Feierwerk Orangehouse


11 Veranstaltungen


Do, -
Do,

(Rock/Pop)

PLUSMACHER

Feierwerk, Orangehouse

Muffathalle Betriebs GmbH

Aufgewachsen zwischen Plattenbauten und Magdeburgs Brennpunkt für Existenzen abseits der gesellschaftlichen Norm, ist dem charismatischen Schnauzbart-Rapper jede Form von Glamour oder Künstlichkeit zuwider. Plusmacher mag es real und dreckig. Er mag die Freiheit, sein eigenes Ding zu machen. Mit Erfolg, denn sein letztes Album „Hustlebach“ zwirbelte sich auf Platz zwei der offiziellen deutschen HipHop-Charts ein. Für seine Tour bringt der „ostdeutsche David Hasselhoff“ nun sein sechstes Studioalbum mit und natürlich auch wieder jede Menge hitträchtige Hooks und Beats.

Programm Infos:

Fr, -
Fr,

(Rock/Pop)

COOGANS BLUFF

Feierwerk, Orangehouse

Feierwerk e.V.

Achtung: Die Veranstaltung wurde von 11.03.2020 auf 04.12.2020 verschoben. Tickets behalten ihre Gültigkeit. 


Die Wahlberliner COOGANS BLUFF sind ein bandgewordener Schmelztiegel aus Artrock, Psychedelic-, Fusion und Stoner-Rock, sie erforschen das musikalische Nerdterritorium, in dem "Motorpsycho", "King Crimson", "Colosseum" oder Zappa wohnen und sich an 70s Hardrock und Kraut Rock versuchen. Was sich so liest, als könne ihre Musik nur selbstverliebtes, akademisch überhöhtes Gedudel sein, ist in der Realität etwas völlig Anderes: Eine Live-Wuchtbrumme von mitreißender Kraft, ein berauschender Sturm, groß angelegte cineastische Sounds, ständig befeuert von Bläsersätzen und Jam-Passagen. Der Rolling Stone schwärmt, dass die Band "zwischen 60s/70s-Hardrock, Hippie Funk und einer Art Blues-Dekonstruktion im Sinne von Captain Beefheart" changiert, MINT konstatiert, sie seien "angekommen in einer erdnahen Umlaufbahn, ganz alleine, ohne Konkurrenz, alles überstrahlend." COOGANS BLUFF sind zeitgemäß und retro zugleich, experimentierfreudig und dennoch Rock-Traditionalisten, waghalsig und frisch. Tatsächlich, das ist Artrock in gut. Ein Spektakel. Im Januar 2020 erscheint das neue COOGANS BLUFF-Album "Metronopolis" (Noisolution) gefolgt von einer Tour, präsentiert von eclipsed Rock Magazin und Classic Rock.
(Quelle: Bandinfo/Agentur)

Programm Infos:

Mi, -
Mi,

(Rock/Pop)

TOKYO POLICE CLUB

Feierwerk, Orangehouse

Propeller Music Event GmbH

Achtung: Die Veranstaltung wurde von 27.05.2020 auf 16.12.2020 verschoben. Tickets behalten ihre Gültigkeit.


Fulminante Rückmeldung nach 5 Jahren:Kanadische Indie Rocker mit aktuellem Album ›TPC‹ auf Deutschlandtour!

Nach längerer Auszeit meldet sich das Indie-Rock Quartett aus Toronto voll neuer Energie und dem Album ›TPC‹ zurück. Nachdem ihre Tourneen in den USA und Kanada zu echten Triumphzügen wurden, kommen Tokyo Police Club endlich auch wieder für vier Konzerte nach Deutschland!

Für die vier Highschool-Freunde erfüllte sich ab der Veröffentlichung ihrer Debut EP ›A Lesson In Crime‹ in 2006 der Traum vom Musikerleben: Die Tourneen wurden länger und internationaler, die mediale Aufmerksamkeit mit jeder neuen Veröffentlichung größer, Shows auf großen Festivals wie Coachella, Glastonbury oder Hurricane wurden zu festen Größen in den Tourplänen der Band. Dabei war zum Start ihrer Karriere kein Bandmitglied aus dem Teenageralter raus. Ein ganzes Jahrzehnt über blieben Tokyo Police Club konstant produktiv, tourten unermüdlich und brachten in regelmäßigen Abständen EPs und Alben wie ›Champ‹ (2010), ›Forcefield‹ (2014) raus. Doch 2016, nach dem Abschluss ihrer Tour zur Doppel-EP ›Melon Collie and the Infinite Radness Parts 1 and 2‹, standen die Räder plötzlich still. Unsicherheiten taten sich auf, ob und wie es weitergehen könnte.

Doch wie so oft war es gerade das Damoklesschwert der möglichen Bandauflösung, das dafür sorgte, dass eine Last von den Schultern der Bandmitglieder fiel: Kaum hatten sie begonnen, Songs für ihr ›Abschiedsalbum‹ zu schreiben und aufzunehmen, gelang es Dave Monks (voc, bass), Graham Wright (git, keys), Greg Alsop (dr) und Josh Hook (git) plötzlich wieder, sich nicht mehr nur als Teile einer erfolgreichen Indie-Rock Band wahrzunehmen, sondern als genau die Freunde, die gern zusammen Musik machen und genau deshalb diese Band gegründet haben.

Und plötzlich war von Auflösung oder Farewell-Album immer weniger die Rede – im Gegenteil: Als ›TPC‹ 2018 erschien, standen Tokyo Police Club enthusiastisch mit völlig neuer Energie auf der Bühne, spielten triumphale Shows in Kanada und den USA und servierten ihren Fans alte und neue Hits mit frisch entfachtem Feuer. Nach fünf Jahren Abstinenz kommen Tokyo Police Club nun endlich wieder für vier Konzerte nach Deutschland!

Programm Infos:

Di, -
Di,

(Rock/Pop)

HOLY FUCK

Feierwerk, Orangehouse

target Concerts GmbH

HOLY FUCK

Holy Fuck sind eine experimentelle Rockband aus Toronto, Kanada. Sie gehören zu Dependent Music, einem Künstlerkollektiv, welches seit 1994 existiert und zu dem auch ein Label gehört, auf dem Bands wie Holy Fuck, Wintersleep und Land of Talk veröffentlichen. 

Seit der Gründung im Jahr 2004 von Graham Walsh und Brian Borcherdt haben Holy Fuck auf allen großen Festivals wie z. B. Coachella, Lollapalooza, Glastonbury Festival, Montreal Jazz Festival und SXSW in Texas gespielt. Schlagzeuger der Band ist der ehemalige Enon-Schlagzeuger Matt Schultz. Live wird manchmal das line-up der Band durch Freunde ergänzt.

Viele ihrer Songs entstehen auf den Tourneen und werden nach der Tour unter Live-Bedingungen im Studio eingespielt. Die Band benutzt bei ihren Konzerten neben herkömmlichen Musikinstrumenten auch ungewöhnliche Gegenstände zur Tonerzeugung, wie ein Kinderkeyboard oder einen alten Filmsynchronisator. Im Konzert wird auf den Geräten tatsächlich gespielt, es werden keine Samples vom Laptop benutzt. 


 

Programm Infos:

Fr, -
Fr,

(Rock/Pop)

Feierwerk, Orangehouse

Muffathalle Betriebs GmbH

Programm Infos:

Fr, -
Fr,

(Rock/Pop)

BEANS ON TOAST

Feierwerk, Orangehouse

Feierwerk e.V.

Achtung: Die Veranstaltung wurde von 14.05.2020 auf 12.03.2021 verschoben. Tickets behalten ihre Gültigkeit.


Der in Essex geborene Folk-Singer/Songwriter BEANS ON TOAST ist ein äußerst einzigartiger Künstler. Der Mix eines uralten Genres mit einem DIY-Ansatz und zeitgenössische Anliegen hat ihm den Titel einer sehr ehrlichen und direkten Kultfigur eingebracht. Er ist ein Festivalfavorit (er spielt seit 2007 jedes Jahr Glastonbury) und ein produktiver Schriftsteller und Performer. Er hat 11 Alben geschrieben und aufgenommen und in allen erdenklichen Bars, Clubs, Lokalen, Pubs, Festivals, Partys und Honky-Tons gespielt. Er ist ein Hippie, ein Punk, ein Dichter, ein Betrunkener, ein eingefleischter Romantiker und ein ewiger Optimist, der einfache Lieder singt, die große Probleme angehen. Politische Protestlieder für die Moderne, ehrliche und offene Liebeslieder. Songs, die zum Lachen bringen, aber auch zum Nachdenken anregen.

Programm Infos:

Sa, -
Sa,

(Rock/Pop)

Feierwerk, Orangehouse

Propeller Music Event GmbH

Programm Infos:

Sa, -
Sa,

(Rock/Pop)

The MoG Collective

Feierwerk, Orangehouse

Feierwerk e.V.

Achtung: Die Veranstaltung wurde von 25.04.2020 auf 17.04.2021 verschoben. Tickets behalten ihre Gültigkeit.


Die Band THE MOG COLLECTIVE, die sich aus zehn Musiker*innen der Organisation „Musiker ohne Grenzen e.V.“ zusammensetzt, hat eine ungewöhnliche Geschichte: Die Bandmitglieder wohnen bis zu tausend Kilometer voneinander entfernt, aber einmal im Jahr kommen sie zusammen, um eine "Tour ohne Grenzen" zu spielen, weil sie sich in der Musik zuhause fühlen. Musik ist ihr Magnet - und so energetisierend ist ihre Performance. Wer einmal das Kribbeln durch ihren Funk-Hip-Hop-Latin-Zauber am eigenen Leib gespürt hat, versteht, warum die zehn es nicht lassen können, geografische Grenzen zu überschreiten, um miteinander aufzutreten. Von April bis August sind sie wieder vereint und touren mit ihrem neuen Programm durch Deutschland.
(Quelle: Bandinfo)

Programm Infos:

Fr, -
Fr,

(Rock/Pop)

OLSON

Feierwerk, Orangehouse

Muffathalle Betriebs GmbH

Programm Infos:

Do, -
Do,

(Rock/Pop)

Feierwerk, Orangehouse

target Concerts GmbH

Programm Infos:

Mo, -
Mo,

(Rock/Pop)

Feierwerk, Orangehouse

PGM Promoters Group Munich Konzertagentur GmbH

Programm Infos:

Das sagt Feierwerk Orangehouse

Seit über 30 Jahren die erste Adresse München für junge Kunst, Musik und Kultur

Feierwerk, Kultur, Szene, Musik, Alternativ, München, Wochenende, Party, Konzert, Feier, Kinderprogramm

Hansastr. 39, Adresse nur näherungsweise ang.
80686 München - Sendling

CORONA PANDEMIE

Bitte beachten Sie die aktuellen Regelungen über die gesonderten Öffnungszeiten, die die Bayerischen Staatsregierung erlassen hat - informieren Sie sich ggf. telefonisch.

Öffnungsstatus:

Nach Vereinbarung

Öffnungszeiten von
Feierwerk Orangehouse:

Mo - Sa Nach Vereinbarung
So geschlossen

Feierwerk Orangehouse ist folgenden Kategorien zugeordnet:

 

Anfahrtsmöglichkeiten zu Feierwerk Orangehouse

Nahverkehr Hinfahrt / Rückfahrt

Sie möchten mit dem öffentlichen Nahverkehr zu Feierwerk Orangehouse fahren? Hier finden Sie die jeweils nächste Haltestelle der unterschiedlichen Verkehrsmittel in der Nähe von Feierwerk Orangehouse:

Haltestelle Heimeranplatz (593m)

Haltestelle Heimeranplatz (521m)

Haltestelle Westendstraße (1.2km)

Haltestelle Hansapark (25m)

Anfahrt mit dem Auto

Mit dem Routenplaner können Sie Ihre Anfahrt mit dem Auto planen.
Anfahrt planen  

Sie suchen einen Parkplatz für Ihr Auto? Hier finden Sie das nächstgelegene Parkhaus bzw. Parkplatz:

City Parkplatz Parkhaus Audi Dome (937m)

P+R Heimeranplatz (439m)

Hier finden Sie den nächstliegenden Taxistandplatz:

Taxi Garmischer Strasse (554m)

Weitere Hansa 39 Filialen

Feierwerk Sunny Red

Kultur & Freizeit Konzerte

Hansa 39

Kultur & Freizeit Konzerte

Feierwerk Kranhalle

Kultur & Freizeit Konzerte

Hotels in Sendling

Pension am Gärtnerplatz

Sonstige Kategorien Dienstleistung Übernachten Pension Hotel

guenstigschlafen24.de

Dienstleistung Übernachten Hotel 1 Stern - Tourist

Zur Allacher Mühle

Dienstleistung Gastronomie Wirtsgarten Partyservice Übernachten Restaurant Hotel

Weiteres in der Nähe

Wirtshaus am Bavariapark München

Kultur & Freizeit Gastronomie Interessante Orte Kinderangebote Wirtsgarten Lesungen Biergarten

Physioimpuls e.K.

Dienstleistung Gesundheit & Pflege Akupunktur Osteopathie Wellness Physiotherapie

Samt & Seide

Dienstleistung Einkaufen Handwerker & Reparatur Mode Änderungsschneiderei

Veranstaltungen in der Nähe

Feierwerk Sunny Red

Hansa 39

Feierwerk Kranhalle

Aktuell geändert auf mux.de: