Lindenkeller Freising

Unterhaus - Oberhaus

 


8 Veranstaltungen


Sa, -
Sa,

(Rock/Pop)

Lindenkeller

Stadtjugendpflege Freising

Programm Infos:

Fr, -
Fr,

(Theater/Comedy)

Lindenkeller

Stadt Freising, Kulturamt

Programm Infos:

Die drei Männer Roland Hefter, Michi Dietmayr und Keller Steff touren mit Gitarren mit ihrem Bühnenprogramm durch Bayern.
Sa, -
Sa,

(Rock/Pop)

Lindenkeller

Stadtjugendpflege Freising

Achtung: Die Veranstaltung wurde von 13.03.2020 auf 20.02.2021 verschoben. Tickets behalten ihre Gültigkeit.


 

Programm Infos:

So, -
So,

(Mehr)

Lindenkeller

Stadtjugendpflege Freising

Achtung: Die Veranstaltung wurde von 29.03.2020 auf 07.03.2021 verschoben. Tickets behalten ihre Gültigkeit.


 

Programm Infos:

Mi, -
Mi,

(Mehr)

Peter Gebhard

Lindenkeller

SP Events

„Bulli-Abenteuer Island“

Seit 30 Jahren bereist der renommierte Profi-Fotograf Peter Gebhard (GEO, stern, VIEW) die faszinierende Insel am Polarkreis. Nun kehrte er von einer einzigartigen 10.000 km langen Tour zurück: Sechs Monate lang war er mit seinem T1-Bulli "Erwin" zwischen Gletschern und Geysiren, Wüsten und Vulkanen unterwegs! Mit 44 PS entschleunigt lernte er die Nordmeerinsel und ihre Bewohner gänzlich neu kennen: beim herbstlichen Schafabtrieb im Hochland, beim Jahrestreffen des Isländischen Oldtimerclubs, beim tollkühnen Klippenkletterer Eyvi am Ende der bewohnten Welt. 

Ob bei heißen Quellen inmitten einer Eishöhle, im Schneesturm auf einer Passhöhe in den Ostfjorden, auf 500 Meter hohen Vogelklippen im Mittsommernachtslicht oder unter Polarlichtgeflacker inmitten bizarrer Lavalandschaften – immer befand sich der Profi-Fotograf mit seinem Oldtimer ganz dicht am Puls der Erde! Doch es gab auch Pleiten, Pech und Pannen auf dem Abenteuer-Trip: In den Westfjorden brach nach einer Woche der Schalthebel ab, mitten im Hochland riss der Gaszug... In der Not war Improvisation Trumpf!
Abseits der Touristenrouten traf er mit seinem Bulli ganz besondere Nachkommen der Wikinger: Eymundur, der eine Million Bäume pflanzte, aus Brachland ein Paradies mit Bio-Produkten schuf – Heida, die bereits als Model in New York arbeitete und dann Farmerin wurde – Elin, die gegen ein Staudammprojekt kämpft – und Torfi, der nach 30 Jahren in Deutschland wieder in seine alte Heimat zurückkehrte – ohne seine Frau, dafür aber mit seinem T2-Oldtimer! 

Mit seinem Freund Thordur, dem Postboten am Ende der bewohnten Welt, ritt der Island-Kenner tagelang durch die Westfjorde, bei Hildibrandur, dem Experten für Gammelhai, kostete er Islands furchterregendste Spezialität, beim herbstlichen Schafsabtrieb war er kaum von einem einheimischen Farmer zu unterscheiden, nur das rituelle Brennivin-Schnapsgelage haute ihn um! Am nächsten Tag geriet er am Schafspferch in der Lavawüste in Dreharbeiten – nun taucht Bulli „Erwin“ sogar kurz im Island-Thriller „Trapped“ auf!

Viele wunderschöne kleine Geschichten, spektakuläre Luftaufnahmen und Videoszenen der traumhaften Landschaften und mittendrin immer wieder der kleine rot-weiße Oldtimer – "Bulli-Abenteuer Island" macht süchtig!
 

Programm Infos:

Do, -
Do,

(Theater/Comedy)

Lindenkeller

Stadtjugendpflege Freising

Achtung: Die Veranstaltung wurde von 26.03.2020 auf 18.03.2021 verschoben. Tickets behalten ihre Gültigkeit.


 

Programm Infos:

Do, -
Do,

(Theater/Comedy)

Lindenkeller

Stadtjugendpflege Freising

Achtung: Die Veranstaltung wurde von 19.04.2020 auf 22.04.2021 verschoben. Tickets behalten ihre Gültigkeit.


 

Programm Infos:

So, -
So,

(Rock/Pop)

Claudia Koreck - Tour 2021

Lindenkeller

Stadtjugendpflege Freising

Claudia Koreck – Tour 2020

Im Frühjahr 2020 erscheint das neue Album von Claudia Koreck. Zeitgleich geht die Singer/Songwriterin mit einem Programm aus neuen Songs und Best of Programm wieder auf Konzert Tournee.

****************

Bereits der erster Song Fliang der Singer/Songwriterin aus dem Jahre 2007 wurde ein Hit und brachte den bayerischen Dialekt nach langen Jahren wieder in den Mainstream.
 

Claudia Koreck gilt daher als Vorreiterin und Begründerin der sogenannten Neuen Bayerischen Welle und der Marke Heimatsound. Seitdem hat sie etliche 100.000 Platten verkauft, ist mit Edelmetall ausgezeichnet worden und schaffte es durch Kontinuität, dieses Niveau über die Jahre hinweg aufrechtzuhalten. 

Die junge Frau mit der warmen, kräftigen Stimme hat bisher neun Alben veröffentlicht und zählt zu den erfolgreichsten Singer/Songwriterinnen in Deutschland. Als Textdichterin und Komponistin ihrer eigenen Werke blickt sie auf ein hitreiches Repertoire, - sowohl bei ihren Musikprojekten -, als auch mit ihren Kinderalben (Geschichten und Lieder), die sie zusätzlich für Kinderbühnen adaptiert hat. 

Als Autorin und Singer /Songwriterin schrieb und performte sie Lieder für und mit diversen deutsche Künstler, kollaborierte u.a. mit Disney, Joseph Vilsmaier, US Musiker/Surfer Donavon Frankenreiter. Mit ihrer Barfuss um die Welt-Tournee und ihren Stadien Support Shows für die legendären The Eagles, konnte sie auch ein internationales Publikum über die bayrisch/deutschen Grenzen hinaus begeistern.

Die preisgekrönte Musikerin kann live eine unglaubliche Intimität erzeugen und sich der Musik zart und leise hingeben; sie kann aber auch laut werden und ihre ganze Kraft in die sehr unterschiedlichen, doch immer aufregenden Arrangements der exzellenten Band legen. 
 
Leise, laut, intim, kraftvoll, humorvoll - dieses emotionale Wechselspiel ist es, was ihre Live-Performances so unglaublich macht. 

Denn LIVE ist ihr Lieblingszustand.

Programm Infos:

Das sagt Lindenkeller Freising

www.lindenkeller-live.de dies ist die Homepage des Lindenkeller Freising, die Kultur, Livemusik, Kabarett, Kleinkunst -Buehne

Lindenkeller Freising

Veitsmüllerweg 2
85354 Freising

Tel. 08161-509 30

CORONA PANDEMIE

Bitte beachten Sie die aktuellen Regelungen über die gesonderten Öffnungszeiten, die die Bayerischen Staatsregierung erlassen hat - informieren Sie sich ggf. telefonisch.

Öffnungsstatus:

keine Angaben

Lindenkeller Freising ist folgenden Kategorien zugeordnet:

 

Anfahrtsmöglichkeiten zu Lindenkeller Freising

Nahverkehr Hinfahrt / Rückfahrt

Sie möchten mit dem öffentlichen Nahverkehr zu Lindenkeller Freising fahren? Hier finden Sie die jeweils nächste Haltestelle der unterschiedlichen Verkehrsmittel in der Nähe von Lindenkeller Freising:

Haltestelle Freising (591m)

Haltestelle Freising (591m)

Anfahrt mit dem Auto

Mit dem Routenplaner können Sie Ihre Anfahrt mit dem Auto planen.
Anfahrt planen  

Hotels in der Nähe

Munich Airport Marriott Hotel

Dienstleistung Übernachten Hotel

Mercure Hotel München Airport Freising

Dienstleistung Übernachten Hotel 4 Sterne Hotel

Isar Hotel Freising

Dienstleistung Übernachten Hotel

Weiteres in der Nähe

skinplace

Dienstleistung Gesundheit & Pflege Kosmetikstudio Haarentfernung Tattoo

McDonalds

Gastronomie Fast-Food

Haltestelle Freising

Sonstige Kategorien MVV München Busstation S-Bahn Stationen Bahnhof

Veranstaltungen in der Nähe

Luitpoldhalle

    Sa, -
    Sa,
    Im Verkauf

    THE SWEET in Concert 2021

    (Mehr)

    Do, -
    Do,
    Aktuell nicht buchbar

    NATÜRLICH BLOND

    (Musical/Show)

    Fr, -
    Fr,
    Aktuell nicht buchbar

    NATÜRLICH BLOND

    (Musical/Show)

Uferlos Festival

    Di, -
    Di,
    Vergriffen

    Gerhard Polt & Well-Brüder aus'm Biermoos

    (Musical/Show)

Landhotel & Gasthof Zum Alten Wirt Langenbach

    Do, -
    Do,
    Im Verkauf

    LUGGI & GUGGI

    (Theater/Comedy)

    Fr, -
    Fr,
    Im Verkauf

    Luis aus Südtirol - Weibernarrisch

    (Theater/Comedy)

    Sa, -
    Sa,
    Im Verkauf

    Roland Hefter

    (Theater/Comedy)

Aktuell geändert auf mux.de: