Milla Live Club


18 Veranstaltungen in Milla Live Club


Do, - Do,

(Rock/Pop)

A TALE OF GOLDEN KEYS

Milla

target Concerts GmbH

In den letzten Jahren haben sich A Tale Of Golden Keys zu einer festen Größe in der deutschen Indie-Landschaft entwickelt. Angefangen mit ihrem Debütalbum „Everything Went Down As Planned“ (2015) inklusive des verträumten Spotify-Millionen-Songs „All Of This“ über den gefeierten Zweitling „Shrimp“ (Februar 2018) bis hin zum Soundtrack „Tyry (Music for the Film)“ im Jahr 2019, hat sich das Trio aus Nürnberg bereits eine beachtliche Diskografie zusammengestellt. 

Dabei haben alle veröffentlichten Songs eines gemeinsam: 
Kaum eine Band strahlt mit einer ganz eigenen Stimmung eine solche Wärme aus! 
Die wunderschöne Stimme von Sänger Hannes Neunhoeffer harmoniert stets auf berührende Art und Weise mit Klavier und Gitarre, Bass und Orgel gespielt von Florian Dzialjo und dem Schlagzeug von Jonas Hauselt. Ihre Songs laden zur melancholischen Wehmut ein und haben durch die selbstironische Art der Band trotzdem immer einen Hang zum Optimismus. Der spezielle Humor der Band zeigt sich nicht nur in der Interaktion mit dem Publikum sondern auch in der Bildsprache. So werden die drei Bandmitglieder auf dem Cover des Debütalbums von Dinosauriern verspeist und auf dem zweiten Album „Shrimp“ ist selbstverständlich eine Taube abgebildet. 

Im Jahr 2020 werden sich A Tale Of Golden Keys mit neuem Material und zahlreichen Konzerten u.a. auch am 16.10. im Milla in München zurückmelden.

Do, - Do,

(Rock/Pop)

Milla

target Concerts GmbH

Fr, - Fr,

(Rock/Pop)

Milla

Missmilla GmbH

Fr, - Fr,

(Rock/Pop)

Bernd Begemann

Milla

Missmilla GmbH

Bernd Begemann

Bernd Begemann, Mit-Erfinder der Hamburger Schule, stilbewusstester Musik-Connaisseur der Hansestadt, unterschätzter Gitarrist und unerreichter Bühnen-Entertainer, ist zurückgekehrt. Um das einzufordern, was ihm rechtmäßig zusteht…

„Eine kurze Liste mit Forderungen“ zelebriert Pop als Ereignis: Große Songs, mit einem großen Ensemble im großen Saal des geschichtsträchtigen Bremer Studio Nord direkt auf klassisches Tonband. Ohne Metronom, weil es nur im Weg gestanden hätte. Ohne Autotune, weil es nicht nötig war.

Das große Lob was Bernd für sein neues Album erhält lässt sich eins-zu-eins auf seine Konzerte übertragen. Zwei bis drei Stunden spielt er immer. Singt. Erzählt. Begeistert. Das Booking läuft immer und ganzjährig.  Bernd spielt im Theater, im Club, Open Air in der Bar nebenann oder auch gern auf Deiner Hochzeit.

Do, - Do,

(Rock/Pop)

Milla

x-why-z Konzertagentur GmbH & Co. KG

Do, - Do,

(Rock/Pop)

Milla

Missmilla GmbH

Mi, - Mi,

(Rock/Pop)

Gregor McEwan

Milla

Missmilla GmbH

Fr, - Fr,

(Rock/Pop)

Milla

Muffathalle Betriebs GmbH

Sa, - Sa,

(Rock/Pop)

Nick & June

Milla

Missmilla GmbH

Achtung: Die Veranstaltung wurde von 14.03.2020 auf 06.06.2020 verschoben. Tickets behalten ihre Gültigkeit.


Nick & June – London City, Boy, It’s Killing Me

Ein neuer Aufbruch getragener Entschleunigung in die Weite der Indie-Melancholie.

Als Ende 2018 Nick & June nach zwei Alben, zwei EPs und über 500 Konzerten durch ganz Europa ihre erste Pause ankündigten, hat sich die Band um Mastermind Nick Wolf vom anfänglich rein akustischen Solo- und Duo-Folk längst in ein ideenreich-eigenständiges Gesamtkunstwerk und viel-köpfiges Bandprojekt entwickelt.

Die beiden im Zentrum stehenden Stimmen sind mal eingetaucht in verhuschter Reverb- und Dopplungs-Ästhetik, mal direkt und greifbar. Ein Sammelsurium an Instrumenten aus Gitarren, Mandoline, Ukulele, Glockenspiel oder Melodica trifft auf tiefe Bässe, verhallte Bläser, wimmernde Orgeln, unbemühte Elektronik und Perkussion. Ein eigenwilliger und abstrakter Sound entsteht und mündet in einsam-schönen Indie-Folk und fragiler Melancholie.

Das im Frühjahr 2017 veröffentlichte Album „My November My“ wird zum vollen Erfolg. Die berührende wie düstere Geschichte um den ´November Boy´ bewegt und begeistert gleichsam Kritiker wie Publikum, Vergleiche zu Bon Iver, Damien Rice oder Bright Eyes machen die Runde. Nick & June-Songs knacken Radio- und Online-Charts, schmücken jetzt das Kulturradio um Mitternacht genauso wie das TV-Abendprogramm, laufen im Kino und auf Überseeflügen in der Airline. Wunderbar sperrige Titel wie „Home Is Where The Heart Hurts Part 1″ oder „London City, Boy, It’s Killing Me“ werden zu kleinen Indie-Hymnen und über 10 Millionen mal gestreamt.

Nach über einem Jahr Konzertpause und kreativem Rückzug werden sich Nick & June im März 2020 wieder zusammenfinden – mit neuen Songs und neuen Ideen. Man munkelt sogar, es wird gerade am Drittwerk gearbeitet. In weiser Voraussicht lässt ein Part 1 ja auf Fortsetzung hoffen. In diesem Sinne: Home Is Where The Heart Hurts – diesmal – Part 2.

Mi, - Mi,

(Rock/Pop)

Milla

Missmilla GmbH

Do, - Do,

(Rock/Pop)

Poly Radiation

Milla

Missmilla GmbH

Poly Radiation

Poly Radiation – Groovy People

„Der Sound der Zukunft“ (Süddeutsche Zeitung)
„Fulminant auftrumpfend“ (Allgäuer Zeitung)
„Herausragende Rhythmusarbeit“ (Kurier)
„Niemand konnte sich der Wirkung entziehen“ (Landshuter Zeitung)

So beschrieben diverse Pressestimmen die von 2015 bis 2018 bestehende Konzertbesetzung des Landesjugend-jazzorchesters Bayern. Die Big Band blickt mit über 20 Probephasen und 3 CD Produktionen auf langjährige und intensive Arbeit zurück. Sie war vom Jazzweekend Regensburg über das EBE Jazzfestival bis nach Schwedenunterwegs, um nur einige wenige Auftritte zu nennen. Auf Basis dieser Kernbesetzung formt sich seit 2018 ein internationales Netzwerk aus jungen und am bitionierten ProfimusikerInnen.

Poly Radiation versteht sich als junges Kollektiv, das die Big Band dort hinzurück-bringen will, wo sie schon einmal zu Hause war. Raus aus der Nische, rein in die Clubs, zurück ins bunte Nachtleben. Nach einer erfolgreichen Studio-Produktion mit Eigenkompositionen und -arrangements folgte im Mai 2019 das Debüt-Konzert -als Abschluss desrenommierten Kemptner Jazzfrühlings im ausverkauften Künstlerhaus. Aktuell präsentiert die Big Band Eigenkompositionen und -arrangements aus den Bereichen HipHop, Funk, Neo-Soul und R ́n ́B. Dabei wird neben zahlreichen überregional bekannten Solisten der Hamburger Sänger Victor Sepulveda Rodriguez gefeatured.

Neuestes Upgrade ist ein gemeinsames Programm mit der Münchner Band POLY POLY. Arrangeur und musikalischer Leiter davon ist der Würzburger Komponist/Arrangeur und Saxofonist Roman Fritsch. POLY POLY, das sind die beiden Musikproduzenten Hans „Hu$tle“ Heusterberg und Jona „Volt Age“ Raischl. Ihr Debüt-Album, das 2017 auf dem Münchner Label Bumm Clackerschien, vereint ihre jeweiligen musikalischen Hintergründe zu einem homogenen und frischen Sound, der sich zwischen Modern Funk, Beat-Art,Trip Hop, Neo-Soul und Synthwave bewegt. Zusammen mit dem großorchestralen Organismus einer Big Band entsteht so eine nie gehörte Klangfusion.

Auf einer Traumreise zwischen Kosmos und wildem Nachtleben treffen komplexe musikalische Strukturen auf Synthesizer-Klänge und Autotune. Die Innovationund Kreativität des Jazz verschmilzt mit der autodidaktischen Herangehensweise der beiden Musikproduzenten -elektronische Sounds aus dem Studio verbinden sich mit der Energie einer22-köpfigen Big Band. Poly Radiation liefert mit Leidenschaft und Wucht Shows, die zugleich zum Schweben und zum Tanzen anregen. Die Bühne wird zum Cockpit, die Musik zum Raketentreibstoff und die Konzertbesucher lassen die Schwerkraft der Erde hinter sich.

Fr, - Fr,

(Rock/Pop)

Milla

Missmilla GmbH

So, - So,

(Rock/Pop)

Milla

Missmilla GmbH

So, - So,

(Rock/Pop)

ARGONAUTIKS

Milla

target Concerts GmbH

ARGONAUTIKS »TRAUBEN ÜBER GOLD 2020«

Aufgewachsen in einer Stadt, welche durch Charmlosigkeit und einen S-Bahnhof besticht, kommen die Argonautiks mit einem Boom-Bap verwurzelten, aus Samples und synthetischen Elementen bestehenden Soundbild um die Ecke, das wie eine Antwort auf diese angeblich alternative Szene wirkt.

»Posen vor dem Spiegel, Pumpen, Fitness, Große Liebe, Muskeln riesig, doch den MiniSchwanz dann wiederum verschwiegen. «

Thematisch kommen die Argonautiks aus dem klassischen Battlerap, treffen aber inhaltlich oft einen wunden Punkt der Gesellschaft; Doppelmoral, Materialismus und Scheinwelten. Keineswegs verbittert, viel mehr ignorant, bodenständig und irgendwie auch ganz normal.

Do, - Do,

(Rock/Pop)

My Ugly Clementine

Milla

Missmilla GmbH

Achtung: Die Veranstaltung wurde von 02.05.2020 auf 03.12.2020 verschoben. Tickets behalten ihre Gültigkeit.


My Ugly Clementine – Playground

Hallo in der Welt von My Ugly Clementine! Die waschechte Wiener Supergroup versammelt vier szenebekannte Figuren hinter Gitarre, Bass und Schlagzeug – und macht sich und uns von Beginn an vor allem eines: Viel Spaß.
Mit positivem Vibe, einem kräftigen Schluck 90er-Gitarren samt Post-Punk-Einflüssen und einer Prise 60er-Jahre-Soul zaubert das Quartett zeitgemäßen Pop: Die Songs sind catchy, die Refrains bleiben im Ohr, die Texte haben Nachdrücklichkeit und Botschaft – und trotzdem nimmt einen vor allem die unfassbare Leichtigkeit mit, mit der das Quartett die alten Gitarren entstaubt.
Die Debütsingle „Never Be Yours“ ging gleich einmal auf #1 in den prestigeträchtigen FM4-Charts; zum Release von „Playground“ zierte das Quartett zuletzt das Cover der großen „Indie Radar“-Playlist auf Spotify. Kollegen wie AnnenMayKantereit sind seit Anbeginn der Tage Fans und buchten die Band gleich einmal als Opener für eine ihrer Shows; die Festivalveranstalter standen schon 2019 Schlange – so wie auch die Besucher vor der Show am Reeperbahnfestival. Und Auftritte am ebenso bedeutenden Eurosonic folgen noch. Im März 2020 schließlich erscheint das Debütalbum des Vierers – und sieht man sich die Entwicklung bis hierhin an, kann man gut und gern behaupten, dass es dringend einer Portion frischer Vitamine braucht.

Do, - Do,

(Rock/Pop)

Milla

Propeller Music Event GmbH

Sa, - Sa,

(Rock/Pop)

Milla

Muffathalle Betriebs GmbH

Fr, - Fr,

(Rock/Pop)

Milla

Muffathalle Betriebs GmbH

Holzstr. 28
80469 München - Glockenbachviertel

Tel. 089-18 92 31 01

Öffnungsstatus:

keine Angaben

Milla Live Club ist folgenden Kategorien zugeordnet:

 

Anfahrtsmöglichkeiten zu Milla Live Club

Nahverkehr: Hinfahrt / Rückfahrt

Sie möchten mit dem öffentlichen Nahverkehr zu Milla Live Club fahren? Hier finden Sie die jeweils nächste Haltestelle der unterschiedlichen Verkehrsmittel in der Nähe von Milla Live Club:

Haltestelle Sendlinger Tor (532m)

Haltestelle Marienplatz (997m)

Haltestelle Müllerstraße (353m)

Haltestelle Stephansplatz (264m)

Anfahrt mit dem Auto

Mit dem Routenplaner können Sie Ihre Anfahrt mit dem Auto planen.
Anfahrt planen  

Sie suchen einen Parkplatz für Ihr Auto? Hier finden Sie das nächstgelegene Parkhaus bzw. Parkplatz:

Parkplatz bei Kustermann (820m)

Parkhaus Schrannenhalle (P08) (669m)

Hier finden Sie den nächstliegenden Taxistandplatz:

Taxi Papa-Schmid-Straße (362m)

Stadtplan

Hotels in Glockenbachviertel

Pension am Gärtnerplatz

Sonstige Kategorien Dienstleistung Übernachten Pension Hotel

guenstigschlafen24.de

Dienstleistung Übernachten Hotel 1 Stern - Tourist

Zur Allacher Mühle

Dienstleistung Gastronomie Wirtsgarten Partyservice Übernachten Restaurant Hotel

Weiteres in der Nähe

Leonardo Caminetti GmbH

Einkaufen Einrichtung Kamine und Kachelöfen

MCL Shop

Einkaufen Mode Sportbekleidung

Metzgerei Schlagbauer

Dienstleistung Einkaufen Lebensmittel Partyservice Metzgerei

Veranstaltungen in der Nähe

zehner

    Fr, -
    Fr,

    Solarkreis

    (Rock/Pop)

    Verkauf nicht mehr möglich
    Do, -
    Do,

    CLOCK OPERA

    (Rock/Pop)

    Im Verkauf
    Mo, -
    Mo,

    Bloodhype - Modern Eyes Tour 2021

    (Rock/Pop)

    Im Verkauf

folks! club

    Do, -
    Do,

    CLOCK OPERA

    Aktuell nicht buchbar
    Fr, -
    Fr,

    AzudemSK

    (Rock/Pop)

    Aktuell nicht buchbar
    Do, -
    Do,

    ASTRONAUTALIS

    (Rock/Pop)

    Verkauf hat noch nicht begonnen

Weis(s)er Stadtvogel München

    Fr, -
    Fr,

    Stadtführung mit Schauspiel - Sagen & Mythen

    (Mehr)

    Im Verkauf
    Fr, -
    Fr,

    Kulinarischer Nachtwächter

    (Mehr)

    Im Verkauf
    Fr, -
    Fr,

    Stadtführung - Tatort München

    (Mehr)

    Im Verkauf

Aktuell geändert auf mux.de: