KUKO Rosenheim

Kultur und Kongress Zentrum - Rosenheim

 


13 Veranstaltungen


Fr, -
Fr,

(Theater/Comedy)

Kultur und Kongress Zentrum - Rosenheim

KULTOUREN Eventorganisation

Mo, -
Mo,

(Theater/Comedy)

GÜNTER GRÜNWALD - ZUSATZGASTSPIEL

KUKO Rosenheim, Saal Bayern

amigo media gmbh

Achtung: Die Veranstaltung wurde von 16.03.2020 auf 16.06.2020 verschoben. Tickets behalten ihre Gültigkeit.


„Definitiv vielleicht“ – das neue Programm von Günter Grünwald

Als ich vor einigen, ganz wenigen Jahren, die Einladungen zu den Feierlichkeiten anlässlich meines 60. Geburtstages verschickte, um zu ermitteln, ob ich nach Auswertung der Rückmeldungen für das Fest die Saturnarena in Ingolstadt anmieten muss, oder ob das Nebenzimmer vom Schutterwirt reicht, bekam ich von einem Herrn, der bis zum Tag seiner Rückmeldung mein Freund war, folgende Antwort: „Mensch Günter, vielen Dank für die Einladung, ich komme definitiv vielleicht.“

Da dachte ich, sollte Gott der Herr mir noch ein paar Jahre im Diesseits genehmigen und ich infolgedessen dazu in der Lage sein, noch ein weiteres Kabarettprogramm aus dem morastigen Erdboden zu  stampfen, dann wird definitiv vielleicht das Programm „Definitiv vielleicht“ heißen.
Nun, der Herr hatte entweder ein Einsehen, oder anderweitig zu tun, weshalb ich nun mit dem Programm „Definitiv vielleicht“ für die nächsten Jahre auf Welttournee bin.

Ich denke, der Titel drückt den momentanen Zeitgeist des „sowohl als auch“, des „sich alle Optionen offen halten“, des „Warum soll ich einen Arzttermin absagen, die merken ja wenn ich nicht komme“ auf das Vortrefflichste aus. Deswegen haue ich mir selbst mit der Pranke auf die Schulter und sage: „Grünwald, gut gemacht, wieder mal den besten aller möglichen Titel gefunden.“ Es heißt zwar Eigenlob stinkt, aber das tut ein Pups ja auch und trotzdem ist er manchmal notwendig.

Herzlichst ihr Günter Grünwald (nach Diktat definitiv vielleicht nach Hause gegangen)

 

 

Mi, -
Mi,

(Mehr)

Gery Seidl

KUKO Rosenheim, Saal Bayern

Scheibmaier Schilling Promotion

HOCHTiEF
Das neue Kabarettsolo von und mit GERY SEIDL

Hoch und Tief - lasst uns surfen auf den Wellen des Lebens! Nun, wer möchte nicht pathetisch werden, in der Welt der „Besten aller Zeiten“... Bleibt auch die Suppe dünn, wir löffeln sie brav. Tagein. Tagaus.
Steckt doch in jedem von uns ein tapferer kleiner Don Quijote, der mit dem Rasierbecken am Kopf mutig die Alltagsarena betritt. Nur sind unsere Windmühlen längst digitalisiert, sprechen mit uns in 0 und 1. Und abends, wenn wir erschöpft in die Federn sinken, kauen wir nach dem Gutenachtgebet noch die ToDo-Listen für den nächsten Tag durch. Nie is nix. Doch Hoch und Tief ist immer nur der Blickwinkel, denn bei allem Laufen zählen am Ende des Lebens nur die Momente, in denen wir glücklich sind.
So danke ich für mein halbvolles Glas.
Prost.


Buch: Gery Seidl
Management: Karin Friedl

Fr, -
Fr,

(Mehr)

Die SEER - Tour 2020

KUKO Rosenheim, Saal Bayern

Scheibmaier Schilling Promotion

Achtung: Die Veranstaltung wurde von 16.05.2020 auf 30.10.2020 verschoben. Tickets behalten ihre Gültigkeit. 


DIE SEER – TOUR 2020

Seit über 20 Jahren sind DIE SEER ein fester Bestandteil der österreichischen Musikszene. Ihre Hits Wilds Wossa, Hoamatgfühl, Es braucht 2, Leb dein Leb’n, … wurden über Österreichs Grenzen hinaus zu Bestsellern. Unzählige Gold- und Platinalben, 3x Amadeus Austrian Music Award und viele weitere Auszeichnungen belegen den Erfolg der SEER. Am wohlsten fühlt sich die derzeit erfolgreichste Mundartband Österreichs aber auf der Bühne. Jeder der schon einmal dabei war weiß: Ein SEER Konzert ist ein Treffen mit Freunden. Sie bieten dem Publikum ohne Starallüren einen unvergesslichen und emotionalen Konzertabend!

 

 

Sa, -
Sa,

(Mehr)

KUKO Rosenheim, Saal Bayern

SP Events

Di, -
Di,

(Theater/Comedy)

Olaf Schubert & seine Freunde

KUKO Rosenheim, Saal Bayern

SP Events

Olaf Schubert & seine Freunde
"Zeit für Rebellen"

Dass Olaf Schubert national wie international zu den ganz Großen gehört. Nun…: Das gilt als unumstößlich. Schließlich hat er nicht nur die Wende im Osten eingeleitet, sondern auch alle anderen Umwälzungen der Welt live im TV verfolgt. Doch jetzt, jetzt ist Schuberts Zeit wirklich gekommen: die Zeit der Rebellen! Rebell war Schubert freilich schon immer. Niemals schwamm er mit dem Strom! Aber auch nicht dagegen. Ein Schubert schwimmt neben dem Strom. Auf dem Trockenen, denn dort kann er laufen. Er ist eben vor allem ein sanfter Rebell. Und einer mit Augenmaß obendrein. Einer, der nicht vorsätzlich unter die Gürtellinie geht, sondern dort zu Hause ist. Schließlich gehören auch diese Körperregionen für einen aufgeklärten jungen Mann seines Alters mittlerweile zum Alltag. Einer, der zwar zur sofortigen Revolution aufruft - allerdings nicht vor 11.00 Uhr, sein Schönheitsschlaf ist wichtiger. Wie kaum ein Zweiter versteht sich Olaf zudem darauf, die Sorgen und Nöte der Frauen ernst zu nehmen. Auf der Bühne gibt er eben immer alles. Versetzt Berge. Nur um damit Gräben zuzuschütten. Man könnte es auch einfacher sagen: Schubert macht alles platt! Indem er redet, singt und gelegentlich auch tanzt. Und so verwundert es kaum, dass die überwältigende Mehrheit seiner zahlreichen weiblichen Fans mittlerweile Frauen sind. Dennoch bleibt Olaf bescheiden: Während andere Künstler schier explodieren und Feuerwerk auf Feuerwerk abfackeln, begnügt sich Schubert damit, einfach so zu verpuffen. Sich mit Madonna oder Justin Biber zu vergleichen hält er deshalb noch für verfrüht. Er hat ja auch noch einiges zu tun: auf große "Zeit für Rebellen" Tournee zu gehen. Großherzig wie er ist, verkauft Olaf die Tickets an fast alle, denn ihn live zu erleben, ist Menschenrecht!

 

Sa, -
Sa,

(Theater/Comedy)

The Original USA Gospel Singers and Band - "Einer der besten Gospelchöre der Welt"

KUKO Rosenheim, Saal Bayern

SP Events

Schwungvoll und atemberaubend!
The Original USA Gospel Singers & Band reißen das Publikum mit!

Über 20 Jahre Tourneerfahrung und mehr als eine Million Besucher kann die Gospel-Gruppe bereits vorweisen! Und die Erfolgs-Story geht weiter.

Nicht nur in der ehrwürdigen Scala in Mailand erfreuten sie das Publikum, sondern auch den Papst beim Weihnachtskonzert im Vatikan.

Die afroamerikanische Gospel-Gruppe mit Live-Band und großer Licht- und Bühnenshow bringt das ursprüngliche Gefühl der schwarzen Gospel-Kultur authentisch nahe und erzählt deren Geschichte. Von der Entstehung bis zur heutigen Zeit, von Mahalia Jackson bis James Cleveland. Das Ensemble umfasst ausgewählte Spitzensänger, hervorragende Solisten und Musiker, die in einem zweistündigen Programm all das bieten, was Gospel so schön macht: Emotionalität, Religiosität und pure Lebensfreude.

Das Ziel jeder Vorstellung der Original USA Gospel Singers ist es, Menschen durch die immense, spirituelle Kraft der einzelnen Songs einander näher zu bringen. Wichtiger Bestandteil jeder Show ist die aktive Teilnahme des Publikums. Hand in Hand erleben die Zuschauer die Kraft der echten Gospel-Musik. Die Emotionen, die dabei geweckt werden, machen den Abend zu einem unvergesslichen Erlebnis!

 

Fr, -
Fr,

(Klassik)

KUKO Rosenheim, Saal Bayern

STAR CONCERTS Veranstaltungs GmbH

Sa, -
Sa,

(Rock/Pop)

KUKO Rosenheim, Saal Bayern

GLANTZ CONCERTS

Sa, -
Sa,

(Mehr)

Peter Gebhard

KUKO Rosenheim, Saal Rosenheim

SP Events

„Bulli-Abenteuer Island“

Seit 30 Jahren bereist der renommierte Profi-Fotograf Peter Gebhard (GEO, stern, VIEW) die faszinierende Insel am Polarkreis. Nun kehrte er von einer einzigartigen 10.000 km langen Tour zurück: Sechs Monate lang war er mit seinem T1-Bulli "Erwin" zwischen Gletschern und Geysiren, Wüsten und Vulkanen unterwegs! Mit 44 PS entschleunigt lernte er die Nordmeerinsel und ihre Bewohner gänzlich neu kennen: beim herbstlichen Schafabtrieb im Hochland, beim Jahrestreffen des Isländischen Oldtimerclubs, beim tollkühnen Klippenkletterer Eyvi am Ende der bewohnten Welt. 

Ob bei heißen Quellen inmitten einer Eishöhle, im Schneesturm auf einer Passhöhe in den Ostfjorden, auf 500 Meter hohen Vogelklippen im Mittsommernachtslicht oder unter Polarlichtgeflacker inmitten bizarrer Lavalandschaften – immer befand sich der Profi-Fotograf mit seinem Oldtimer ganz dicht am Puls der Erde! Doch es gab auch Pleiten, Pech und Pannen auf dem Abenteuer-Trip: In den Westfjorden brach nach einer Woche der Schalthebel ab, mitten im Hochland riss der Gaszug... In der Not war Improvisation Trumpf!
Abseits der Touristenrouten traf er mit seinem Bulli ganz besondere Nachkommen der Wikinger: Eymundur, der eine Million Bäume pflanzte, aus Brachland ein Paradies mit Bio-Produkten schuf – Heida, die bereits als Model in New York arbeitete und dann Farmerin wurde – Elin, die gegen ein Staudammprojekt kämpft – und Torfi, der nach 30 Jahren in Deutschland wieder in seine alte Heimat zurückkehrte – ohne seine Frau, dafür aber mit seinem T2-Oldtimer! 

Mit seinem Freund Thordur, dem Postboten am Ende der bewohnten Welt, ritt der Island-Kenner tagelang durch die Westfjorde, bei Hildibrandur, dem Experten für Gammelhai, kostete er Islands furchterregendste Spezialität, beim herbstlichen Schafsabtrieb war er kaum von einem einheimischen Farmer zu unterscheiden, nur das rituelle Brennivin-Schnapsgelage haute ihn um! Am nächsten Tag geriet er am Schafspferch in der Lavawüste in Dreharbeiten – nun taucht Bulli „Erwin“ sogar kurz im Island-Thriller „Trapped“ auf!

Viele wunderschöne kleine Geschichten, spektakuläre Luftaufnahmen und Videoszenen der traumhaften Landschaften und mittendrin immer wieder der kleine rot-weiße Oldtimer – "Bulli-Abenteuer Island" macht süchtig!

Di, -
Di,

(Rock/Pop)

DAVID KNOPFLER & HARRY BOGDANOVS

KUKO Rosenheim, Saal Rosenheim

SP Events

Mi, -
Mi,

(Theater/Comedy)

GÜNTER GRÜNWALD

KUKO Rosenheim, Saal Bayern

amigo media gmbh

Achtung: Die Veranstaltung wurde von 16.03.2020 auf 16.06.2020 verschoben. Tickets behalten ihre Gültigkeit.


„Definitiv vielleicht“ – das neue Programm von Günter Grünwald

Als ich vor einigen, ganz wenigen Jahren, die Einladungen zu den Feierlichkeiten anlässlich meines 60. Geburtstages verschickte, um zu ermitteln, ob ich nach Auswertung der Rückmeldungen für das Fest die Saturnarena in Ingolstadt anmieten muss, oder ob das Nebenzimmer vom Schutterwirt reicht, bekam ich von einem Herrn, der bis zum Tag seiner Rückmeldung mein Freund war, folgende Antwort: „Mensch Günter, vielen Dank für die Einladung, ich komme definitiv vielleicht.“

Da dachte ich, sollte Gott der Herr mir noch ein paar Jahre im Diesseits genehmigen und ich infolgedessen dazu in der Lage sein, noch ein weiteres Kabarettprogramm aus dem morastigen Erdboden zu  stampfen, dann wird definitiv vielleicht das Programm „Definitiv vielleicht“ heißen.
Nun, der Herr hatte entweder ein Einsehen, oder anderweitig zu tun, weshalb ich nun mit dem Programm „Definitiv vielleicht“ für die nächsten Jahre auf Welttournee bin.

Ich denke, der Titel drückt den momentanen Zeitgeist des „sowohl als auch“, des „sich alle Optionen offen halten“, des „Warum soll ich einen Arzttermin absagen, die merken ja wenn ich nicht komme“ auf das Vortrefflichste aus. Deswegen haue ich mir selbst mit der Pranke auf die Schulter und sage: „Grünwald, gut gemacht, wieder mal den besten aller möglichen Titel gefunden.“ Es heißt zwar Eigenlob stinkt, aber das tut ein Pups ja auch und trotzdem ist er manchmal notwendig.

Herzlichst ihr Günter Grünwald (nach Diktat definitiv vielleicht nach Hause gegangen)

 

 

Fr, -
Fr,

(Rock/Pop)

KUKO Rosenheim, Saal Bayern

amigo media gmbh

Das sagt KUKO Rosenheim

Ihr Veranstaltungs- und Kongresspartner in Rosenheim! Egal ob Sie Tagungen, Kongresse, Seminare, Kulturveranstaltungen jeder Art oder gesellschaftliche Anlässe veranstalten möchten.

Kufsteiner Str. 4
83022 Rosenheim

Tel. 08031-365 04

CORONA PANDEMIE

Bitte beachten Sie die aktuellen Regelungen über die gesonderten Öffnungszeiten, die die Bayerischen Staatsregierung erlassen hat - informieren Sie sich ggf. telefonisch.

Öffnungsstatus:

keine Angaben

KUKO Rosenheim ist folgenden Kategorien zugeordnet:

 

Anfahrtsmöglichkeiten zu KUKO Rosenheim

Nahverkehr Hinfahrt / Rückfahrt

Sie möchten mit dem öffentlichen Nahverkehr zu KUKO Rosenheim fahren? Hier finden Sie die jeweils nächste Haltestelle der unterschiedlichen Verkehrsmittel in der Nähe von KUKO Rosenheim:

Anfahrt mit dem Auto

Mit dem Routenplaner können Sie Ihre Anfahrt mit dem Auto planen.
Anfahrt planen  

Hotels in der Nähe

Ver.di Haus Brannenburg

Kultur & Freizeit Dienstleistung Jugendangebote Kulturzentrum Kegelbahn Billard Übernachten

Brauereigasthof Gut Forsting

Dienstleistung Einkaufen Gastronomie Wirtsgarten Lebensmittel Übernachten Biergarten

Hotel Aigner

Dienstleistung Übernachten Hotel 3 Sterne Hotel

Weiteres in der Nähe

Lokschuppen Rosenheim

Kultur & Freizeit Museum & Ausstellungen

PHO VIÊT

Gastronomie Restaurant Asiatisches Restaurant Sushi Lieferservice Vegetarisches Restaurant Vietnamesisches Restaurant Thai Restaurant

Innstyle Shop

Einkaufen Drogeriemarkt

Veranstaltungen in der Nähe

Mangfallpark Süd

Ballhaus Rosenheim

KUBIZ Unterhaching

Aktuell geändert auf mux.de: