beccult Bürgerhaus Pöcking

Bürgerhaus Pöcking - Haus der Bürger - Haus der Vereine

Bürgerhaus Pöcking - Haus der Bürger - Haus der Vereine

Das 2019 fertiggestellte Haus der Bürger in der Gemeinde Pöcking hat den Namen beccult. Eine Namensschöpfung aus dem Gründer des Ortes Pöcking "Becco" und der Kultur der in den Räumen des Bürgerhauses stattfinden soll. Belegbar sei die Person Becco nicht, aber in Possenhofen verläuft noch heute die Beccostraße.
Das Haus steht den Bürgern von Pöcking und den Vereinen und Kulturschaffenden zur Verfügung. So ziehen die Schützen und die Blaskapelle in das Haus der Vereine ein. Aber auch Kleinkunst, Musik und Theater ist im Haus willkommen. Ebenso können die Räumlichkeiten für Geburtstagsfeiern und Hochzeitsfeste gemietet werden. Für die ansässigen Firmen steht das beccult und schöne Foyer für Veranstaltungen zur Verfügung.

Über das Pöckinger Haus der Bürger wurde lange diskutiert und geplant. Seit fast 30 Jahren versucht die Gemeinde einen neuen Ort für Vereine und Bürger zu schaffen. 2018 war es dann soweit und der Spatenstich auf dem Gelände war getan. Das Baugrundstück befindet sich neben dem Sportpark am westlichen Ortsrand und so kommen Sport und Vereine zusammen. Das Haus besteht aus einer Massivholzbauweise, hat eine Solarwärmepumpe und auf dem Dach eine Photovoltaikanlage. Das Pöckinger Bürgerhaus besteht eigentlich aus zwei Gebäudeteilen: ein Haus der Bürger mit Saal und Gastronomie und dem Haus der Vereine mit Schießstand für die Schützen und Platz für die Blaskapelle.

Anfahrt zum beccult

Das Bürgerhaus beccult liegt am westlichen Rand der Gemeinde Pöcking und ist sowohl über die B2 Olympiastraße und von der Ortsmitte über die Weilheimer Straße erreichbar. Der nahegelegene Parkplatz des Sportparks ist von der Weilheimer Straße kommend über die Keltenstraße und dann gleich rechts erreichbar. Die Adresse lautet: Weilheimer Straße 33, 82343 Pöcking

//SJ

Anfahrt

Stadtplan  
Weilheimer Str 33 - 82343 Pöcking

Anfahrt mit Nahverkehr: Hinfahrt / Rückfahrt

Sie möchten mit dem öffentlichen Nahverkehr zu beccult Bürgerhaus Pöcking fahren? Hier finden Sie die jeweils nächste Haltestelle der unterschiedlichen Verkehrsmittel in der Nähe von beccult Bürgerhaus Pöcking:

Haltestelle Possenhofen (1.2km)

Anfahrt mit dem Auto

Mit dem Routenplaner können Sie Ihre Anfahrt mit dem Auto planen.
Anfahrt planen  

Kategorien

 

Kultur & Freizeit

in der Nähe

Weitere Plätze

Weiteres in der Nähe

Aktuell geändert

Stöbern Sie