosach.

Das Familienunternehmen Conrad Electronic mit seinem Zentralsitz im oberpfälzischen Hirschau in Ostbayern hat im Jahr 2021 die Filiale beim Olympia Einkaufszentrum (OEZ) geschlossen.

Im Jahr 2021 wurden deutschlandweit mehrere Filialen aus wirtschaftlichen Erwägungen geschlossen, wie in Dresden, Leipzig, Nürnberg oder Stuttgart. Allerdings traf dies nicht auf die beliebte Filiale im Münchner Norden im Stadtteil Moosach zu. Die Schließung der Filiale wurde notwendig, weil der Vermieter den Mietvertrag nicht verlängert hatte. Bei Elektronik-Freunden war die Filiale geschätzt und war ein wichtiger Bestandteil der strategischen Ausrichtung von Conrad. Im Gegensatz zur Conrad-Filiale im Münchner Zentrum hatte sich Conrad in Moosach auf B2B-Kunden wie Handwerker fokussiert. Elektronik-Fans in München müssen daher nun auf die Filiale zwischen Marienplatz und Isartor im Tal ausweichen, die deutlich kleiner ist als die bisherige Filiale in Moosach - oder gleich im Internet bestellen.

Die Conrad-Filiale am OEZ wurde am 15. Mai 2021 geschlossen. Gegründet wurde Conrad bereits 1923 in Berlin und zog 1946 nach Hirschau in der Oberpfalz um. Im Onlineshop führt Conrad knapp eine Million Produkte für Endverbraucher und knapp sechs Millionen Produkte für B2B-Kunden.

Auf dem Gelände schräg gegenüber vom Olympia Einkaufszentrum (OEZ) entsteht zwischen 2022 und 2025 ein Komplex aus vier Gebäuden. Hier werden in Zukunft statt Elektronikteile Büroräume untergebracht sein. Auf der 14.500 m² großen Fläche bauen die Bauherren zusammengeschlossene Büroeinheiten bis einer Größe von 2400 m². Das Projekt, das von den Bauherren "Go Four It" genannt wird, sieht zwischen den Gebäuden einen autofreien Boulevard vor, der die Ehrenbreitsteiner Straße und die Hanauer Straße verbinden soll und an dem Restaurants und Facheinzelhandel vorgesehen ist. Für die Mieter entstehen auf mehreren Ebenen großzügige Dachterrassen.

//SJ

Anfahrt

Stadtplan  
Hanauer Str. 91 - 80992 München - Moosach
Elektrogeräte & Computer

in Moosach

Weitere Plätze

Weiteres in der Nähe

Aktuell geändert

Stöbern Sie