Hansa 39

Feierwerk e.V.


17 Veranstaltungen


Mi, -
Mi,

(Rock/Pop)

WISH YOU WERE HERE

Feierwerk, Hansa 39

Feierwerk e.V.

WISH YOU WERE HERE 

Jesse Barnett ist eigentlich Frontmann der kalifornischen Hardcore-Punk-Band Stick To Your Guns, mit der er bisher sechs Studioalben und zahlreiche EPs veröffentlicht hat. Seine Solokarriere unterscheidet sich allerdings musikalisch sehr von seiner Stammformation - er kann nämlich auch melancholisch und sphärisch: Unter dem Namen WISH YOU WERE HERE, nicht zu verwechseln mit der gleichnamigen Pink Floyd-Coverband, stellt Barnett seine eher ruhige Singer/Songwriter-Seite in den Vordergrund.

Do, -
Do,

(Rock/Pop)

REEZY

Feierwerk, Hansa 39

FEIERWERK Veranstaltungs- und Eventagentur GmbH

REEZY

REEZY - aktuell einer der gehyptesten Künstler im Deutschrap. Egal ob "RIN", "Bausa", "Yung Hurn" oder "Summer Cem" – alle wollen mit dem Multitalent Rapper, Produzent & Creative Mind arbeiten. Rückblick: Aufgewachsen in den Straßen der Frankfurter Nordweststadt ist REEZY, wie er erzählt, seit dem Zeitpunkt seiner Geburt "pausenlos von Musik umgeben". REEZY beginnt auf Basis verschiedener YouTube-Tutorials kurzerhand selbst zu produzieren. Er setzt sich mit herkömmlicher Notenlehre auseinander und experimentiert mit klassischen Instrumenten.

So, -
So,

(Rock/Pop)

Staubkind -Lauter Leben Tour

Feierwerk, Hansa 39

südpolmusic GmbH, polarkonzerte

STAUBKIND

„Komm lass uns einfach geh'n auf die Dächer dieser Welt...“ - mit einem Blick für das Gute in jedem Augenblick, immer mit genügend Hoffnung und ein bisschen Leichtigkeit - so ist STAUBKIND, das Pop-Rock-Projekt des Wahl-Berliners Louis Manke auch 2020 wieder live unterwegs. Während schon an neuen Stücken gefeilt wird, zieht es Louis Manke und seine Jungs für 4 Rockshows zurück auf die Bühne. Getreu dem Motto „Lauter leben“ und verbunden mit einer ganz besonderen Fan-Aktion freuen sich Staubkind auf ein Wiedersehen mit den Fans in 4 ausgewählten, deutschen Clubs. Also kommt vorbei und feiert das Leben mit STAUBKIND.

Sa, -
Sa,

(Rock/Pop)

ASTRID_S

Feierwerk, Hansa 39

Muffathalle Betriebs GmbH

Achtung: Die Veranstaltung wurde von 28.03.2020 auf 31.10.2020 verschoben. Tickets behalten ihre Gültigkeit.


In ihrer Heimat Norwegen wird ASTRID S als so etwas wie ein lebender Nationalschatz gehandelt, ihre weltweite Fangemeinde hat die junge Künstlerin in den vergangenen Jahren immer weiter ausgebaut. Mit ihren Hits wie "Hurts So Good", "Think before I Talk" und "Such A Boy" hat sie inzwischen allein bei Spotify über 1 Milliarde Streams eingespielt und gehört längst in die Riege der großen internationalen Stars. Ihre "World Tour Part One 2020" wird die ASTRID S mit rund 50 Live-Shows nach Europa, UK und in die USA führen, in diesem Rahmen sind auch fünf Konzerte in Deutschland geplant. Diese Tournee ist offiziell von "Climate Neutral Now", dem UN-Klimaschutzprogramm der Vereinten Nationen als klimaneutral anerkannt. Um den CO2-Fußabdruck auf ihrer Tournee zu kompensieren, arbeitet die Sängerin mit dem norwegischen Unternehmen CHOOOSE zusammen, das von der UN verifizierte Klimaprojekte unterstützt, in diesem Fall einen Windenergie-Park in Vietnam. Bei ihren Konzerten wird ASTRID S ihren Fans neben den beliebten Songs aus bisher vier mit beachtlichem Erfolg veröffentlichten EPs auch neue Musik vorstellen, die vorher noch nicht zu hören war: "Ich kann es kaum erwarten, eine neue Show und ganz neue Musik auf die Bühne zu bringen! Es ist unmöglich zu beschreiben, wie intensiv, magisch, aufregend und beängstigend zugleich es ist, auf Tour zu sein und Du Dir Abend für Abend bewusst machst, dass alle, die gerade mit Dir im Raum sind, nur deinetwegen hier sind." 

Mi, -
Mi,

(Rock/Pop)

The Districts

Feierwerk, Hansa 39

Propeller Music Event GmbH

Im März 2020 veröffentlicht die Indie-Rockband THE DISTRICTS ihr lang erwartetes Album "You Know I’m Not Going Anywhere“ und kommt im Anschluss mit den neuen Songs im Gepäck für vier Konzerte nach Deutschland. 2009 in Pennsylvania gegründet, veröffentlichte das Quartett bestehend aus Rob Grote, Connor Jacobus, Braden Lawrence und Pat Cassidy bislang drei Longplayer. Ihre Musik steht in der amerikanischen Rock-Tradition von "Built To Spill", "The Strokes" oder "Black Keys". "You Know I’m Not Going Anywhere“ baut auf den Vorgängeralben auf, setzt aber einen ehrgeizigen Sprung auf ein neues Niveau und sprüht vor Experimentierfreudigkeit und Expansivität. Die Songs wurden beispielsweise um Instrumente und Sounds wie Rhodes, Mellotron, Streicher, Samples, Drum Machines, Tape Loops, Wurlitzer, Ambient Swells, Piano und Synthesizer erweitert.

Mo, -
Mo,

(Rock/Pop)

Feierwerk, Hansa 39

Feierwerk e.V.

Do, -
Do,

(Rock/Pop)

THE RUMJACKS

Feierwerk, Hansa 39

Feierwerk e.V.

Achtung: Die Veranstaltung wurde von 16.03.2020 auf 26.11.2020 verschoben. Tickets behalten ihre Gültigkeit. 


THE RUMJACKS THE RUMJACKS ist eine Celtic, Folk und Punk-Rock Band aus Australien. 2018 feierten sie ihr 10-jähriges Bestehen. Ihren Durchbruch schafften sie 2010 mit „An Irish Pub Song“ aus ihrem Debüt-Album „Gangs of New Holland“. Mittlerweile hat der Song unglaubliche 56 Millionen Klicks auf YouTube und die Band 150 000 Subscriber. Auch ihre Festivalpräsenz diesen Sommer ist beachtlich: Wacken, Mission Ready, aber auch z.B. Groezrock oder Sjock Rock, Hellfest, um nur einige zu nennen. Mit ihrem vierten und aktuellen Album "Saints Preserve Us!" soll die Erfolgsstory fortgesetzt werden.

 

Fr, -
Fr,

(Rock/Pop)

Pöbel MC

Feierwerk, Hansa 39

target Concerts GmbH

Es ist “Pöblos Rhetorico Erotica der Erste” formally known as Pöbel MC!

Seine strammen Waden werden wohl lediglich von seinen noch strammeren Flows übertroffen. Thematisch-textlich geht er dabei weit über bloße Selbstgenüsslichkeiten hinaus. Fast beiläufig verschmelzen saftige Battleschellen mit, mal lässig-heiteren mal scharfsinnigen, Analysen szeniger Spießigkeit, politischer Vewirrtheit oder sozialer Ungleicheit, stets eingebettet in eine progressive aber nicht moralisierenden Geisteshaltung.

Nach dem Motto „Pöbler Cum Lauder“ bereist der Pöbel Sportler 2020 verschiedenste Ecken Almaniens mit einer klaren Mission: Abriss!

Durch spektakulärste Liveshows, inklusive Moshpits & Bierduschen, in allen Ecken des Landes (und darüber hinaus) in den vergangenen Jahren, hat sich der “MC Dienstleister in Sachen geistiger Versogung und rhetorischer Ermordung” als einer der besten Liverapper Deutschlands einen Namen gemacht.

Fr, -
Fr,

(Rock/Pop)

Feierwerk, Hansa 39

Feierwerk e.V.

Mo, -
Mo,

(Rock/Pop)

JORDAN MACKAMPA

Feierwerk, Hansa 39

target Concerts GmbH

Di, -
Di,

(Rock/Pop)

TIEMO HAUER

Feierwerk, Hansa 39

Feierwerk e.V.

Achtung: Die Veranstaltung wurde von 23.04.2020 auf 09.02.2021 verschoben. Tickets behalten ihre Gültigkeit.


Nachdem auch TIEMO HAUER aufgrund des Coronavirus seine Rückkehr auf die Live-Bühnen verschieben musste, stehen nun die neuen Termine für Februar 2021 fest. Bereits gekaufte Tickets für die ursprünglich im April/Mai 2020 angesetzten Termine behalten ihre Gültigkeit. Seit seiner letzten Platte und der dazugehörigen Tournee im Frühjahr 2016 wurde es still um TIEMO HAUER. Hatte er seit 2011 doch kontinuierlich jedes Jahr neue Musik veröffentlicht und fleißig die Städte des Landes bespielt, war es jetzt an der Zeit, kurz Luft zu holen. Nach der schmerzvollen Trennung von seiner langjährigen Beziehung und der folgenden Schreibblockade schrieb Hauer trotzdem innerhalb von wenigen Wochen sieben neue Songs in seinem Kellerstudio, spielte jedes Instrument selbst ein und produzierte alles in Eigenregie.

Do, -
Do,

(Rock/Pop)

Feierwerk, Hansa 39

Feierwerk e.V.

Mo, -
Mo,

(Mehr)

The Slow Show

Feierwerk, Hansa 39

PGM Promoters Group Munich Konzertagentur GmbH

The Slow Show im März 2020 mit neuer Stripped-Down-Show auf intimer Clubtour
Nach der Tour ist vor der Tour: Kaum haben The Slow Show in diesem Herbst ihre längste Europatour denn je absolviert und gönnen sich ein paar ruhige Tage, schon kommen sie mit der Ankündigung der nächsten Live-Termine um die Ecke. Dabei wollen Rob Goodwin (Gesang, Gitarre), Fred’t Kindt (Piano), Joel Byrne-McCullough (Gitarre) und Chris Hough (Percussion) allerdings eine andere Art von Konzerterlebnis bieten: Die Band wird ihre „Stripped-Down-Shows“ genannten Konzerte in deutlich kleineren Venues spielen und verspricht sich davon ein noch persönlicheres Spektakel - wenn das überhaupt möglich ist; sind doch Auftritte von The Slow Show immer sehr intensiv, packend und nahe am Herzen. Goodwins sonore Stimme, die aufwändigen Arrangements, und die zum Teil zurückhaltenden, zum Teil triumphalen Melodien - all das trägt zu der grandiosen Live-Show bei. Und das soll also jetzt noch gesteigert werden, wenn die Band im März 2020 mit einer musikalischen Mischung aus bekannten Stücken der drei bisherigen Alben und neuem Material, das Anfang nächsten Jahres veröffentlicht werden soll, zu uns kommt. „Die Wärme, die wir im Oktober bei unserer „Lust And Learn“-Tour gespürt haben, hat uns überwältigt“, schreibt die Band in ihrer Pressemitteilung zur Tour, „darum sind wir hoch erfreut anzukündigen, dass wir im März mit ganz besonderen und sehr intimen Shows zurückkehren werden. Wir werden neue Songs zum ersten Mal auf die Bühne bringen und einige unserer alten Stücke komplett neu interpretieren. Für uns ist diese kreative Phase sehr aufregend - und das wollen wir mit unseren Fans teilen. Das ist unser Dank für die loyale Unterstützung, die wir erfahren, und wir hoffen, dass diese Abende etwas Einzigartiges werden.“
 

Sa, -
Sa,

(Rock/Pop)

Feierwerk, Hansa 39

Propeller Music Event GmbH

Di, -
Di,

(*jazz*)

PORTICO QUARTET

Feierwerk, Hansa 39

target Concerts GmbH

Portico Quartet 

Das für den Mercury-Preis nominierte Portico Quartett hat in vier preisgekrönten Studioalben und einer EP einen eigenen, einzigartigen, filmischen Sound geschaffen, angesiedelt irgendwo zwischen Jazz, elektronischen Klängen, Ambient und Minimalismus. 

Seit dem Durchbruchsalbum „Knee-Deep in the North Sea“ im Jahr 2007 und die von John Leckie produzierte „Isla“ im Jahr 2010, über die selbstbetitelte Aufnahme „Portico Quartet“ im Jahr 2012 bis zur letzten Platte „Art In The Age Of Automation“ im August 2017 (und die dazughörige Begleit-EP Untitled (AITAOA #2) im April 2018) hat die Band jedes mal ihr musikalisches Spektrum erweitert und ging neue Wege. Ebenso mit ihrem neuen Album, „Memory Streams“ das soeben bei Gondwana Records erschienen ist.

Portico Quartet pflügen weiterhin ihre eigenen Furchen und präsentieren das neue Album im kommenden April auch in München!

Mi, -
Mi,

(Rock/Pop)

Feierwerk, Hansa 39

Feierwerk e.V.

Do, -
Do,

(Rock/Pop)

WESTGHOST CUSTOMS: EXTENDED Tour 2020

Feierwerk, Hansa 39

Feierwerk e.V.

WESTGHOST CUSTOMS

Nachdem sie zwei große D/A/CH und mehrere Clubtourneen erfolgreich begleitet haben, sind YOUNG KIRA, YOUNG MOKUBA & NAVY WESTGHOST nun endlich das erste Mal gemeinsam als Künsterkollektiv WESTGHOST unterwegs. Live erwartet die Fans die melancholischen und düsteren YOUNG KIRA & NAVY WESTGHOST Vibes sowie die eingängigen Deutschrap Songs von YOUNG MOKUBA.

Hansastr. 39, Adresse nur näherungsweise ang.
80686 München - Sendling

Tel. 089-72 48 80
Fax 089-72 48 81 09

CORONA PANDEMIE

Bitte beachten Sie die aktuellen Regelungen über die gesonderten Öffnungszeiten, die die Bayerischen Staatsregierung erlassen hat - informieren Sie sich ggf. telefonisch.

Öffnungsstatus:

Nach Vereinbarung

Öffnungszeiten von
Hansa 39:

Mo - Sa Nach Vereinbarung
So geschlossen

Hansa 39 ist folgenden Kategorien zugeordnet:

 

Anfahrtsmöglichkeiten zu Hansa 39

Nahverkehr Hinfahrt / Rückfahrt

Sie möchten mit dem öffentlichen Nahverkehr zu Hansa 39 fahren? Hier finden Sie die jeweils nächste Haltestelle der unterschiedlichen Verkehrsmittel in der Nähe von Hansa 39:

Haltestelle Heimeranplatz (568m)

Haltestelle Heimeranplatz (494m)

Haltestelle Westendstraße (1.2km)

Haltestelle Hansapark (45m)

Anfahrt mit dem Auto

Mit dem Routenplaner können Sie Ihre Anfahrt mit dem Auto planen.
Anfahrt planen  

Sie suchen einen Parkplatz für Ihr Auto? Hier finden Sie das nächstgelegene Parkhaus bzw. Parkplatz:

City Parkplatz Parkhaus Audi Dome (920m)

P+R Heimeranplatz (411m)

Hier finden Sie den nächstliegenden Taxistandplatz:

Taxi Garmischer Strasse (528m)

Weitere Hansa 39 Filialen

Feierwerk Orangehouse

Kultur & Freizeit Dienstleistung Raum mieten Konzerte

Feierwerk Sunny Red

Kultur & Freizeit Konzerte

Feierwerk Kranhalle

Kultur & Freizeit Konzerte

Hotels in Sendling

Pension am Gärtnerplatz

Sonstige Kategorien Dienstleistung Übernachten Pension Hotel

guenstigschlafen24.de

Dienstleistung Übernachten Hotel 1 Stern - Tourist

Zur Allacher Mühle

Dienstleistung Gastronomie Wirtsgarten Partyservice Übernachten Restaurant Hotel

Weiteres in der Nähe

Wirtshaus am Bavariapark München

Kultur & Freizeit Gastronomie Interessante Orte Kinderangebote Wirtsgarten Lesungen Biergarten

Physioimpuls e.K.

Dienstleistung Gesundheit & Pflege Akupunktur Osteopathie Wellness Physiotherapie

Samt & Seide

Dienstleistung Einkaufen Handwerker & Reparatur Mode Änderungsschneiderei

Veranstaltungen in der Nähe

Feierwerk Orangehouse

Feierwerk Sunny Red

Feierwerk Kranhalle

Aktuell geändert auf mux.de: