Wirtshaus am Rosengarten

Restaurant & Biergarten

Das Wirtshaus am Rosengarten würde anlässlich der Internationalen Gartenbau-Ausstellung 1983 erbaut. Ein bisschen sieht man dies dem Wirtshaus an, es fehlt die Tradition. Hier ist die Landschaftsarchitektur eher sichtbar, als ein über Jahre gewachsenes Wirtshaus. Ein schöner, schattiger Biergarten ist es dann doch, der an heißen Tagen für Abkühlung sorgt. Von einer leichten Anhöhe kann man auf den Westpark blicken samt See. Am Wochenende ist unten am See die Freizeitbeschäftigung im vollen Gange.


Direkt angrenzend befindet sich ein großer, öffentlicher Spielplatz der für seine großen Rutschen bekannt und beliebt.


8 Veranstaltungen


Sa, -
Sa,

(Rock/Pop)

Das große Deutsche Schlager Festival 2020

Wirtshaus am Rosengarten

Rosengarten goes Concert GmbH

Das große Deutsche Schlager Festival 2020
Mit Michelle, Nino de Angelo, Julian David, Maria Voskania, Marina Marx, Vincent Gross

Acht Stunden Schlager im Biergarten! Am 27. Juni 2020 feiert das große deutsche Schlager Festival seine Premiere in München. Für einen Tag verwandelt sich der Biergarten im Wirtshaus am Rosengarten (Westpark) in eine riesige Open-Air-Bühne für eine ganze Reihe von Schlagerstars.
Mit mehr als vier Millionen verkauften Tonträgern und jeweils zwei ECHOS und Goldenen Stimmgabeln ist Michelle eine der erfolgreichsten Sängerinnen Deutschlands. Seit ihrem Debütalbum „Erste Sehnsucht“ aus dem Jahr 1993 haben die Fans des deutschen Liedguts eine Riesensehnsucht nach Michelle. Reihenweise ausverkaufte Tourneen sprechen hier Bände. Umso mehr freuen wir uns, sie für einen Auftritt beim Schlager Festival gewonnen zu haben. Für noch mehr Frauenpower auf der Bühne sorgen Maria Voskania, DSDS-Finalistin und frühere Backgroundsängerin von Helene Fischer, sowie Marina Marx, die bei der 2016er-Staffel von „The Voice of Germany“ die Jury völlig verzauberte und die 2020 ihr Debütalbum mit ihrem unverwechselbaren Mix aus Schlager und Rock herausbringen wird.
Die drei Ladies werden beim Schlager Festival von vier charmanten Herren begleitet. Mit Nino de Angelo ist ein ganz großer Name der deutschen Schlagerszene dabei. Der italienische Frauenschwarm feierte schon in den 1980er Jahren große Erfolge und wurde dreimal mit der Goldenen Stimmgabel ausgezeichnet. Mit „Jenseits von Eden“ landete er international einen riesigen Hit. Trotz einiger Höhen und Tiefen in seiner Karriere kann Nino de Angelo inzwischen stolz auf 17 Studioalben zurückblicken. Bis dahin hat Julian David noch einen gewissen Weg vor sich. Der sympathische Mannheimer wurde als Mitglied der erfolgreichen Formation voXXclub bekannt, hat sich aber inzwischen zu einer Solo-Karriere entschlossen. Keine schlechte Entscheidung: Sein Debüt-Album „Süchtig nach dir“ landete direkt auf Platz 1 der iTunes-Charts. Apropos süchtig – nach Vincent Gross sind nicht nur die Schweizer süchtig, sondern auch wir in Deutschland immer mehr. Der 22-Jährige Eidgenosse hat bereits zwei Alben veröffentlicht und bei zwei Tourneen durch Deutschland, Österreich und die Schweiz sein Publikum begeistert.

Sa, -
Sa,

(Mehr)

Mallorca meets München 2020

Rosengarten - Westpark München

Rosengarten goes Concert GmbH

Mallorca meets München 2020

Line-up: DIE ATZEN | MIA JULIA |JÜRGEN MILSKI |DJ MAMBO | IKKE HÜFTGOLD | LORENZ BÜFFEL | PETER WACKEL
Mallorca ist für viele Deutsche die Mutter der Partyziele. Nach dem grandiosen Erfolg der letzten Jahre lässt es sich das Wirtshaus am Rosengarten auch 2020 nicht nehmen, euch auf die Lieblingsinsel der Deutschen zu entführen. Markiert den 18. Juli 2020 schon mal rot im Kalender! Denn dann geht’s ab bei der Megaparty Mallorca meets München im Biergarten des Wirtshauses am Rosengarten. Vom Sangria-Eimer bis zu den bekannten Mitsing-Hits großartiger Liveacts ist alles geboten, was das Mallorca-Herz höher schlagen lässt. „Das geht ab! Wir feiern die ganze Nacht“: Wer kann diesen Sommerhit aus dem Jahr 2009 nicht im Schlaf mitsingen? Die Atzen haben diesen Partyklassiker produziert, und sie ballern dieses Jahr bei uns im Westpark von „Disco Pogo“ bis „Strobo Pop“ einen Hit nach dem anderen in die Menge. Einige Malle-Hymnen hat auch die blonde Partykönigin Mia Julia auf der Pfanne. Mit „Mallorca, da bin ich daheim“, „Auf die Liebe“ oder „Oh Baby“ wird sie auch in München für ausgelassene Partystimmung sorgen. In der Stadt des Bieres fühlt sich DJ Mambo, der originale Discjockey aus dem legendären Bierkönig am Ballermann, ebenfalls total zu Hause. Er ist seit Jahren ein ausgewiesener Stimmungsgarant, v.a. mit seinen eigenen Chart-Hits „Rette mich wer kann“, „Dich zu lieben“ oder „Barbie Girl 2012“. Partykanone Ikke Hüftgold lässt sich ebenfalls nicht zweimal bitten und kommt zur Megaparty in den Westpark. Seit 2014 ist der Trainingsanzugträger dank seines Ballermann-Hits „Dicke Titten, Kartoffelsalat“ in aller Munde. Ikke Hüftgold hat auch schon zweimal mit Lorenz Büffel gemeinsame Sache gemacht. Schöne Duette, aber natürlich bringt‘s Büffel auch im Alleingang. 2017 schaffte der in Köln lebende österreichische Stimmungssänger mit „Johnny Däpp“ seinen bis dato größten Erfolg. Last but not least begrüßen wir auch Peter Wackel in München. Der „Joana“-Sänger ist seit über 20 Jahren einer der meist gebuchten Partystars auf Mallorca. Am 18. Juli 2020 tauscht er die Discothek Oberbayern gegen das echte Oberbayern und greift mitten im Biergarten zum Mikro.

Sa, -
Sa,

(Mehr)

Syrco Bakker

Wirtshaus am Rosengarten

Rosengarten Gastronomie GmbH

Der Koch und das künstlerische Talent Syrco Bakker (14. November 1984) wurde in Veghel geboren und wuchs in Oisterwijk auf. Dieser Macher ist immer auf der Suche nach Verbesserungs- und Gestaltungsmöglichkeiten. Er begann als bescheidener Spüler und wurde schnell zum Teil des Küchenpersonal bei Landgoed De Rosep ****. Geboren zum Koch machte er seinen Abschluss in Hotel- und Hospitality-Management. In den Ferien nutzte er die Gelegenheit, mehr Erfahrungen zu sammeln. Als "Kochnomade" reiste Syrco durch Europa, um in den besten Restaurants zu lernen. Nachdem er mit Jonnie Boer und Gordon Ramsay gearbeitet hatte, kam er zu Sergio Herman bei Oud Sluis ***. Hier fühlte sich Syrco wirklich zu Hause; der Kochstil, die Denkweise und die Freiheit, kulinarische Meisterwerke mit frischen Produkten höchster Qualität zu kreieren, waren genau das, wonach er suchte.

Seit der Eröffnung von Pure C ** im Jahr 2010 setzt Syrco weiterhin Maßstäbe als Küchenchef. Innovation und Kreativität treiben diesen abenteuerlustigen Koch an. Mit seinem 18-köpfigen Team geht er den Trends auf den Grund und setzt neue Maßstäbe. Sein einzigartiger und reiner Stil hat dem jungen Koch bereits viele Preise und Titel verliehen, darunter #59 bei den Best Chef Awards, 2 Michelin-Sterne für Pure C **, 17,5 Punkte in GaultMillau, einem Top-10-Platz in 'Lekker' und Top 50 in der OAD Fresh List 2015 der besten Restaurants Europas. Die wahre Auszeichnung für Syrco ist jedoch die einzigartige, außergewöhnliche Erfahrung und Freude seiner Gäste.

Syrco sucht weiterhin nach neuen Abenteuern. Autor des Pure C Kookboek, Schöpfer und Inhaber des exklusiven Kräuterlikörs Hierbas de las Dunas mit Kräutern aus den Nordseedünen und Gründer und Vorsitzender von FOODFEST, einer Plattform zur Förderung und Inspiration von Zeeland als Lebensmittelregion. Mit einem jährlichen Foodfestival als Hauptereignis ist der Himmel die Grenze!

Fr, -
Fr,

(Mehr)

Harald Wohlfahrt

Wirtshaus am Rosengarten

Rosengarten Gastronomie GmbH

AUSVERKAUFT!

Sa, -
Sa,

(Mehr)

Harald Wohlfahrt

Wirtshaus am Rosengarten

Rosengarten Gastronomie GmbH

Achtung: Die Veranstaltung wurde von 27. & 28.3.2020 auf 16. & 17.10.2020 verschoben. Tickets behalten ihre Gültigkeit.


Die Erfolgsreihe „Sterneköche im Wirtshaus“ geht Ende März mit dem Starkoch weiter, der am öftesten in Deutschland mit drei Michelin-Sternen für sein Restaurant ausgezeichnet wurde. Die Rede ist von Harald Wohlfahrt. Unter seiner Küchen-Regie erhielt die Schwarzwaldstube im Hotel Traube Tonbach in Baiersbronn-Tonbach von 1993 bis 2017 exakt 25 Mal hintereinander die höchste Auszeichnung des renommierten Restaurantführers „Guide Michelin“ – bis heute ein Rekord hierzulande. Aber auch andere Restaurantführer verliehen Harald Wohlfahrt die höchsten Ehren. Im „Gault Millau“ erhielt er für sein Restaurant über Jahre 19,5 von 20 Punkten und damit die höchste je vergebene Note im deutschsprachigen Raum. Bestwertungen gab‘s für ihn auch stets im Magazin „Feinschmecker“ (5 von 5 Punkten) und im „Schlemmer Atlas“ (5 von 5 Kochlöffeln). 2017 hing der Träger des Bundesverdienstkreuzes die Pfanne in der Schwarzwaldstube an den Haken. Seitdem ist er beratend tätig und findet auch mehr Zeit für Events wie „Sterneköche im Wirtshaus“.

Im Rahmen seines München-Besuchs am Freitag, den 27. März 2020 bereitet Harald Wohlfahrt im Wirtshaus am Rosengarten ein köstliches 7-Gänge-Menü zu. Der Menüpreis von 159 Euro pro Person (plus Vorverkaufsgebühr) beinhaltet den Eintritt sowie das siebengängige Menü und versteht sich ohne Getränke.

 

Sa, -
Sa,

(Mehr)

Nic Bril

Wirtshaus am Rosengarten

Rosengarten Gastronomie GmbH

Die Feinschmecker-Reihe „Sterneköche im Wirtshaus“ verbreitet im Herbst 2020 viel internationales Flair. Zwei Monate nach dem niederländischen Starkoch Syrco Bakker kommt mit Nick Bril ein weiterer Landsmann ins Wirtshaus am Rosengarten im Westpark. Nick Bril war ein absoluter Frühstarter. Bereits mit 14 Jahren begann er als Spüler in einem Restaurant. Nach einem Jahr bekam er die Gelegenheit, in der Küche zu helfen, wo er endgültig auf den Geschmack kam. Im Alter von 19 Jahren begann Nick bei Sergio Herman zu arbeiten, einem mit drei Michelin-Sternen ausgezeichneten, niederländischen Koch. Das Motto dort: Küchenrock & Roll. Dies bedeutete, extrem hart zu arbeiten bis zur Perfektion und gleichzeitig eine lockere und entspannte Atmosphäre zu schaffen, anstatt steif und unpersönlich rüberzukommen. Neben dem hektischen Leben als Koch machte Nick Bril auch Karriere als DJ. Die Nachtleben-Szene scheint auf den ersten Blick völlig anders zu sein, aber eigentlich ist sie der Gourmetküche sehr ähnlich. Das Schaffen eines einzigartigen Moments und einer großartigen Atmosphäre sind sowohl für das Kochen als auch für das DJing unverzichtbar. Dementsprechend verbinden die beiden Holländer Nick Bril und Sergio Herman in ihrem 2014 eröffneten Design-Restaurant The Jane im belgischen Antwerpen auch die Komponenten fantastisches Essen und ansprechende Musik. Sie kreierten an einem recht mythischen Ort, der Kapelle eines ehemaligen Militärkrankenhauses, ihre Vision eines modernen Bar-Restaurants frei nach dem Motto „Fine Dining meets Rock'n'Roll“. Ganz so mystisch und sakral ist der Rahmen im Wirtshaus am Rosengarten zwar nicht. Aber Nick Bril wird bei seinem München-Besuch am Samstag, den 7. November 2020 im Wirtshaus am Rosengarten ein paar seiner Küchen-Geheimnisse offenbaren und ein unvergessliches 7-Gänge-Menü zaubern. Der Menüpreis von 159 Euro pro Person (plus Vorverkaufsgebühr) beinhaltet den Eintritt sowie das siebengängige Menü und versteht sich ohne Getränke.

Sa, -
Sa,

(Mehr)

Rosengarten - Westpark München

Rosengarten goes Concert GmbH

Sa, -
Sa,

(Mehr)

Rosengarten - Westpark München

Rosengarten goes Concert GmbH

Westendstr. 305
80339 München - Schwanthalerhöhe

Tel. 089-57 86 93 00
Fax 089-57 86 93 32

CORONA PANDEMIE

Bitte beachten Sie die aktuellen Regelungen über die gesonderten Öffnungszeiten, die die Bayerischen Staatsregierung erlassen hat - informieren Sie sich ggf. telefonisch.

Öffnungsstatus:

geöffnet bis 01:00

Öffnungszeiten von
Wirtshaus am Rosengarten:

Mo - So 10:00 - 01:00
Kundenparkplatz Freischankfläche Paulaner Bier
 

Anfahrtsmöglichkeiten zu Wirtshaus am Rosengarten

Nahverkehr Hinfahrt / Rückfahrt

Sie möchten mit dem öffentlichen Nahverkehr zu Wirtshaus am Rosengarten fahren? Hier finden Sie die jeweils nächste Haltestelle der unterschiedlichen Verkehrsmittel in der Nähe von Wirtshaus am Rosengarten:

Haltestelle Holzapfelkreuth (810m)

Haltestelle Heimeranplatz (2km)

Haltestelle Stegener Weg (341m)

Haltestelle Andreas-Vöst-Straße (436m)

Anfahrt mit dem Auto

Mit dem Routenplaner können Sie Ihre Anfahrt mit dem Auto planen.
Anfahrt planen  

Kundenparkplatz vorhanden - bitte informieren Sie sich vor Ort über die Konditionen.

 

Sie suchen einen Parkplatz für Ihr Auto? Hier finden Sie das nächstgelegene Parkhaus bzw. Parkplatz:

Parkplatz Westpark Rosengarten (82m)

Parkhaus Laimer Platz (1.6km)

Hier finden Sie den nächstliegenden Taxistandplatz:

Taxi Hadern (791m)

Hotels in Schwanthalerhöhe

Pension am Gärtnerplatz

Sonstige Kategorien Dienstleistung Übernachten Pension Hotel

guenstigschlafen24.de

Dienstleistung Übernachten Hotel 1 Stern - Tourist

Zur Allacher Mühle

Dienstleistung Gastronomie Wirtsgarten Partyservice Übernachten Restaurant Hotel

Weiteres in der Nähe

G&M Team Büroreinigung

Dienstleistung Gebäudereinigung

Altkleidercontainer

Sonstige Kategorien Recycling Altkleidercontainer

Praxis Dr. Willerding & Kollegen

Dienstleistung Arzt Sportmedizin Chiropraktiker Allgemeinarzt Frauenarzt

Veranstaltungen in der Nähe

Audi Dome München

Feierwerk Kranhalle

Hansa 39

Aktuell geändert auf mux.de: