In "Am Herrgottseck"

Herzlich willkommen Am Herrgottseck in Münchner Au! Die Straße wurde 1984 benannt und erinnert mit dem Namen an die früher in der Au an Hauswänden angebrachten Kruzifixe sowie an den im Krieg zerstörten Herrgottskramer. Dort hing ein barockes Kruzifix, dass aus der Gegend Bad Tölz oder Lenggries stammende Kreuz, wurde bei einem Hochwasser hier angeschwemmt. Für das Kruzifix wurde eine Kapelle errichtet und als diese abgerissen wurde, wurde das Kreuz an die Herberge in der damalige Krämerstr. 23 befestigt. Die heutige Straße Am Herrgottseck führt vom Mariahilfplatz knapp 60 Meter nach Norden.

Klicken Sie hier, um den Filter zu aktivieren: jetzt geöffnet

Wortwahl - Salon für Buchkultur

Reichenbachstr. 15, 80469 München - Gärtnerplatzviertel

Buchhandlung für Kinderbücher, Grafikdesign, Fotografie und Mode 

in diesem Moment geschlossen in diesem Moment geschlossen

9 Produkte
in 990m

weitere ProdukteTOLLWOODKOCHEN & INTERIEURMODEFOTOGRAFIEBILDERBUCHKUNST
   muxPremium Partner  
 
 

Bühnenflöhe

Am Herrgottseck 5, 81669 München

Theaterverein, Kindertheater 

Nach Vereinbarung Nach Vereinbarung

 

Theater in der Au e.V.

Am Herrgottseck 5, 81669 München - Au

Volkstheater

 

Nach Vereinbarung Nach Vereinbarung

 

 

 

 

Stadtplan