Olympiaturm Aussichtsplattform München

Der "Münchner Fernsehturm" wurde Ende der 1960er Jahre erbaut und heißt offiziell Olympiaturm.

Mit einer Geschwindigkeit von 7m/s kommt man auch dem 7. Himmel schnell näher: Der Blick auf München, sein Umland und bei günstiger Witterung auf die Alpenkette vom Salzkammergut bis hin zu den Allgäuer Alpen ist ebenso einzigartig wie der Olympiaturm selbst. Der Turm ist genau 291,83 Meter hoch.


7 Veranstaltungen in Olympiaturm Aussichtsplattform München


Sa, - Sa,

(Rock/Pop)

''Herbstparty'' mit ROXXDOXX

Olympiapark München, Olympiaturm

Rockmuseum Munich GbR

„Herbstparty“ mit ROXXDOXX

 Wunderbar! Das Oktoberfest ist vorbei, den bayerische Nationalrausch haben wir mehr oder weniger gesund überlebt – jetzt heißt es endlich wieder Rock’n’Roll, Oldies und Partyfetzer! Und zwar von der besten Sorte. Kaum eine Band bringt so viel Druck ins Bühnengeschehen wie ROXXDOXX. Nach einer kurzen Pause wieder voll fit, eigentlich fitter denn je. Das Programm sieht aus wie die Lebens- und Lieblingshitparade eines jeden einzelnen von uns alten Kämpfern – die musikalische Umsetzung ist ein Traum! An der Gitarre der renovierte Mäxx, ein Urviech an sechs Seiten! Welcome back, my friend, to the Show that never ends.

Sa, - Sa,

(Rock/Pop)

''See the Future-Party'' mit den RADIOSTAR

Olympiapark München, Olympiaturm

Rockmuseum Munich GbR

„See the Future-Party“ mit RADIOSTAR

 RADIOSTAR ist eine Band, die sich nicht nur auf bewährte Partyklassiker verlässt, sondern auch in die Zukunft schaut. Neue Songs finden im Repertoire dieser Truppe nun genau so viel Platz wie altgediente Fetzer. Neues, Altes, Selbstgestricktes und genial Adaptiertes und eigenwillig Interpretiertes. Das große Plus von RADIOSTAR: Ihre fast schon unheimliche Bühnenpräsenz, ihre Spielfreude und ihre schier überschwappende Sympathie. Also Buben, haltet Eure Mädels fest! Wenn Radiostar auf der Bühne stehen und ihre Show abziehen, dann werden alle Damen wuschig bis Anschlag. Nicht, dass Ihr hinterher sagt, wir hätten Euch nicht gewarnt!

Sa, - Sa,

(Rock/Pop)

''Hell's Bells-Party'' mit den OVER/DOSE

Olympiapark München, Olympiaturm

Rockmuseum Munich GbR

 „Hell’s Bells-Party“ mit OVER/DOSE

 Unsere neuen Turmstürmer: OVER/DOSE. Klar, die Songs von AC/DC sind immer wieder der Partykracher schlechthin auf jeder Fete dieser Welt. Aber man kann AC/DC einfach nur nachspielen – oder man fügt neue eigene Aspekte dazu, ohne das Original zu verletzen. Und fühlt regelrecht den Sound der Superstars nach und transportiert ihn zeitgemäß in die Gegenwart. OVER/DOSE sind keine Nachspielband, auch keine Tribute-Band im üblichen Sinne. OVER/DOSE sind ein Erlebnis. Also schnell um Tickets kümmern! Verdammt schnell.

Sa, - Sa,

(Rock/Pop)

''Power-Rock-Party'' mit FRENCH CONNECTION

Olympiapark München, Olympiaturm

Rockmuseum Munich GbR

„Power-Rock-Party“ mit FRENCH CONNECTION

 Egal, welchen Song – ob von ZZ Top, AC/DC, Led Zeppelin oder sonst wem – die Jungs in der Mache haben, bei FRENCH CONNECTION kommt immer noch ein Zacken mehr Härte dazu. Und auch Titel, die eigentlich gar nicht als Hardrock-Nummern gedacht waren, werden bei dieser Band zu irren Headbanger-Nummern. FRENCH CONNECTION machen keine Gefangenen. Sind sie zu hart, bist Du zu schwach. Das Team vom Rockmuseum Munich unterschreibt nach etlichen Auftritten dieser Band oben auf dem Olympiaturm auch noch folgende Aussage: Friss oder stirb. Ein Dazwischen gibt es nicht. Ein Konzert für die ganz Harten.

 

Sa, - Sa,

(Rock/Pop)

''Honky Tonk Women-Party'' mit THE STARS

Olympiapark München, Olympiaturm

Rockmuseum Munich GbR

„Honky Tonk Women-Party“ mit THE STARS

 Keine Übertreibung: Die beste Stones-Tribute-Band weit und breit sind THE STARS. Ihre Konzerte sind durchgestylt von Anfang bis Ende. Und weil sie aus einem riesigen Repertoire von Hits schöpfen können, tut sich auf der Setlist der STARS ständig immer wieder was Neues. Wer die Stars nicht kennt, der kennt die Stones nicht.  Und umgekehrt. Und wer Frontmann und Sänger Fritz von den Stars nicht kennt, der weiß auch nicht, wer Mick Jagger ist. Denn Mick hat all seine Bewegungen und seine Art der Show vom Fritz geklaut. Punktgenau und verblüffend echt. Oder war’s umgekehrt, also dass der Fritz ….. nun ja, ist ja egal. Denn eins stimmt auf jeden Fall: Ein Abend für Stones-Fanatics steht an! Rechtzeitig um Tickets kümmern!

Sa, - Sa,

(Rock/Pop)

''Thank You'' mit ZEP

Olympiapark München, Olympiaturm

Rockmuseum Munich GbR

„Thank You“ mit ZEP

 Eines der schönsten Liebeslieder der Rockgeschichte ist zweifellos „Thank You“ von Led Zeppelin. „Und wenn die Sonne sich weigert, weiter zu scheinen, und wenn das Gebirge ins Meer stürzt – uns zwei wird es dann immer noch geben. Und dafür danke ich dir!“ Puh, das haut rein.

 Genau wie „Stairway To Heaven“, „Whole Lotta Love“, „Kashmir“ und viele andere Songs der legendären Led Zeppelin.

 Die Münchner Tribute-Band ZEP hat all diese magischen Songs drauf wie kein anderer, musikalisch perfekt und sympathisch präsentiert. ZEP gehören von Anfang an zum Stamm-Team der Livebands im ROCKMUSEUM MUNICH. Und dort ist man stolz darauf, sie dorthin gebracht zu haben, wo sie auch hingehören: Nach ganz oben! Auf den Olympiaturm. Und es sind eigentlich nicht die Jungs von ZEP, die danke sagen müssen – sondern wir, die Turmfalken.

Sa, - Sa,

(Rock/Pop)

''A Psychedelic Christmas, Part 8'' mit RPWL

Olympiapark München, Olympiaturm

Rockmuseum Munich GbR

„A Psychedelic Christmas, Part 8“ mit RPWL

 Ein Glücksgriff für uns – und seit Jahren ein toller Jahresabschluss unserer jeweiligen Livekonzert-Saison: Die Artrock-Formation RPWL, normalerweise zuhause in großen Hallen und auch in Stadien, zelebrieren mit uns alle Jahre wieder weihnachtliche Besinnlichkeit. Mit Klängen und Soundteppichen aus dem Hause Pink Floyd. Und auch vielen eigenen Songs, die genau so klingen, als hätten Pink Floyd eine neue Platte rausgebracht. RPWL sind einfach super. Nicht nur musikalisch, sondern auch menschlich. Das spüren die Fans. Deshalb sind die Konzerte dieser Band  im Rockmuseum Munich oft schon lange vorher ausverkauft. Heuer gibt’s die achte Neuauflage der Schnapsidee „A Psychedelic Christmas“.

Das sagt Olympiaturm Aussichtsplattform München

Konzerte in München, Veranstaltungen München, Ausstellung München, Freizeit München, Konzert Tickets München, Veranstaltungskalender München, Konzertkarten München, Freizeit Sport München, Unterhaltun

Konzerte in München, Veranstaltungen München, Ausstellung München, Freizeit München, Konzert Tickets München, Veranstaltungskalender München, Konzertkarten München, Freizeit Sport München, Unterhaltung München

Spiridon-Louis-Ring 1, Olympiaturm
80809 München - Olympiapark

Tel. 089-306 70
Fax 089-30 67 22 22

hoehe: 190,1

Öffnungsstatus:

in diesem Moment geschlossen

Öffnungszeiten von
Olympiaturm Aussichtsplattform München:

Mo - So 09:00 - 24:00
 

Anfahrtsmöglichkeiten zu Olympiaturm Aussichtsplattform München

Nahverkehr: Hinfahrt / Rückfahrt

Sie möchten mit dem öffentlichen Nahverkehr zu Olympiaturm Aussichtsplattform München fahren? Hier finden Sie die jeweils nächste Haltestelle der unterschiedlichen Verkehrsmittel in der Nähe von Olympiaturm Aussichtsplattform München:

Haltestelle Olympiazentrum (502m)

Haltestelle Gartenstraße (910m)

Haltestelle Olympiapark Eissportstadion (441m)

Anfahrt mit dem Auto

Mit dem Routenplaner können Sie Ihre Anfahrt mit dem Auto planen.
Anfahrt planen  

Sie suchen einen Parkplatz für Ihr Auto? Hier finden Sie das nächstgelegene Parkhaus bzw. Parkplatz:

Event-Arena / Parkharfe (972m)

Parkfläche Olympiaturm (128m)

Hier finden Sie den nächstliegenden Taxistandplatz:

Taxi Olympiapark (109m)

Stadtplan

Hotels in Olympiapark

Pension am Gärtnerplatz

Sonstige Kategorien Dienstleistung Übernachten Pension Hotel

guenstigschlafen24.de

Dienstleistung Übernachten Hotel 1 Stern - Tourist

Zur Allacher Mühle

Dienstleistung Gastronomie Wirtsgarten Partyservice Übernachten Restaurant Hotel

Weiteres in der Nähe

Nur einmal Leben

Gastronomie Kneipe Restaurant Griechisches Restaurant

Feneberg

Einkaufen Lebensmittel Supermarkt

Alinguas Sprachschule München

Dienstleistung Schule & Ausbildung Sprachschule Nachhilfe Sprachreisen

Veranstaltungen in der Nähe

Kleine Olympiahalle

    Mo, -
    Mo,

    FANTASY

    (Musical/Show)

    Im Verkauf
    Mi, -
    Mi,

    Semino Rossi

    (Rock/Pop)

    Im Verkauf
    Fr, -
    Fr,

    KERSTIN OTT

    (Rock/Pop)

    Im Verkauf

SoccaArena Olympiapark

    Sa, -
    Sa,

    Voucher Premium.Paket ROLAND KAISER

    (Mehr)

    Im Verkauf

SeaLife München

    Fr, -
    Fr,

    Sea Life

    (Museum/Ausstellungen)

    Im Verkauf

Aktuell geändert auf mux.de: